Challange Woche 1

Options
2»

Replies

  • ja also mein Zumba...

    wir alle sind Anfänger! Wir sind alles Bewegungsnulpen und wir haben eine kleine Flummiartige Brasilianerin, die irgendwie mehr Drehpunkte im Körper zum hin und her schleudern von Gliedmaßen und Hüfte zu haben scheint, als wir Normalsterblichen eigentlich besitzen dürften...

    statt ner Stunde war es sogar 75 min und nur minimalsten CD-Wechsel Pausen, in denen ich fleissig nen guten liter Wasser reingeexxt habe

    Die schreit bestimmt schon morgens beim Aufstehen..

    Ich habe mich auch nicht sonderlich gewagt meine Arme versuchsweise so hin und her zu schlackern, wie das die Trainerin gemacht hat, ich war schon froh, wenn ich geschnallt hab, wie in hrem absolut unsymetrischen Training mal ein doppeltipp mit dem Bein war, und wann nicht...

    Hausaufgaben haben wir auch bekommen. Wir müssen lernen, die Hüfte zu schwingen mit tippelschrittchen vor und zurück... alles in allem war es sehr zügig, hat spaß gemacht, aber ich glaube, wenn wir einen virtel richtig gemacht haben, sind wir schon gut gewesen. Aber sie war immer voll des lobes, das tat gut <3
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Mein Zumbagott ist ein brasilianischer Indianer,
    die "Kundschaft" zu 2/3 Latinas oder Dörtes, die meinen im vorigen Leben mal Latina gewesen zu sein, und alle in voller Kriegsbemalung... das alleine ist schon wert dahin zu gehen, wie sie sich alle in der ersten Reihe stapeln und das Lächeln anknipsen, wenn ER vorüber tanzt... er selber ist total Hakuna Matata und es ist einfach total spasig dabei zu sein, ob man es nun wirklich kann oder nur vorgibt...
    der Rest so Tanzkartoffeln wie ich und ein paar Männer, bei denen ich mich immer frage: WARUM????? Anfangs habe ich mich auf die Beine konzentriert.
    Arme dazu gegenläufig bewegen? Völlig unmöglich! Inzwischen gehts und es wird auch kontinuierlich einfacher, weil die Grundschritte immer wieder kommen und irgendwann auch der stumpfsinnigste Hirnfortsatz sich das merkt...

    Beim Eingeben in die mfp Datenbank kannst du übrigens direkt Zumba eingeben und dann hast du auch angemessen Kalorien verbrannt :bigsmile:
  • thumbs up.. das mach ich nächste Woche auch gleich so! Ach, sie ist auch so ein typischer Brasiliensonnenaufgang....aber manoman.. ich hoffe, das mit den Bewegungen läuft sich dann so ein ;) Und irgendwie haben wir uns alle wild in alle richtugen gedreht, ich glaub sie war sehr amüsiert ;)

    Ich finde es beachtlich, das DU da zwei Kurse am Stück und dann noch gehantelt hast, also gut Yoga kann man echt fast ewig machen, aber pilates ist schon nicht so ganz ohne.. übrigens bin ich auch eine andersrum atmerin ;)
  • matodemi
    matodemi Posts: 31 Member
    Options
    Ich war joggen - aber wie gesagt, dass ist ja nicht meine Challenge (vor der hab ich mich noch immer erfolgreich gedrückt, wird aber morgen oder übermorgen angegangen - mal sehen ob und wenn wieviel Liegestütze ich hinkriege).

    Ich jogge ohne Knopf im Ohr - weil ich in einem kleinen Wäldchen laufe und mir lieber die Vögel anhöre. Wenn ich eines Tages die Laufstrecke erweitern muss und Asphalt mit den entsprechenden Hintegrundgeräuschen dazu kommt, dann auch mit Musik....
    Fange aber grad erst wieder (zum xten Mal) an. Letztes Jahr wurde das Training (von 0 auf 30 Min in 8 Wochen, man watt war ich stolz auf mich als ich das geschafft hatte) unterbrochen - erst durch die Geburt meines Enkels, der Sommerhitze und zur gleichen Zeit einem sich entwickelnden (zusätzlichen zu einem vorhandenen) Bandscheibenvorfall. Bis Mitte Dezember kannte ich dann überhaupt keine Schmerzfreiheit mehr.
    Aber jetzt gehts ja wieder los - das Laufen hatte mir echt gefehlt.
    Yoga mach ich demnächst auch (wieder, nach einem Schnupperkurs im letzten Jahr) - das soll mir aber vor allem helfen meine steifen Knochen wieder gelenkiger zu kriegen.
  • klasse, dass das so gut klappt :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Ich will morgen zum Cross-Fit... Fällt aber nicht unter Challenge, das hab ich nämlich schon mal gemacht, aber der Kurs ist neu bei uns im Programm und so werd ich mich morgen Abend mal auf ins wilde St. Pauli machen, wo die Halle steht... Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass meine Knie morgen nich mehr wehtun...
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Options
    heute hab ich leider gar nichts geschafft, musste früh ausm Haus und bin spät heimgekommen und sitze immer noch über der Arbeit :(

    Aber morgen werd ich definitiv was tun.. Etwas Yoga und zusätzlich entweder ein paar Workouts für Arme, Beine, Po oder laufen. Wenn ich sehr motiviert bin, beides :happy:

    Ich drück dir die Daumen, dass deine Knie morgen alles aushalten. aber strapazier es bloß nicht über! Wär ja ärgerlich wenn aufgrund von Ungeduld da was ernsteres draus wird, was sich dann noch länger hinzieht. Was hast du denn, ists einfach nur etwas überlastet oder hast du da was ernsteres dran?
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Ich hab eigentlich gar nichts... Seit ich abgenommen habe, nicht mal mehr Rückenschmerzen, die früher mein täglicher Begleiter waren...
    Kam heute völlig aus dem Nix... Naja was kommt, geht auch wieder, und wenn nicht, mach ich halt statt dessen mein Oberkörperprogramm und verschieb Crossfit auf nächste Woche...

    Und du? um die Zwit noch arbeiten? Das kann doch auch nicht gesund sein... :wink: :flowerforyou:
  • hechdi
    hechdi Posts: 11
    Options
    Ok, ich habe mich gestern "überwunden", habe die Stöcke im Kofferraum gelassen und bin losge"joggt" :smokin:

    7 Kilometer, was soll ich sagen, das war soooooo...........:explode:

    Also ich und joggen geht gar nicht, sorry, no go brrrr....:noway:

    Nächstes Mal dann lieber so Randsportarten wie Schach oder Angeln :laugh: :laugh:
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Options
    Ach 'arbeiten' war vielleicht auch das falsche Wort, Hausaufgaben trifft es eher :P
    Ich absolviere gerade einen Intensiv Sprachkurs.. Niederländisch in 4 Wochen lernen, auf Niveau B2. Und ich bin jetzt in Woche 4 und dementsprechend muss ich reinhauen :D

    Ich hab jetzt täglich über 4h Kurs und muss mehrere Stunden zuhause eigeneständig lernen + Hausaufgaben erledigen. Da gestern eine Lerngruppe in der Stadt war, musste ich so früh ausm Haus. Da ich gestern schon ein paar Hausaufgaben erleidgen konnte, hätte ich heute etwas langsamer angehen können, bin aber eigentlich schon wieder spät dran :D
    Hatte aber immerhin Zeit für ne gute Runde Yoga und ein ordentliches Frühstück. Ich weiß nicht ob ichs schaffe noch Laufen zu gehen (mein Zeitmanagement.. :ohwell: ) aber ansonsten wirds zumindest abends noch ein kleines Workout.


    Und gut wenn du sonst nichts hast! Dann ist die Chance größer dass es nichts ernstes hast, sondern du etwas überdehnt hast oder sich was verschoben hat o.ä. und du wirklich einfach nur Ruhe brauchst. Geh es nicht zu hart an (und im Zweifelsfall kann man natürlich immer zum Arzt gehen) :flowerforyou:


    Und 7km laufen, Respekt :noway: Das würde ich absolut nicht schaffen. :drinker:
  • hechdi
    hechdi Posts: 11
    Options
    Und 7km laufen, Respekt :noway: Das würde ich absolut nicht schaffen. :drinker:

    Nein, das geht schon. :wink:
    Ich habe keine Probleme mit Ausdauer, ich kann mich durchaus auch "quälen", allerdings sollte es mir Spaß machen :happy:

    Aber da gehe ich lieber die doppelte Strecke zügig "Walken", fragt mich nicht warum!

    Wenn ihr das nächste Mal um die Ecke kommt mit der Aufgabe was "Neues" zu versuchen, dann würde ich mir glatt "Yoga" geben (aber auch nur dann):devil: .

    Ich erinnere mich noch dumpf daran, wie vor einigen Jahren die Mädels im Fitness-Studio krampfhaft Leute gesucht haben um den Kurs voll zu bekommen :bigsmile: :bigsmile:
  • nenshali
    nenshali Posts: 331 Member
    Options
    Fürs Fitti reicht mein Selbstbewusstsein aber noch nicht, also, was die Sportkurse betrifft. Ich hab zu wenig Kondition, bin ungelenkig etc.. egal welchen Kurs ich mir aussuchen würde, ich würde überall erstmal kläglich versagen :laugh:
    Also fang ich mal klein an und geh ab nächster Woche überhaupt erstmal hin und bau n paar Muskeln auf und dann versuch ich mal n paar Sportkurse auszurprobieren. Wozu zahl ich denn meinen monatlichen Beitrag, wenn ichs nicht nutze :bigsmile:

    Beim Joggen war aber auch früher schon 5-6km eher das Maximum, welches mir noch angenehm war.. alles darüber war ne Qual. Und derzeit bin ich da auch noch ziemlich von entfernt. Gehen geht wohl, aber laufen.. nnnaaaah. Lass ich mal :bigsmile:
  • kiwi0469
    Options
    Huhu, bin jetzt auch hier dabei. hab zwar den Anfang ein wenig verpasst, aber das ist janicht ganz so schlimm....

    So und nun mal in Ruhe lesen.
  • kiwi0469
    Options
    Neues ausprobieren ist mir diese Woche auch gelungen....

    Mein Tag beginnt jetzt mit einem kleinen Frühsport. Also je 1 min ohne Pause - Schneller Kniehebelauf, Kniebeuge, Liegestütz am Fensterbrett, Stützliegestütz und Handtuchrudern.

    Danach mach ich noch 2 Pilatesübungen und das sind dann insgesamt so 10 - 15 Minuten und ich fühle mich wohl
  • supi :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Posts: 157 Member
    Options
    Ich mach heute auch mal was ganz neues... Hardcorecouching und Powernsnuggling....

    Leute, was gehts mir bescheiden heute... Wahrscheinlich brüte ich was aus und daher hab ich dann heute mal den Sport gecancelled und bin im Bett geblieben, damit ich morgen oder übermorgen wieder fit bin...
  • mach mir keinen Unfug! Nicht krank werden! ;)
  • matodemi
    matodemi Posts: 31 Member
    Options
    Nicht krank werden Pixie...

    Aaaalso, ich wollte ja Liegestütze machen.
    Richtige sind mir gar nicht gelungen.
    Also im Kniestand versucht und 2 geschafft....
    Daran muss ich also noch arbeiten.

    Ich ärger mich aber auch grad, dass ich meinen Rücken schon wieder spüre, ich hab grad mal 2 Monate keine Schmerzen gehabt :(
    D. h. wohl auch mit dem Laufen vorsichtig sein und zuviel gehen scheint auch nicht gut zu sein :(
  • Du, matodemi, ganz ehrlich, die sind auch echt fies! Ohne meinem Gymnastikball würde ich auch nicht einen einzigen Liegestütz schaffen!
  • matodemi
    matodemi Posts: 31 Member
    Options
    das beruhigt mich jetzt etwas :D
    Aber das ist dann auch ein nettes Ziel, quasi eine Challenge nach der Challenge