Wer ist wirklich mit dabei zur Zeit?

Options
Sandysbeach84
Sandysbeach84 Posts: 76 Member
Hallo, ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet ein wunderschönes Pfingstwochenende!

Ich habe mir gedacht, ich frage mal direkt nach: Wer ist denn nun wirklich am "Shredden" oder ähnliches von/mit Jillian Michaels? Wir sind mittlerweile eine Gruppe von 25 (!!!) MFP-Nutzern gewordenen und das ist schon ne ganze Menge! Also ICH bin auf jeden Fall noch dabei und habe die Lust noch nicht verloren (auch wenn ich morgens mit absolut minimaler Lust beginne, bin ich trotzdem genervt, wenn die halbe Stunde schon wieder vorüber ist). Ich versuche nun etwas zwischen den Leveln und einer anderen DVD zu abzuwechseln, damit keine Langeweile kommt.
Seid ihr noch dabei? Was macht ihr gegen vielleicht aufkommende Lustlosigkeit?

Bin gespannt auf eure Antworten!

Sandra
«1

Replies

  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Hier - ich!
    Muss mein Workout für heute noch machen. Und freu mich schon drauf.

    Überlege aber auch mir noch ne weitere DVD zu holen, um abzuwechseln oder auch mal etwas hintendran zu hängen. Weiß aber noch nicht so genau welche.
  • kratschie
    kratschie Posts: 30 Member
    Options
    Bin bei Tag 4 gelandet. Noch kommt keine Langeweile auf:-)
  • Luza21
    Luza21 Posts: 22 Member
    Options
    Ich mache auf jeden Fall weiter, muss mir nur was einfallen lassen, um die Übungen zu ersetzen, die die Schultern so stark belasten, das verursacht mir Schmerzen. Vor allem die rechte Seite, da bin ich ja im April erst mit der Reha fertig geworden, die kann ich noch nicht so sehr belasten. Aber da fällt mir schon noch was ein. Bin ansonsten von den Übungen begeistert! Nach Tag 1 hatte ich vor allem an den hinteren Oberschenkeln und am "Glutaeus maximus" Muskelkater, aber auch im seitlichen Rumpf. Naja, und die Schultern haben arg weh getan, deshalb erst mal wieder Pause, bis die sich beruhigt haben.
    Trotzdem bereue ich es nicht, damit angefangen zu haben. :happy:
  • Speedy0905
    Speedy0905 Posts: 19
    Options
    Hallo,

    Ich bin auch noch feste dabei. Habe über Pfingsten mal zwei Tage geschwänzt, aber heute gings weiter.
    Macht auch noch Spaß, allerdings würde ich jetzt doch gerne mal zu Level 2 wechseln, aber solange ich noch auf meine Kniebandage, die ich mir bestellt habe, warten muss, traue ich mich das nicht. Aber die sollte ja bald kommen, dann gibts keine Ausrede mehr.
    Ich überlege mir im Moment auch, das workout noch um eine zweite DVD zu erweitern oder hin und wieder mal zu wechseln.

    Wisst Ihr, was mich gestern total motiviert hat: Meine bessere Hälfte (die eigentlich sonst Veränderungen kleinerer Art überhaupt nicht wahrnimmt, da muss man sich schon die Haare z.B. knallgrün färben, damit der Mann merkt, dass man beim Friseur war :wink: ) hat doch tatsächlich gemeint, man würde am Bauch sehen, dass ich mehr Sport mache. WOW, ich war ganz platt.
    Also werd ich das Training natürlich auf jeden Fall mal bis zum Urlaub durchziehen...

    LG
  • MrsDorie
    MrsDorie Posts: 18 Member
    Options
    Ich bin auch weiterhin dabei. Hoffe nur das es youtube den level 2 gibt. Habe ich nämlich noch nicht nachgeschaut.
  • ceebee1004
    ceebee1004 Posts: 29 Member
    Options
    Ich musste zwar asthmabedingt einige Tage pausieren, bin jedoch jetzt auch wieder fleißig. Wobei ich ja derzeit nicht "shredde" sondern in der vierten Wochen von 6 Week 6-Pack bin. Aber anstrengend ist das auch ;-)
  • MrsDorie
    MrsDorie Posts: 18 Member
    Options
    Wie ist denn dieses Workout ? Merkst du schon Veränderungen an Dir ?
  • curlysabs
    curlysabs Posts: 52 Member
    Options
    ich bin auch noch fleißig dabei, ein bisschen enttäuscht bin ich, dass ich von mal zu mal weniger kcal verbrenne, aber auch unheimlich stolz, dass es mir schon so viel leichter fällt, wo ich doch am anfang noch das gefühl hatte sterben zu müssen. Ich freue mich schon auf level 2 ... das ich dann wohl im camping-urlaub nächste woche anfangen werde.. mal sehen wie meine freunde reagieren, vl kann ich ja den einen oder anderen motivieren mitzumachen!?!? das wäre mal ein erfolg :)
  • ceebee1004
    ceebee1004 Posts: 29 Member
    Options
    Wie ist denn dieses Workout ? Merkst du schon Veränderungen an Dir ?

    Mit ein wenig mehr Disziplin beim Essen würde man auch mehr davon sehen :-D Aber ansonsten fühlt man sehr wohl eine Veränderung, insb. im unteren Bauch. Hab schon das Gefühl dass es ab Bauchnabel abwärte richtig Muskeln gegeben hat. Ein wenig formt sich da schon der Körper, und der Hüftspeck verschwindet auch minimal. Noch 2,5 Wochen, dann gibts hoffentlich auch optisch ein Ergebnis, das ein Voher-Nachher-Bild lohnt ;-)

    SG
    Christian
  • Uhli1
    Uhli1 Posts: 5
    Options
    Hallo alle zusammen.
    Ich habe heute mein erstes shredden hinter mir. Ich muss sagen, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, als es dann war. Aber das wirkliche Erwachen kommt wahrscheinlich erst morgen. Ich denke mal durch andere Fitness DVD's die ich brav seit geraumer Zeit absolviere, hat sich vielleicht doch eine Grundfitness eingestellt, obwohl man meine ganzen Muckis leider durch meine Fettschicht nicht sehen kann :yawn:
    Naja auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es bei jedem von uns in 4 Wochen aussieht.
    Bis dahin fröhliches shredden!!!
  • Uhli1
    Uhli1 Posts: 5
    Options
    Hier - ich!
    Muss mein Workout für heute noch machen. Und freu mich schon drauf.

    Überlege aber auch mir noch ne weitere DVD zu holen, um abzuwechseln oder auch mal etwas hintendran zu hängen. Weiß aber noch nicht so genau welche.


    Da kann ich dir wärmstens "Billys Bootcamp" empfehlen. Die sind wirklich gut (finde ich persönlich) und Muskelkater ist garantiert.
  • MrsDorie
    MrsDorie Posts: 18 Member
    Options
    Hallo Uhli , ja das mit dem bootcamp kann ich mir sehr gut vorstellen. Hatte gestern in einem Anfall von Wahnsinn Billy blanks auf Youtube angeschaut und 40 Minuten durchgehalten. Und was soll ich sagen, mein erster übler Muskelkater ....also werde ich jetzt weiterhin mit jillian und Billy trainieren . :love:
  • mrs_mina
    mrs_mina Posts: 6
    Options
    Da ich ganz spontan noch ein paar Tage in den Urlaub gefahren bin, beginne ich 30 Day Shred heute nochmal "neu". Also heute: Tag 1 :D
    Ansonsten komm ich mir so vor, als würd ich mich selbst beschummeln. ^^

    Bei euren Ergebnissen, werd ich schon ganz hibbelig. :D
  • Luza21
    Luza21 Posts: 22 Member
    Options
    Ich hab heute auch nochmal von vorne angefangen. Das kann nix schaden. :wink:
  • ackermannnicole
    Options
    Ich wollte eigentlich heute anfangen, bin aber irgendwie noch im Urlaubsmodus :) Nicht nur sportmäßig, sondern auch Haushalt und Uni... Aber morgen ist wieder Alltag, da leg ich dann los !!!

    LG Nicole
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Guten Morgen allerseits!

    Wollt mal bekannt geben, dass ich noch mit dabei bin! Hatte -glaube ich- vor 10 Tagen bekannt gegeben, ich würde eine 60 Tage-Challenge machen, um dann in einen Bikini zu passen. Und ja, ich bin noch dabei und auf dem guten Wege, dass auch zu schaffen! Langsam, aber es geht voran. Ich habe es nicht ganz durchgehalten - ich liebe nun mal das Essen... Naja, aber nun seit 2-3 Tagen wird intensiv trainiert.

    Eigentlich ist mein Hauptproblem definitiv der Bauch. Vor den 10 Tagen war mein Bauchumfang auf 94,5 cm, nun nach 10 Tagen bei 91 cm. Idealerweise wäre bei einer Frau laut den Medien 90-60-90 die Maße, aber ich denke, da muss man nicht hin, oder?

    Übrigens mache ich nur noch Shred nebenbei. Ich habe mich nun auf "Bauch weg in 6 Wochen" spezialisiert und hänge "Shred", wahlweise Level 2 + 3 (Level 1 ist - unglaublich, aber war- mir mittlerweile zu "fad" geworden), nur noch hinten dran, wenn ich Lust habe. Mir gefallen diese Bauchübungen bei der "Bwi6W" einfach super und es wird trotzdem der ganze Körper trainiert. Also an alle, die hier hauptsächlich den Bauch weg bekommen wollen: Die DVD ist super. Zumindest Level 1...
    Habe Level 2 angefangen, aber das ist noch ne Spur zu hart für mich.:ohwell:

    Wer noch einen draufsetzen will: Die App von Runtastic: Six Pack ist auch super! Nur um Muskeln aufzubauen und nicht extrem zu schwitzen. Ich mache die App manchmal morgens und abends, kann also jederzeit durchgeführt werden. Das zusätzlich Gute daran ist: Sie synchronisiert sich - genauso wie die anderen Runtastic-Apps - mit Myfitnesspal. So hab ich bei einem 9-Minütigen Workout gleich wieder 60 Kalorien zusätzlich verbrannt. Meiner Meinung nach eine Top-App für die Bauchabnehmer. Hatte 10 Tage die kostenlose, nun aber die Vollversion mit 43 weiteren Übungen. Die App fängt mit kleinen Übungen an, sodass man langsam aber sicher gesteigert wird (ich konnte NICHTS an Bauchmuskelübungen, aber dadurch klappt es super). Nur zur Info für euch.

    Liebe Grüße:flowerforyou:

    Sandra

    PS. Ich werde meine gesamtenVorher-Nachher-Maße noch nicht posten. Mach das erst am 20. Tag meines Abnehm- und Fitness-steigerungsplans.
  • Killefitt
    Killefitt Posts: 46
    Options
    Moin Sandra,
    das klingt ja mal spannend!

    Mit den 60 bei 90-60-90 is aber die Taille gemeint, nicht der Bauchumfang ;)
    Ich hab derzeit ne Taille von 70 - und ganz ehrlich, 10cm weniger und ich wär nur nochn Strich in der Landschaft. Von daher ;)

    Ich shredde nach wie vor, wenn möglich jeden Abend und dann jeden 2. Abend die Bauchweg-DVD hinterher. Allerdings mag ich da echt nich, dass es wieder von vorn losgeht. Keine Ahnung.
    Shred Level 3 find ich total leicht und ich merke da enorm wie stark meine Bauchmuskulatur geworden ist. Sit-Ups in der Proversion sind kein Problem.
    Allerdings verlier ich nichts mehr an Umfang am Bauch. Wenn ich den Bauch einziehe, spüre ich deutlich die Muskeln und wenn ich darüber fühle, ist unter einer nicht sehr ****en Schicht auch die Muskulatur fühlbar. Dennoch hab ich nach wie vor noch zuviel über den Muskeln. Leider will das gar nicht weg. Keine Ahnung wie ich da noch dran kommen soll.

    Von der restlichen Figur her bin ich top zufrieden, nur der Bauch.
    Hindert mich aber nicht daran, dennoch nen Bikini zu tragen ;)
    Wems nich gefällt, der kann ja wegsehen *gg*

    Ich erfreu mich an all den Fortschritten, die ich gemacht habe. Auch wenn die sich nich im Gewicht widerspiegeln, sondern in den Maßen.
    Und in den Kommentaren, die ich von den Leuten um mich herum erhalte. Ich werde immer wieder darauf angesprochen, wie sehr ich doch abgenommen hätte und wenn ich sage, wie wenig Kilos das eigentlich nur sind, werd ich ungläubig angesehen.
    Aber der Körper hat sich verändert und ist kräftiger geworden. Und das sieht man - und das is mehr Wert als ne Zahl auf der Waage ;)

    So, ich bin dann mal bis Montag weg ;)
    Schönes Wochenende euch allen!!!
  • mandymaus2408
    Options
    Hallo zusammen,

    ich habe es nun heute endlich geschafft, mit Shred Schlank in 30 Tagen anzufangen. Nach dem 1. Workout bin völlig durchgeschwitzt und schön kaputt :-) Hätte nicht gedacht, dass es doch so anstrengend ist. Habe auch lange kein Training gemacht. Das rächt sich gerade auch. Dann schauen wir mal wie es weitergeht. Bleibe auf jeden Fall dran, auch wenn ich es vielleicht nicht jeden Tag schaffen werde. Und ich probiere es mal mit dem Bauch weg zu kombinieren. Denn die 3 Workouts in 30 Tagen kommen mir dann noch ein wenig eintönig vor.

    Bis später uns schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Mandy
  • Sandysbeach84
    Sandysbeach84 Posts: 76 Member
    Options
    Ach ja... Die Bauch - Taille - Geschichte... Krieg das nicht gebacken. Also ich messe -weil ich vor Wochen auch so falsch leider angefangen bin- immer etwas unterm Bauchnabel, wo der Bauch am meisten vorsteht. Sorry, hattest du mir glaub ich auch schon mal erzählt, Killefitt... Also 60 ist wohl Mist. Maße sind mir eigentlich auch nicht so wichtig - optisch muss es ja auch passen. Ich messe auch nur der Motivation wegen. Es ist unheimlich pushend, wenn man auf dem Maßband Unterschiede sieht!

    Hmm... bei mir hat es erst einer gesagt, ich hätte abgenommen. Dabei sind es schon 7 kg. Naja, gute 6 muss ich ja noch. Als ich noch 7 Kilo mehr wog, war ich vom BMI her übergewichtig. Bin jetzt froh, schon so weit runter zu sein. Aber die letzten Kilos werden sicher noch ein Kampf. Bauchmuskeln sieht man dann sicher auch noch nicht bei mir, aber ich merke nun schon, dass die Decke straffer ist. Das ist mir eigentlich am Wichtigsten, dass da mal Form rein kommt. Beim Joggen bekomme ich immer Seitenstechen, es sei denn, ich habe eine Hose an, die mir über den Bauchnabel geht und den Bauch hält (an die Hüfthosenträger hier: Ja, ich leide! Es macht mich verrückt! Kann das überhaupt nicht haben!). Wenn ich mit einer Huft-Laufhose losrenne, dann muss ich ewig die Bauchmuskeln anspannen, damit ich kein Stechen bekomme.
    Ich hoffe, ich bin nun nicht zu direkt, aber: Man könnte sagen: Mein Bauch "schwabbelt" hin und her! Deswegen hatte ich auch ziemlich Schwierigkeiten, Hampelmänner und Burpees zu machen, aber es geht voran.

    Übrigens: Du hast recht: Beim "Bauch weg in 6 Wochen" denke ich auch immer, dass das Wiederholen ätzend ist, aber ich liebe die ganzen Chrunches, Situps und wie sie alle heißen, dabei habe ich Bauchmuskelübungen immer gehasst!

    Dir und auch allen anderen ein wunderschönes Wochenende! Hoffe, dass wir alle einige Sonnenstunden bekommen werden (bei uns ist auch Gewitterluft am Start).

    Bis dann!
  • Wisa89
    Wisa89 Posts: 15
    Options
    Guten Morgen Zusammen,

    Also ich bin auch noch dabei, geplant war eigentlich ein Wechsel zu Shred 2 in dieser Woche. Leider ist mir ein RIESIGER Muskelkater dazwischengekommen. Neben dem shredden laufe ich zwischendurch immer wieder mal und habe bei meinem letzten Lauf Barfuß-Schuhe ausprobiert.
    Was soll ich sagen, der Lauf war gut, meine Waden fanden dies aber nicht. :angry: Ich hatte bis Donnerstag Muskelkater, gelaufen bin ich übrigens am Sonntag :noway: :noway:

    Nun wird also Shred 2 auf diese Woche verlegt. Bin gespannt.

    Das Bauch Problem habe ich übrigens auch, habe deswegen letzte Woche mit dem Runtastic Sixpack Programm zusätzlich begonnen.

    Aber, es geht voran, dranbleiben lohnt sich. :drinker: :flowerforyou:

    Schönen Sonntag an Alle