Hallo — German

Hallo

Optionen
steffyren27
steffyren27 Beiträge: 12 Member
Hallo ich bin neu und versuche auf diesem Weg mein Ziel zu reerichen gewicht zu verlieren. Da ich recht viel Kraft Training gemacht habe fällt das abnehmen sehr schwer, hättet ihr Tipps für mich?
Danke
ich freu mich auf euer Feedback

Kommentare

  • bmueller2445
    bmueller2445 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Huhu,
    bist du denn weit entfernt von Normalgewicht und Idealgewicht....wird ja eh wesentlich langsamer, je näher man drankommt. Mit viel Training und entsprechend Muskeln müsste es aber trotzdem klappen. Trainierst du denn jeden Tag oder machst du Regenerationspausen?
    lg
    Birgit
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    Huhu,


    herzlich Willkommen.

    Weshalb fällt Dir die Gewichtsreduktion mit Krafttraining sehr schwer?

    Was passiert da bei Dir, dass das für Dich ein Hindernis ist?

    (was machst Du wie an Krafttraining? Frequenz, Aufteilung, Intensität)

    Wie sieht Deine Ernährung aus?
    Oft liegt es an einem Kalorienüberschuss, dass das Gewicht steigt /nicht fällt.
    Wie ist Deine Makroverteilung (wie viele Proteine, Fette und KHs nimmst Du zu Dir), welches Kalorienbudget hast Du gewählt, wie lang und schwer bist Du?


    Tipps ins ungewisse Blaue bringen Dir gar nichts.

    Fragen über Fragen.


    (Ich fände es cool, wenn es deinerseits eine Reaktion gäbe und meine Antwort nicht ins Nirwana geht 🙃)

    Viel Spaß 🦾
  • steffyren27
    steffyren27 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Ich bin 168cm und wiege 85kg rund 1300 kcal pro tag trainiere 4h pro Woche kampfsport und ergänzend 2x pro Woche kraftsport.
    Ich habe einen magensleeve seit 12 Jahren und dadurch sollte ich meine Makros anders aufteilen was ich auch ganz gut schaffe (35%Proteine,35% carbs) aber mein gewicht geht nicht mehr runter.
    Ich hatte 71 kg bevor ich angefangen habe, zu meiner American football Zeit, intensiv zu trainieren (hauptsächlich Eigengewicht rund 10h die woche) ich nahm in 3 Jahren 10 kg zu und das bekomm ich nicht mehr runter