Persönliche Erfolge? Her damit!

Options
Hell-Days überstanden? Neue Bestleistung bei den Pullups oder Burpees? Nach harter Arbeit endlich Dein Ziel erreicht?

Dann erzähle von Deinem Erfolg und hole Dir hier Deine Extraportion Anerkennung ab! Denn schließlich haben wir alle dasselbe Ziel: Gemeinsam unseren Inneren Schweinehund besiegen und zeigen, was in uns steckt!
«1345

Replies

  • donmarten
    donmarten Posts: 35 Member
    Options
    Mein persönlicher Erfolg ist, dass ich seit 4 1/2 Wochen nicht aufgegeben habe und jede Session durchgezogen habe, egal wie lange es gedauert hat :)
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Glückwunsch! Genau so soll es laufen. Die besseren Zeiten stellen sich dann irgendwann zwangsläufig ein. Dranbleiben!
  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Options
    Hell Days überstanden und kann noch davon berichten.


    Zur Erinnerung: 3 Tage a 3 Workouts. Reihenfolge der 9 :

    Artemis. Poseidon,Dione, Poseidon, Zeus, Aphrodite, Venus, Artemis, Hades

    ..... die groben zahlen der letzten 7 Tage will ich gar nicht nennen.... zu viel. Aber ich sehe nun ein das normale Wochen keine anstrengende Sache sind.
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Das klingt verdammt anstrengend. Ich bin so gespannt auf meine ersten Hell Days...


    Wie hast Du die denn durchgezogen? Am Stück? Oder gesplittet auf morgens, mittags, abends oder so?
  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Options
    Also ich habe echt nach Gefühl gemacht. Immer schön aufgeteilt damit ich bei allem gut Power habe. Habe gut gegessen und gut getrunken. Am ersten Hellday habe ich das Essen irgendwie vergessen gehabt und erst nach dem 3. Workout Abends gegessen... dafür dann quasi durchgehend bis zum schlafen.

    Das ist hart aber die 6 Wochen bereiten dich gut vor. Heute versuche ich dann mal 50 Klimzüge für einen Poseidon mit * zu schaffen. Wir werden sehen was die Arme schon wieder bereit sind zu leisten. Noch hält sich im ganzen Körper ein wohliger Muskelkater aus der Hellweek.
  • yash_hh
    yash_hh Posts: 109 Member
    Options
    Poseidon mit Stern.


    Hat zwar gedauert weil schnell nur jeweils eine wiederholung ging aber Poseidon mit Stern bleibt Poseidon mit Stern!

    Vor 48 Stunden hätte ich noch gesagt nie im Leben schaffe ich das aber da es die Wochenaufgabe für Woche 8 ist... dachte ich versuchs mal und siehe da es ging. Bin hart am Überlegen ob ich heute dann Artemis mit den 50 Pullups auch probiere mit Stern zu machen. Ich meine das schlimmste was passiert ist das ich mir die Zeit versaue. Wenn ich aber den Stern kriege wäre das schon genial. Und sich dann nach un nach das für alle Workouts angewöhnen die Pull ups richtig zu machen. Weil wenn man erstmal weiß das es geht... dann geht's los.
  • donmarten
    donmarten Posts: 35 Member
    Options
    Herzlichen Glückwunsch. Ich würde die Pull ups auch lieber gerne mit Stern machen, aber das ist momentan nicht möglich. Ich hoffe aber in spätestens drei oder vier Wochen ist es dann soweit :)
    Und das Ziel soll ja auch sein die Workouts mit Stern zu beenden, danach kann man wieder an die Zeit denken.
  • hardez
    hardez Posts: 10
    Options
    Ist zwar kein direkter Freeletics Erfolg, aber dadurch ist meine Ausdauer so gestiegen, dass ich heute ohne Probleme 4,5 km gelaufen bin. Vor 2-3 Monaten hätte ich nicht mal 1 km geschafft ohne Sauerstoffzelt.
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Ein toller Erfolg ist das auf jeden Fall! Gratulation! thumbs_up___smiley_eyes_by_mirzjiles-d75sqbe.gif

    Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie gut du dich dabei fühlst - mit geht es nämlich gerade ähnlich. Ich hab es letzte Woche das erste Mal nach sehr langer Laufpause geschafft, 30 Minuten am Stück zu laufen, ohne Gehpause. Diese Woche war plötzlich sogar ein Lauf über 42 Minuten dabei. Vor etwa vier Monaten habe ich mit "1 min Laufen, 1 min Gehen" im Wechseln angefangen, da ist das schon ein riesiger Unterschied. Natürlich nicht nur durch Freeletics, aber ich hab schon auch das Gefühl, dass Aphrodite & Co im letzten Monat für deutlich schnellere Fortschritte bei der Laufausdauer gesorgt haben.
  • nehemial
    nehemial Posts: 2
    Options
    Hab zum ersten Mal Aphrodite gemacht und 46 min gebraucht! Jetzt bin ich wahrscheinlich erstmal für den Rest des Tages lahm gelegt :D
  • Timson81
    Timson81 Posts: 80 Member
    Options
    Hi zusammen,

    für mich gibt es gleich zwei Erfolge zu "feiern":
    1. 13 Pullup Max mit * - auch ein paar hintereinander direkt am Stück. Noch vor 2 Wochen hing ich an der Stange wie ein Fisch an der Leine, und es war undenkbar für mich, das in absehbarer Zeit sauber hinzubekommen.

    2. Kein reiner Freeletics-Erfolg, aber auch:
    Am 25.4. Habe ich angefangen mit MFP Kalorien zu zählen und seit etwa einem Jahr überhaupt wieder Sport zu treiben. Mit 78kg und einem BMI von 25.5 habe ich mir vorgenommen bis zu meinem Kurzurlaub (über Fronleichnam) auf ein Niveau zu kommen, bei dem ich mich am Strand halbwegs wohlfühle (ich habe mir vage die Ziele gesetzt, 5kg abzunehmen und den KFA auf unter 20% zu drücken).
    Heute früh hat mir meine Waage 73,5kg angezeigt (BMI von 24,0) und mein neuer Caliper hat mir nach Brust-Bauch-Oberschenkel-Kneifen einen KFA von 18,9% genannt (hab aber keine Ahnung, ob ich alles richtig gemacht habe und wie realistisch das ist). Operation Badestrand betrachte ich mal als geglückt. :laugh:
    Wie dem auch sei, ich fühle mich körperlich so wohl, wie seit 10 Jahren nicht mehr und kann mir kaum vorstellen, mit Laufen, Kampfsport und Freeletics aufzuhören. Die Sache mit dem Kaloriendefizit und -zählen macht wirklich keinen Spaß, aber der Waschbrettbauch scheint zwar nicht in unmittelbarer Nähe, aber ich war vielleicht noch nie so dicht dran. :wink:

    Möglich, dass ich die Urlaubstage mangels Internet und aufgrund des Hotel-Essens nicht so gut tracken kann, aber ich versuche, auch da nicht über die Stränge zu schlagen und wenigstens mal morgens am Strand zu laufen. :smile:
  • Braenen
    Braenen Posts: 21
    Options
    .. dass ich die Urlaubstage mangels Internet und aufgrund des Hotel-Essens nicht so gut tracken kann, aber ich versuche, auch da nicht über die Stränge zu schlagen und wenigstens mal morgens am Strand zu laufen. :smile:

    Gratulation zu dem Strand-Ergebnis! Und viel Spaß im Urlaub!
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Meine ersten Hell Days sind um!

    Es war anstrengend, aber machbar. Gab viel Neues und ich hatte zu Beginn kleine Zweifel, wie ich das alles meistern solle. Aber dann ging es doch viel besser als erwartet. Besonders fordernd fand ich die Hand Stand und die One Hand Pushups bei Hyperion. Da sind mir auch nur etwa 70% der Hand Stand Pushups und gerade mal 1 1/2 der One Hand Pushups gelungen. Aber immerhin, bin zufrieden.

    Ebenfalls hart waren die Burpee Frogs im Wechsel mit den High Jumps und den Lunge Walks, was echt auf die Oberschenkel ging. Und heute dann nochmal Iris zum Abschluss, mit in Summe 500 Jumpnig Jacks und 500 Climbers. Davor und danach dann je 1 km laufen.

    Morgen hab ich mir dann nen Rest Day verdient und dann mal sehen, was der Coach für die nächste Woche vorgesehen hat. Freue mich jedenfalls darauf und bin froh, die Hell Days so gut gemeistert zu haben.
  • hardez
    hardez Posts: 10
    Options
    Hast du die Sessions alle hintereinander gemacht oder über den Tag verteilt? Ich bin nächste Woche dran ubd weiß noch nicht wie ich das timen soll. Denke nicht das ich nach der Arbeit Zeit für drei Sessions habe, zumindest nicht ohne Stress mit der Frau zu bekommen ;)
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Ich hab das aufgeteilt. Morgens (ich trainiere am liebsten direkt nach dem Aufstehen) habe ich ein Workout und die Max-Session gemacht. Am Nachmittag dann das zweite Workout. Hab grad den Vorteil, dass ich Urlaub habe, aber genau so ließe es sich für mich auch am besten machen, wenn ich arbeiten müsste.
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Burpees hasse ich ja noch immer, aber beim heutigen Burpee Max habe ich erstmalig die fünf Minuten ohne Pause durchgehalten und meine alte PB von 70 um ganze 10 Wiederholungen auf 80 steigern können!
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Klasse :flowerforyou:

    80 Burpees ohne Wiederholungen sind eine tolle Leistung!
    Ich bin im Moment schon stolz, dass ich die ersten 15 Stück ohne Pause schaffe, bevor ich zu 10er-Schritten übergehen muss.

    Ob man wohl irgendwann aufhört, die Burpees zu hassen, wenn man die ersten 100.000 davon voll hat? :bigsmile:
  • donmarten
    donmarten Posts: 35 Member
    Options
    Das ist wirklich eine große Leistung Fettwech. Mir geht es genauso wie _nikkiwolf_, ich fange mit ca. 15 Wiederholungen an und muss dann ungefähr in 10er Schritten weiter machen.
    Ich denke Burpees werden die meisten immer hassen :D bei mir ist es eine Hassliebe.
  • Siran12001
    Siran12001 Posts: 51 Member
    Options
    Ich hab Kentauros geschafft. Ohne Stern, die High Jumps waren am Schluss höchstens noch normale Jumps und in einer Stunde fünf Minuten, aber ich hab's geschafft und ich bin voll stolz auf mich. :-)
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Kentauros hab ich noch nicht gemacht, nur durchgelesen, und es klingt echt hart.

    Respekt! :flowerforyou: