Und los gehts.. Tagesziele

Options
Maelle80
Maelle80 Posts: 20 Member
Ich habe noch bis Sonntag Morgen Zeit bis ich auf die Waage gehe (bin noch in den Ferien). Ist Wochen her seit ich mein Gewicht kontrolliert habe. Also alles über 86kg würde mich schocken, alles unter 85 wäre grossartig. Heute gabs zum Frühstück statt Waffeln leckeres Vollkornbrot mit Honig und eben war ich im Pool 20min zügig am Schwimmen. Am Nachmittag steht ein Spaziergang mit Kinderwagen auf dem Program. Also für heute bin ich mit mir zufrieden! Wie stehts mit euren Tageszielen?
«1345

Replies

  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    Wow, du beschämst mich! Das klingt ja super, was du schon alles durchhast.

    Da ich eine Spätschichtwoche habe, ist mein Ziel dann nur, innerhalb meines Tageslimits zu bleiben. Das klappt ganz gut. Wird auch heute klappen, nur hab ich mein Frühstück verpeilt. Hab verschlafen und mir dann nur schnell einen Mohrenkopf beim Gehen reingepfiffen, um wenigstens 'ne kleine BE zu bekommen (hab Diabetes!). In der Mittagspause will ich ne Runde um den Block spazieren, um mich wenigstens etwas zu bewegen.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @karin - finde ich gut, das du das alles ein bisschen verbindest, im Urlaub denke ich nicht wirklich mit zu betaetigen (gebe ich zu), dafuer ist Urlaub da, bin aber auch jemand der direkt morgens raus auf die Piste geht, Stadt/Land besichtigen, einkaufen, Cafe, was auch immer anfaellt!!! Das reicht mir, ist auch genug.

    Ich werde gerade angetrieben ins Fitnessstudio zu gehen, da ich abgeholt werde ... also werde ich es tun, obwohl ich heute lahm wie eine Schnecke bin. Tagesziel, mir 2 Baellchen Eis zu goennen... mein Mann darf mich heute bisschen schaukeln ...
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Sorry fuer meine Grammatik und manchmal abgehacktes ... meine Finger gehorchen mir nicht immer!!! :grumble:
  • voschlanker
    Options
    Es war heute hier ein schoener warmer Herbsttag, da war mein Ziel mindestens 45 Rad zu fahren einfach einzuhalten. Ich bin (leider) kein grosser Fan von Fitness-Studios. Habt Ihr ein gute Erfahrungen in Fitness Studios? Vielleicht mache ich was falsch.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @voschlanker - denke nicht, dass du was falsch machst! Der eine kommt eher mit den Studios zurecht, der andere nicht. Mein Mann geht lieber draussen laufen, ich habe lieber die Abwechlung der Cardiogeraete und die Gewichte. Ich finde Radeln superklasse und ob es nun 45 Minuten waren oder 45 Km/m ist enorm!!! An was hat dich an den Studios gestoert?
  • voschlanker
    Options
    Ich bin letzten Winter brav ins Studio getrabt ( es wird hier richtig kalt), aber ich bin mit den Maschinen nicht so gut zurecht gekommen. Vielleicht ist es besser in teureren Studios, so mit personal trainer. Und irgendwie war es auch langweilig, immer das selbe.
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Ich hatte einmal ein Fitnessabo aber bin nur so 5x hingegangen. Ich bin auch eher der Frischlufttyp ;) ich finde Studios irgendwie beengend und wie gesagt fühle ich mich an der frischen Luft einfach besser. Schwimmen ist das einzige was ich in der Halle mache.

    Unser Kleine ist jetzt im Babyland des Hotels, so kann ich mich jetzt zum Schwimmen umziehen. 20min währen wieder das Ziel.

    Ich habe bei Diäten immer das Problem, dass ich kurzzeitig extrem motiviert bin und das dann ziemlich schnell abklingt. So ist es bei mir meistens so, dass ich in der ersten Woche ein Kilo abnehme und dann eine Woche konstant bleibe. Und dann muss ich mich wieder motivieren. Deshalb finde ich auch dieses Portal super :)
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    Ich glaub auch, dass jeder das anders sieht. Ich geh lieber ins Studio, eine Freundin von mir joggt auch lieber allein, wieder eine andere mag eigentlich nur Kurse und Teamsportarten. Da muss jeder für sich selbst schauen, was am besten klappt und womit er vor allem auch langfristig motiviert bleibt. :)

    Das Ziel für heute: Arbeit überleben (Freitage sind die schlimmsten Tage der Woche hier!) und dann keinen Frustfraß betreiben, weil die Arbeit so bescheiden war. *lach*
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Das sportliche Ziel habe ich erreicht, vom Essen her wars auch OK, halt noch Schlemmerbuffet aber ich habe mich im Griff ;) ich hoffe, die Nacht wird einigermassen. Mein Mann und Sohn sind total erkältet. Mittagsschlaf war gut deshalb hoffe ich das Beste. Morgen dann heimfahren. 5h. Geht gerade noch. Zuhause kann ich besser bestimmen was ich esse, leider ist dann der Kühlschrank auch wieder griffbereit.. Hat alles Vor- und Nachteile. Was ich mit Spannung erwarte ist der Gang auf die Waage am Sonntagfrüh, dann weiss ich endlich womit ichs zu tun habe.
  • Krümelmonster
    Krümelmonster Posts: 14 Member
    Options
    Hallöchen :) Mein Fitnessziel für heute habe ich glücklicherweise schon erreicht. Bin 7 km von der Arbeit nach Hause gelaufen und das steil den Berg nach oben. Bei der extremen Hitze ging's zwar nur langsam voran aber wenigstens etwas. Vielleicht kann ich mich nachher noch dazu aufraffen ein paar Bauchübungen zu machen aber bin relativ kaputt weil ich gestern schon mit Hanteln trainiert habe.

    Kalorientechnisch sieht's bei mir auch super aus. Kann noch ordentlich rein hauen beim Abendessen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, dass ich mein Limit von 1200 Kalorien überschreite. Das habe ich dem ausgelassenen Frühstück zu verdanken :)
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @voschlanker - Langeweile schleicht sich bei jedem mal ein, meine Schwaegerin geht auch in das gleiche Fitness-Studio (mit McFit gleich zu setzten) und hat dort ein paar Sessions mit personal trainer gebucht (es waren unter 20 USD /Std.) und ist richtig begeistert, sie ist ein echter Schatz geworden, die Trainerin hat sich mit ihr hingesetzt und selbst ihren Essensplan besprochen!
    Ich muss dazu sagen, dass sie vorher einen hatte, der mit jedem die gleichen Uebungen absolviert hatte, um dessen fitness zu testen. Da waren die durschnittlichen jungen Leute, die aeltern Jahrgaenge, richtig Beleibte (nicht boese gemeint), usw.! Es wurde noch nicht mal nachgehakt, ob Krankheiten vorliegen oder irgendwelche Medizin genommen werden muss!!! Fazit ein teures muss nicht sein, aber soll dich nicht abhalten und was die Langeweile angeht, muss du versuchen zu umgehen, Buecher/Kindle/Musik/Hoerspiele helfen dabei ungemein :wink: Vielleicht bist du ja der Frischluftsportler!!!

    @karin - ich beneide dich ums schwimmen, schwerdelos dahingleiten. Hoffe du bekommst das hin mit deinen 2 Kranken, was alleine auch schon ganz schoen stress sein kann, wie du schon sagst, gerade in der Nacht.

    To be continued shortly ...
  • voschlanker
    Options
    Ich bin ein solcher Stress Esser, es ist schon deprimierend. Und wenn ich es dann in mein food dairy eintrage, noch deprimierender. Na ja, vielleicht wird morgen besser. Schoenes Wochenende an alle.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    So Fitnessziel auch erreicht, Studio geschafft, da mein Lustpegel heute bei -0 war und jede Minute fuehlte sich an wie eine Stunde!!!

    YAY!!!
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Meine Männer, vor allem mein Sohn, sind schon wieder ziemlich fit :) wir haben alle drei gut geschlafen. Die Rückfahrt war halt die Rückfahrt ;) aber wir sind gut zuhause angekommen. Mein Sohn hat begeistert alle Spielsachen begrüsst und aller Stress war vergessen. Zum Mittagessen habe ich mir die Spaghetti Carbonara verkniffen und stattdessen al olio genommen. Die Kohlenhydrate waren nötig, hab die Energie gebraucht. Morgen möchte ich mit dem Kinderwagen meine Eltern besuchen. Das ist so eine halbe Stunde zügiges Gehen. Ich freue mich darauf und hoffe es regnet nicht :) dazu noch Wäsche machen, das braucht auch Kalorien.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Fuer heute gibt es kein Tagesziel, Einkaufsmaraton erledigt und schoen den Nachmittag einklingen lassen!!!

    Ein schoenes Wochenende allen noch... :flowerforyou:
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Sooo mein Gewicht heute morgen um 6:30 (mein Sohn war früh wach) 85.9kg.. also ich würde sagen damit kann ich arbeiten ;) Tagesziel mit dem Kinderwagen ist erreicht, das Wetter war supi.. hehe.. auch allen ein schönes Weekend!
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Na dann kann einer aber zufieden sein, was!!! :wink: ..... nach all den Bedenken!!!

    Heutiges Tagesziel kann ich noch nicht festlegen, auf jeden Fall raus!!!!
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Raus klingt gut! Leider ist das Wetter hier recht bescheiden. Ich war immerhin schon einkaufen. So ein Spaziergang am Nachmittag wär noch was.. oder wenns regnet mein Fitnessprogram ab DVD (ist gut für einen flachen Bauch). Ich hab das im Juli 11 Tage hintereinander gemacht. Man war mein Bauch knackig!!
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Ok war dann doch nicht mehr draussen, schade :ohwell:

    TAGESZIEL HEISST FITNESSSTUDIO (15 MINUTEN LAUFBAND)

    Bisher habe ich mir zwar schon DVDs gekauft (schon laenger her und irgendwo im Angebot), aber die sind dann schnell verstaubt und in Deutschland geblieben. Haben noch mehr DVDs erworben und koennen mir den einen oder andern Tip geben?

    Es wurden in den Foren schon einige DVD Serien benannt, aber als ich dann nachforschte, habe ich richtig ueber den Preis gestaunt und ganz ehrlich, ich bin abgeneigt gezwungen zu werden eine Serie zu kaufen die richtig viel Geld kosten (auch wenn viele gut damit abgenommen haben!!!)
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Ich finde die Verena Wiecherts noch sympathisch. Das einzige Program ab DVD, das ich regelmässig durchgezogen habe ist "Bauch Beine Po mit Baby". Das ist nicht so streng, also machbar und ich konnte meinen Sohn noch in die Übungen einbauen. Ich möchte jetzt auf die normalen Programme wechseln die Verena Wiecherts noch als Verena Brauers vor der Schwangerschaft rausgebracht hat. Amazon hatte die 6 DVDs für 4.99€ pro Stück. Das Bauch Beine Po Stufe 1 wäre ein gutes Tagesziel ;)