Und los gehts.. Tagesziele

Options
245

Replies

  • voschlanker
    Options
    Habe es nach draussen geschafft. Yay! Und dann noch zum Schwimmen heute Abend.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @voschlanker - Fleissig fleissig fleissig!!! :happy: ... versuche meinen Mann zum Radln zu bewegen, wird kein Rennen, aber schoen gemuetlich auspendeln lassen!!! Mal sehen!!!

    @karin - ich schau mal auf jedenfall mal rein und mach mich schlau(er)
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    Mensch, wie gut das bei euch klappt!

    Mein Tagesziel heute war, nach der Arbeit trainieren zu gehen. Das wird aber wohl flach fallen, weil ich mein Insulin zu Hause vergessen hab und jetzt schon über 200 bin. Bis das alles wieder im grünen Bereich ist heute Abend, ist mir das auch zu spät. :(
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    So, Versuch auf ein erneutes Tagesziel, waere dann wieder 15 Minuten auf dem Laufband (wissentlich, dass ich es schaffen kann, auch wenn meine Beine nicht so ganz gehorchen, also schlapp sind!) Da heute Abend die letzte grosse politische Debatte ausgestrahlt wird, werde ich keinen zum Radln bewegen koennen!!!

    @karin - Asche ueber mein Haupt, hab noch nicht nachgesehen, aber habe ja heute Abend richtig ZEIT!!! :wink:

    @kathy - ACH WAS, morgen ist wieder ein neuer Tag mit einem neuen Tagesziel. Mosche dann Insulin in die Tasche, Sportklamotten dazu und nach der Arbeit dann was fuer dich tun!!! Danach fuehlt es sich immer gut an!!! :flowerforyou:
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Ich hab gerade gemerkt, dass in der Food Datenbank auch Schweizer Produkte drin sind *staun* und wusstet ihr, dass man die Nahrungsmittel auch auf Deutsch findet? Ich habs immer auf Englisch zusammengedröselt.

    Heute bin ich richtig stolz auf mich! Es war trübes Wetter und bin trotz warmer Stube mit meinem Besuch raus zum zügig Spazieren. Leider sieht man auf der Waage noch keinen Fortschritt.

    Jetzt gibts schön Fisch zum Abendessen und morgen bin ich um neun verabredet zum gemeinsamen Kinderwagenschieben ;)

    @meenzer es eilt ja nicht :)

    @kathy ich würde auch sagen, nicht verrückt machen, lieber spät (morgen) als nie!
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Ok ich werde mir eine neue Waage kaufen, das olle Ding zeigt mir immer das gleiche Gewicht an (morgens, mittags, abends... jeden Tag)!!! :grumble: Bin vom Gewicht des letzten Arztbesuches ausgegangen!
    Also warte ich geduldig auf meinen Neuerwerb!!!

    In der Tat, die Datenbank hat viele Ueberraschungen parat! Was ich ein bisschen unschoen finde, dass hier beim Muskeltraining kein Kalorienverbrauch angezeigt wird UND ich dachte bei der anfaenglichen Eintragung ueber die Trainingszeiten waeren die vom gesamten Training und nicht nur vom Cardio!!! Entweder habe ich nicht aufgepasst oder es ist tatsaechlich nicht so (?)

    @karin - schon, wollte schon diese Woche was da haben, damit ich mir das schon vorab ansehen kann, bevor ich am Wochenende loslege... Wochenende lasse ich Training weg, wuerde mich aber doch gerne mit BBP zu Hause beschaeftigen... so'n bisschen wenigstens! :happy:
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Hey da muss ich was erzählen, ich hab mich vor einigen Jahren mal verbissen von 80kg auf 73kg runtergehungert/trainiert. Dann hat unsere Waage den Geist aufgegeben und die neue Waage zeigte 85kg!!!!! Und ich hab mich noch gewundert warum die alten Hosen immer noch nicht passen.. aaaaaaargh!

    Übrigens hatte ich heute morgen auf der Waage einen Erfolg!
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @karin - woohoo ... dann mal fleissig weitermachen!!!

    Haha ... so aehnlich bei mir, immer gleiches Gewicht angezeigt, aber die Klamotten haben gezwickt beim anziehen!!! Dann schwarz auf weiss beim Doc!!! ... da ich dort nur alle paar Monate aufschlage, ist mir das dort zu lange hin, bis ich eine Zahl sehen kann!!!
    Ich muss noch auf meine Neue warten, somit uebe ich noch ein bisschen an meiner Geduld!!!!
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Diese Waagen können soooo fies sein ;)

    Einziges Tagesziel, das heute noch ansteht: noch einen Kaffee vor oder nach dem Kino und nichts mehr essen. Das ist machbar! Wenn die Waage morgen immer noch nett mit mir ist, passe ich den Ticker an.

    Morgen Nachmittag bin ich wieder zum Kinderwagenrennen verabredet, für den Sport ist also schon gesorgt. Junior ist bis morgen 10:30 bei den Grosseltern, so bleibt auch genug Zeit vorher noch Gemüse-Quark-Quiche zu machen. Und natürlich erholsamen Schönheitsschlaf.. hihi.. ich melde mich ab für Kino und Bruce Willis!
  • voschlanker
    Options
    Freue mich auf deine Film Kritik!
    Trotz aller Muehen bewegt sich nix auf der Waage. Also entweder auch neue kaufen oder ich habe ein Plateau erreicht. Mal sehen was so die besten Tips sind davon runter zu kommen.
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    @voschlanker die Patin meines Sohnes ist Studioleiterin bei Figurella. Das ist so ein Schlankheits- und Schönheitsinstitut. Sie hat mir mal erzählt, dass es das oft gibt, dass man an einem Punkt ist, wos scheinbar nicht mehr weiter runter geht. Sie ermuntern dann ihre Kundinnen, hartnäckig ihr Program weiter durch zu ziehen und plötzlich geht wieder was. Braucht Willen, ich weiss!

    Der Film "Looper" war richtig toll! Wenn man Sci-Fi mit Action und Story, bei der man noch ein wenig nachdenken muss/kann, mag ist hier bestens beraten :) Schöne Frauen, schöne Männer, für jeden was dabei.

    Gute Nacht allerseits!
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Oh ja "Looper" ... da waren wir uns nicht so ganz schluessig, wir haben uns dann am Wochenende "Argo" entschieden, war spannend bis zum Schluss und beruht auf einer wahren Geschichte. Kann nie schaden.

    Habe heute mal ganz nach Jahreszeit gekocht, Kuerbissuppe ... hmm ... ich liebe Suppen!! war richtig gut, auch ohne Sahne.
    Ich habe dann noch Blueberry Muffins gebacken, nach einem Rezept von einem der Foren hier
    (mit braunem Zucker und ungesuesstem Apfelmus, gestehender Weise muss an dem Rezept noch gefeilt werden, ich habe natuerlich Vollkornmehl genommen, haette ich vielleicht nicht tun sollen!!! :happy: ), uhmmmmmm ... fuer mich sind sie ok, aber ich weiss genau, das mein Mann da nicht so drauf steht. Ich stecks ihm morgen trotzdem in sein Lunchpacket!!! Haha ... :tongue:

    Alla dann ... gutes Naechtlein....
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    Oh, "Looper" hat mir eine Freundin gestern empfohlen wegen Joseph Gordon-Levitt. ;)

    Und das gemischte Verhältnis zur Waage kenne ich auch. Ich habe mir vor kurzem eine ganz billige Waage bei Saturn gekauft. Eiiiigentlich ist sie auch ganz gut, nur müssen wir unsere Kompatibilität jedes Mal erst neu auskämpfen. Heisst: ich steig drauf, sie zeigt ein Gewicht an, ich kipp fast aus den Latschen. Ich steig nochmal drauf, sie zeigt ein Gewicht knapp 2 Kilo niedriger und näher am letzten Wert an, ich trau ihr schon eher. Ich steig nochmal drauf und wenn sie jetzt das gleiche Gewicht wie beim 2. Mal anzeigt, kann ich mir sicher sein, dass sie dabei bleibt. Sonst muss ich noch ein paar Mal drauf, bis 2x das gleiche kommt. Dabei steht sie immer an der selben Stelle. Sie ist schon 'ne kleine Zicke manchmal. Oder sie will halt spielen. *g*

    Tagesziel für heute: Gym, gym, GYM!!!! Und das, obwohl ich heute endlich wieder "American Horror Story" gucken kann. Mein Laptop ruft nach mir. Aber nein, erst die Arbeit...
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Tachchen...
    TAGESZIEL bei mir heute, dass ich mir keinen SUPER LECKEREN PUMPKIN MUFFING beim Starbucks geholt habe, das war richtig hart, aber der Geist war stark (diesmal :tongue: )

    @kathy -Hatte in Dland eine digitale Waage mit Koerperfett anzeige und speichern fuer was weiss ich fuer wieviel Personen! Die habe ich immer im ganzen Bad rumgeschoben bis ich auch mehrfach das gleiche Ergebnis hatte und auf diesem Fleck habe ich mich dann immer gewogen (klar habe ich dann und wann auch geschummelt, hat sich aber immer wieder geraecht!!). haha ... hab die Waage dann meiner Mutter geschenkt, sie hat sich noch nicht geaeussert... :bigsmile:

    Wiegetag heute 1.6 Pfund weniger, nachdem ich schon eine riesigen Latte und ein Mueslibroetchen vor lauter langeweile in mich reingestopft habe!!! Arztbesuch ... wer wiegt sich bitte am Mittag in voller Montour und mit Fruestueck & Mittag in sich?
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    Boah, da wär ich aber schwach geworden. Aber gut, hier gibt's auch so wenig mit Kürbis, da MUSS ich immer zuschlagen. :D

    Haha, ohje, das klingt ja herrlich. Ich hab mir anhand meiner Fliesen den genaaauuuuen Standort gemerkt, wo die Waage immer stehen muss.

    Und Glückwunsch zur Abnahme! Das mit den Arztbesuchen kenn ich. Ich muss ja immer zum Quartalscheck und je nach Termin kann das auch zu jeder Zeit sein. Da muss ich dann auch immer auf die Waage. Und je nach Arzthelferin soll ich manchmal sogar mit Jacke und Schuhen drauf. Und dann wundern die sich, wenn kaum weniger auf der Waage erscheint. :noway:
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Ich koennt mich wegschmeissen, wenn ich so zurueckdenke, wie ich wie ne Ballerina im Bad rumtaenzelte, um ja federleicht den niedrigsten Stand zu lokalisieren ... jaja.. so, Thema mal beiseite und Butter bei die Fische... heute ist auch nix mit Training, somit ueberdenke ich mein TAGESZIEL, uhm ... Rekord-Haus-(erneuter Fruehjahrs)-Putz und Baum-Stutz-Schnitt!!! Damit ich wenigstens etwas in Wallung komme!

    @kathy - war ja schon froh, das niemand hinter mir stand, als ich so mit rumzackerte!!! Gewonnen hat aber der noch bevorstehende Arztbesuch!!! Und das nicht im Training war gestern!!! :ohwell:
    Glaube mir, wann auch immer ich wieder in die Naehe komme, wird eines dieser kleinen, gutaussehnden, suessen, aeusserst schmackhaften, hueftgoldmaessigen MUFFINS auf meinem Platz stehen und genuesslich verspeist!!! Was freue ich mich schon drauf.

    So ihr Lieben was ist mit euren Tageszielen???? Naaaaaaaaaaa ..... :wink:
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    FRAGE: Sollte sich da nicht beim "Check in" auch was auf dem Ticker bewegen?
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Ich hatte heute das Tagesziel mich in irgend einer Form zu bewegen. So bin ich dann zum Essen zu Fuss gegangen und wieder zurück, natürlich immer inkl. Kinderwagen. Danach bin ich mit meinem Sohn das erste Mal ins nächste Hallenbad und das war seeeehr viel Bewegung. Bis wir beide wieder trocken waren, das könnt ihr euch nicht vorstellen, er kann noch nicht allein laufen. Ich bin so was von kaputt! Aber auch sowas von zufrieden mit mir :)

    Morgen habe ich das schüchterne Tagesziel eine Runde BBP ab DVD zu machen. Der Junior wird bei der Schwiegermutter sein, habe also Zeit. Nur im Moment kann ich mir das noch nicht so vorstellen. Muss zuerst eine Nacht gut schlafen.

    @meenzer du musst den Ticker extra anpassen.

    PS: ich beginne morgen wieder mit dem BBP mit Baby und nehme Flaschen statt Baby ;) das Program geht 30min, da habe ich die besseren Chancen es in meinen Tagesablauf zu integrieren, auch auf längere Sicht. Die Sachen, die 45min und länger gehen sehe ich nicht so ;)
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Ich finde die Baby-DVD grad nicht aber beim Suchen ist mir eine andere DVD über den Weg gelaufen. "Bauch, Beine, Po und schön straffe Arme". Dauer Kurzworkout: 36min.. ein Zeichen..??
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @karin - hmmmm ... weisst ja ... Wink mit dem Zaunpfahl und so... ABER, find ich garnicht so schlecht, kuerzeres Workout und die Arme sind auch gleich dabei!!! PASST!!! JA, du hast schon ein wenig mehr zu tun wenn du dein Sohnemann mit hattest, er ist sicherlich eine kleine Wasserratte und geniesst alles so richtig...

    Ach so.. ich habe mir schon gedanken gemacht, das ich was uebersehen habe, bin davon ausgegangen, das sich alles automatisch anpasst... ich sollte doch mal mit dem Program rumspielen, damit ich die Funktionen kennenlerne... sonst hat mir Eintragen und schreiben schon gereicht und bin wieder raus!!

    Immer noch keine Waage und auch keine DVD ... :explode: ...