Und los gehts.. Tagesziele

Options
135

Replies

  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Erstens kommt es anders.. kaum hab ich meinen Sohn bei der Schwiegermutter abgeladen, bekam ich den Anruf vom McBaby, dass unser Kinderwagen repariert ist. Meine Schwiegermutter ist auf halbem Weg zum Babyladen, deshalb bin ich gleich dorthin. Auf dem Weg dorthin gibts ein Einkauszentrum, dort hats SALE, also bin ich dort noch rumgerannt. Dann Kinderwagen abholen, dort nochmal Shoppen, dann endlich nach Hause. Jetzt habe ich ca. 2Std. Zeit um aufzuräumen und dann entscheide ich, ob ich noch BBP mache. Stressen will ich mich nicht, Bewegung hatte ich schon ;) und zum Frühstück leckere Vollkornbrötchen, bin also schon recht zufrieden.

    @meenzer was macht die Waage? Kann man bei euch nicht ins nächste Geschäft und eine kaufen? ;) mein Sohn ist eine riesige Wasserratte! Er würde so was von untergehen wenn ich ihn loslasse aber er planscht rum und spritzt und jauchzt.
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Hurra, Tagesziel erreicht! Von den 36min DVD habe ich 25min durchgezogen, dann hatte ich sowas von Krämpfe und war ausser Atem. Aber das Programm gefällt mir und Übung macht schliesslich den Meister. So jeden 2. Tag wär super, mal schauen wie ich das im Tagesplan unterbringe. Früher habe ich oft von 7-8 Uhr trainiert. Zeit hätte ich abends am Besten aber meistens bin ich dann schon kaputt. Wann trainiert ihr?
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Asche ueber mein Haupt, habe mein Tagesziel von gestern nicht erreicht und war heute auch nicht im Training (gehe immer gegen 9-11 am Morgen)... dafuer Einkauf erledigt und bin auch in meinem Kalorienrahmen geblieben.

    @karin - klar kann ich das, aber hier geht fast alles mit irgendwelchen Rabatten und Coupons, somit habe ich was gespart beim Onlinekauf, da kann man auch noch Praemienpunkte sammeln, mein Mann macht das schon fleissig, also habe ich als superliebe Ehefrau seine Praemie erhoeht!!! *lach*. Das war es schon! Ich habe mir nochmal obendrauf, 2 DVDs von "The Bigges Loser" total guenstig bestellt, bin mal gespannt wie die sind, ich ein an Tagen, an den ich nicht trainieren kann oder werde.
    Na da hast du ja schon einen netten Maraton hinter dir... *schulter-klopf* ... sehr diszipliniert! Muss ich noch dran arbeiten!!!

    Abends ist momentan nicht mein Ding, morgens passt das gut.

    Heute steht ein Event auf dem Plan, Sponsorveranstaltung von dem Sohn einer Bekannten, leider habe ich vorhin erst erfahren, das das Motto (haette ich mir ja auch denken koennen) Helloween ist!!! SO, und meiner-einer hat naturlich kein Kostuem!!!! Somit muss eine Maske reichen und mal sehen was sich noch so aus dem Kleiderschrank zaubern laesst!!!
    Mir graut es so ein bisschen an den ganzen Leckereien, die mich dort anlachen werden :sad: ... ich versuche stark zu bleiben!!!

    Bitte bitte lasst mich stark sein... nur so'n bisschen!!! :happy:
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Heute war ein super Tag! Am Morgen 84.9 auf der Waage (OK, sie hat ein wenig gezickt, ich musste das Gewicht ganz leicht verlagern damit die Anzeige unter 85 gesprungen ist, aber wirklich nur ein klein wenig.. hihi). Dann 80min zügiges Gehen mit dem Kinderwagen, gefolgt von Wäsche machen und Familienausflug. Also wenn die Pfunde heute nicht gepurzelt sind weiss ich auch nicht! Morgen mache ich Check-In. Das hiess doch vor einigen Tagen noch Weight-In? Den Namen fand ich putzig, so wie Love-In (gemütliches Beisammensein).

    @meenzer ich würde in so Situationen nicht zu streng sein aber auch nicht alle Hemmungen fallen lassen. Wie war die Party?

    Einziger Wermutstropfen heute, mein Mann hat heute eines der seltenen Ganzkörperfotos von mir geschossen. Ich hatte die leise Hoffnung, dass das Ganze schon etwas ansehnlicher ist.. falsch gedacht. Oben rum, na ja, unten rum katastrophal :( ich bleib dran!

    Hab ich fast vergessen, ich habe Muskelkater wie sonst was! Das Training gestern hat voll reingehauen :)
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Wir sind dann doch nicht gegangen, es richtig geregnet und die einfache Fahrt waere schon fast ne Stunde geworden... also sind wir Essen gegangen. War auch klasse und vor allem haben wir DAS Restaurant gefunden mit den (bisher) besten Ribs!!!! YUMM Habe aber nur probiert und mich brav an meinen Salat gehalten!!!

    @karin - Hmm ... vielleicht sollte ich das auch machen und das Bild dann an den Kuehlschrank haengen!! Haha .. lieber nicht, will ja nicht jedem den Appetit verderben!!! *lach* Ich weiss was du meinst, wie tendieren zur starken Selbstkritik, ABER du weisst dass sich was auf der Waage getan hat und auch weiterhin tun wird, somit wird sich mindestens in 2 - 3 Wochen dann auch was auf dem Bild ersichtlich sein... :wink:

    Wow ... Muskelkater, da muss ich auch durch, wenn ich Anfange mit Hometraining!!! Da muessen wir durch, ist ja fuer uns und unsere Gesundheit!

    Schoenen Sonntag noch!!!
  • voschlanker
    Options
    trotz einer enttäuschenden Woche mach ich weiter. ich denk mal , mfp ist so wie mein gps ( da fehlt mir das deutsche Wort hier...). Bei dem hab ich am Anfang auch immer gedacht, das kann so nicht gehen- und bin dann trotzdem angekommen. So, mal gucken wie diese Woche wird. heute zweieinhalb stunden Gartenarbeit waren hoffentlich eine gute Grundlage.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @voschlanker - du hast hoffentlich die Gartenarbeit eingetragen... macht ganz schoen was aus, allein bei einer Stunde Buesche beschneiden, war ich fertig!!!

    Klar weitermachen... wir ja auch, obwohl der eine oder ander mal eine Flaute hat!!!

    :happy:
  • Maelle80
    Maelle80 Posts: 20 Member
    Options
    Heute morgen war die Waage irgendwie gegen mich und zeigte, warum auch immer, ein Kilo mehr. Deshalb habe ich heute einen easy Tag eingelegt, kein Sport gemacht, einen Liter von meinem Lieblings-Icetea getrunken und jetzt gibts dann gleich noch eine Tiefkühlpizza. Ich werde aber trotzdem unter meinem Caloriegoal bleiben (hab mich heute praktisch von Icetea ernährt.. hihi) und morgen freue ich mich aufs Rumrennen mit Kinderwagen! Mein Mann hat Männerabend, mein Sohn schläft, ich geniesse den Abend! In dem Sinne, schlaft gut (wie wir sagen: Pfused guet!)
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Oh ja ... das kennen wir alle glaube ich ganz gut. Warum auch immer, logisch erklaeren funktioniert irgenwie nicht, denn wir sehen die Zahl auf dem Ding nicht runtergehen ....ABER liebe Karin, wie du schon sagst, weiter geht es irgendwie, Pause muss auch sein.

    Habe nach 4 Tagen (fast) an sportlichen Nichts-tun, heute auf dem Laufband 3 Meilen geschafft => ungeplant!! ... auch wenn ich fast 33 Minuten gebraucht habe, bin ich sowas von ueberrascht von mir selbst, das ich es kaum glauben kann!!! Das letzte mal bin ich 5Km gelaufen, letztes Jahr - da war es noch warm und in Deutschland! Ich habe mein MP3 aufgesetzt, Handtuch ueber die gesamte Anzeige und losgelegt... ich glaube ich habe noch 1 spaeter nachgeglueht (mein Kopf sieht immer aus, als ob er mir gleich wegplatzt) :tongue: morgen werde ich dann schoen langsam machen und alle 2 Tage Laufen!!! Mal sehen wie das funktioniert.

    TAGESZIEL somit ueberschritten und die Hoffnung, das es sich morgen an mir fuerchterlich RAECHT !!!! haha :wink:
  • voschlanker
    Options
    Es war heute Abend richtig was los im Pool. hoffentlich gibt sich das bald wieder. Ich war der Igel und es gab jede menge Hasen. Dafür war meine Badekappe schöner :) . Und ich hab mein Tagesziel erreicht.
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    @voschlanker - *lach* Na, es gibt ja auch noch die Extra-Bewertung für Stil. ;)

    Mein Tagesziel für heute war gestern noch, dass ich trainieren wollte. Aber dann verstarb ganz unerwartet mein Fernseher und ich musste heute zu Hause auf den neuen warten und der kam so spät, dass ich's vor der Arbeit nicht geschafft hab. Naja, immerhin hab ich den Standplatz ein bißchen geputzt. War jetzt zwar kein Hochleistungssport, aber immerhin. Ansonsten will ich in der Pause mal um den Block gehen.

    Aber wieso müsst ihr euren Ticket bearbeiten? Meiner bewegt sich brav von alleine. Zwar viel zu langsam, aber da kann er ja nix für. :)
  • voschlanker
    Options
    @ Kathy: ich war mindestens eine 7.5 fuer stil. :)
    Putzen zaehlt. Wenn ich so mit dem staubsauger durchs haus hechle, das ist bestimmt walking 2.5.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    Herrschaften, wir bewerten einfach unseren taeglichen Kalorienabbau beim Hausputz oder bei der Gartenarbeit nicht wirklich. Dabei kommen wir da ganz schoen in Wallung, somit suchen und mit in die Exercisetabelle aufnehmen.

    @voschlanker - haha ... da warst du aber tuechtig mit dem Schwimmen bei dem Stil!! Ich erinnere mich an Altenslalom um diese Uhrzeit (eigenlich immer, egal ob morgens oder abends), also nicht boese gemeint, aber war ab und an schon nervig, wenn du dann dein Pensum absolvieren willst und jemand bruellt dich an nicht mit so viel Wasser zu spritzen ... aaaaaahhhhmmmm ... Schwimmbad - Olympiabecken - zuegiges Schwimmen (ohne vorsaetzliches spritzen natuerlich) => da bleibt es nicht aus, das man (frau) auch NASS wird. Ich hatte dann doch immer wieder Spass!!! Darfst dir dann ne 10 setzen fuer Kuer in Kombi mit Stil!!!

    @kathy - jo passiert halt, aber bist doch um den Block getigert, somit warst du nicht unsportlich!! Und morgen geht es einfach weiter, neues Tagesziel, neuer Elan !!!!
    Keine Ahnung was mit dem Ticker ist, als ich mein Gewicht eingetragen habe, und ich so schrieb dachte ich nur ???? wieso sehe ich nichts auf dem Ticker bewegen!!! Habe es dann nach geheissen von Karin manuel nachgeholt, ging dann ja auch! Ne Kathy, Genie ist nicht (so twinkle twinkle .. Naserubbel und die Zahl ist kleiner), mein Mann laesst mich auch nicht schummeln!!!

    Alla dann meine Lieben, morgen gehts locker und flockig weiter!!! Geruhsame Nacht wuensche ich allen!!
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    @Petra - Twinkle Twinkle war aber doch die Samantha :D Aber stimmt, Zaubern können möchte ich schon gern. Muss ja auch nur einmal sein, um mich schlank zu zaubern. Danach kann ich die Kräfte weiterreichen. ;)

    Heute hab ich mein Tagesziel schon erreicht. War vor der Arbeit trainieren. Aber boah, war das anstrengend! Manchmal krebs ich da so rum, als ob ich noch nie zuvor Sport gemacht hätte und beim nächsten Mal dreh ich wieder total ab und könnte das den ganzen Tag machen. Komisch.

    Aber ohje, jetzt hab ich heute auf nem Aushang gelesen, dass mein McFit genau in meinem Urlaub ne Woche lang für Umbauarbeiten schließt. Mal gucken, ob ich dann so lange in ein anderes Studio geh oder mir ne Woche frei nehm. Wäre immerhin meine Geburtstagswoche.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @kathy- ja weiß schon, war nur als Beispiel gedacht.... :wink: hab sie alle gerne gesehen, muß ich zugeben. Finde ich gut, das du es dennoch durchgezogen hast, warte ab, schon in ein paar Tagen bist du wieder im normalen Rahmen.

    Meine Schwägerin hat mich darauf gebracht, ab und an nörgel ich rum auf der Fahrt zum Training, dass ich keine Lust habe oder auch nur wenig, danach fragt sie dann wie es war und haut mir fast eine verbal!!! Meistens habe ich mehr gemacht oder länger trainiert! Wuerde mich dann doch mal interessieren an was das liegt. Da wir ja alle anders strukturiert sind, was auch den Tagesbedarf betrifft ... usw.

    Klingt verlockend mit der Pause, überlege dir wie du es machen möchtest. Am Geburtstag gibt es immer genug zum Essen und Trinken.... vielleicht gleich morgens ins Training, dann Tag angehen lassen??? Musst ja nicht jeden Tag gehen ... hmm
  • voschlanker
    Options
    Ich habe heute eine "mini challenge" mitgemacht. 150 situps. ich hoffe ich bereue das morgen nicht. ausserdem habe ich "erst" 110...
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    150 !!! WOW ... hoffe es hat sich gelohnt :wink: ... wer auch immer auf die Idee kam, muss schon was bieten koennen!!
    Alle Achtung, ich bin gerade bei 30 zu Hause und 25 im Gym (ok jeweils im Set von 3 Wiederholungen)

    Daumen hoch!!!
  • voschlanker
    Options
    es war keine gute idee mit den 150, oder 110 die ich geschafft habe in mehreren versuchen. nicht wegen der bauchmuskeln, aber mein ischiasnerv, der sowieso schon irritiert mit mir ist, fand das alles gar nicht toll. keine extremen ziele fuer mich fuer eine weile.
    ich habe gelesen man soll mehr Carbs zum mittag, mehr protein zum abend essen. macht ihr das? und?
  • hellokathy
    hellokathy Posts: 540 Member
    Options
    @voschlanker - Das hat mir meine Diabetologin auch geraten. Schon allein wegen dem Insulin, dass die Abnahme ja auch erschwert. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es bei mir besser ist, wenn ich nach 19 Uhr einfach gar nichts mehr essen. Wenn ich zu Abend Proteine und / oder Kohlenhydrate esse, macht das zumindest meiner Erfahrung nach, keinen Unterschied.
  • meenzer
    meenzer Posts: 100
    Options
    @voschlanker - hat mir meine Aerztin hier auch empfohlen, was die Proteine betrifft, sollten es am Abend Milchproteine sein, denn die gehen nur langsam in den Muskel (Aufspaltungsprozess dauert laenger). Somit koennen die sich dann Nachts besser arbeiten und Molkeproteine dann kurz vor dem Training, Studien sagen, die brauchen ca. 30 Minuten bis sie in den Muskel gelangen. Ich habe es mal eine Woche ausprobiert und empfand es eigentlich ganz gut.
    Meine Mutter hat mir frueher immer gepredigt: fruehstuecke wie ein Kaiser, zu Mittag wie ein Koenig und Abends wie ein Bettelmann ... ist wohl was dran was.

    @kathy - mein Mann behauptet, wenn er am Abend nur Proteine mit Hasenfutter bekommt, ist er am Morgen viel agiler und frischer!!! ABER leider koennen wir die ?Abnahme? nicht per Waage testen, weil er ueber den Tag so ziehmlich oft nascht. :laugh: