Hallo (mal wieder) — German

Hallo (mal wieder)

Hey.

Ich bin mal wieder bei mein Fitness pal gelandet. ..
Ich hab vor Jahren mit Hilfe der App 30 kg abgenommen und immerhin bis heute nur 5kg wieder zu genommen.
Nach einer Scheidung vor 2 Jahren, Umzug und einem neuen Job,kämpfe ich wieder etwas. Neige zum Überessen und emotionalen Essen. Mal benutze ich die App mal ne Andere und schaffe es gerade Mal so mein Gewicht im Schnitt zu halten. Damit soll Schluss sein und das Gewicht wieder weniger werden.

Was mir an dieser App damals so geholfen hat,ist glaube ich der Community Faktor. Die täglichen Neuigkeiten und der Austausch motiviert mich sehr. Und ich würde mich freuen hier viele neue Freunde zu finden,um sich gegenseitig Halt zu geben.

Ich bin 38 Jahre alt, mache gern Sport und freu mich von dir zu hören.

Glg

Katharina

Kommentare

  • Tainela23
    Tainela23 Beiträge: 10 Member
    Hallo Katharina,
    so wie ich es mitbekommen habe, ist die community hier recht eingeschlafen. Ich habe auch gemerkt, dass ich nicht mehr so häufig ins Forum gucke, weil mir die App dort auch keine Benachrichtigungen schickt.
    Falls du magst, füge mich aber gern als Freund hinzu. Ich versuche treib Tagebuch regelmäßig zu führen und finde es auch spannend, zu schauen, was andere abnehmwillige so täglich eintragen 🤗 (und wenigstens funktionieren dort auch die Notifications der App)
    Viele Grüße
  • Thommy_Gee
    Thommy_Gee Beiträge: 17 Member
    bearbeitet Februar 2023
    Wenn man schaut, was andere neben der reinen Energiezufuhrkontrolle so zum Beispiel an Bewegung und Training in sich investieren, kann man, bei auf sich selbst zugeschnittener Nachahmung zusätzlich profitieren. Denn Kalorienrestriktion ist ja nur eine Seite der Medaille 🏅... Wenn man in so einer Phase nicht darauf achtet, den Abbau seiner Muskulatur zu minimieren, landet man flux im Jojo Effekt... Und ist dann nach einer gewissen Zeit mit den gleichen Zielen, aber oft sogar mit noch höherem Ausgangsgewicht wieder hier am Start...🫣🤷🏼‍♂️🙈