Persönliche Erfolge? Her damit!

Options
245

Replies

  • Siran12001
    Siran12001 Posts: 51 Member
    Options
    In der Zwischenzeit hat sich auch der erwartete Muskelkater eingestellt. Autsch. Wie soll ich denn da morgen Uranos schaffen? Der klang nämlich schon beim Durchlesen ganz ohne Muskelkater echt böse.
    Hat den einer von euch schon mal gemacht?
  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Posts: 1,380 Member
    Options
    Uranos hab ich erst einmal gemacht, letzte Woche. So böse fand ich das gar nicht (okay, objektiv gesehen vielleicht schon, aber im Vergleich zu anderen Freeletics Workouts halt nicht ^^). Nur die Jumps am Ende, auf die hätte ich gut verzichten können...
  • Siran12001
    Siran12001 Posts: 51 Member
    Options
    Genau die sind das Problem. Nach Kentauros mit den insgesamt 120 High Jumps und den Burpee Frogs sind meine Sprungmuskeln ein wenig in Streik getreten. Es ist immer wieder erstaunlich wie weit 2x20m sind. Die High Jumps waren am Schluss fast schon zum Ausruhen. "Ach, die 10 High Jumps gehen natürlich jetzt auch noch..."
  • lotti980
    lotti980 Posts: 3
    Options
    Hallo :) ich nutze mfp seit März & hab heute nachdem ich eure Gruppe entdeckt habe direkt die freeletics app runtergeladen. Habe die Aphrodite in 1:06 gemacht :). Wie lange habt ihr beim ersten mal gebraucht?
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    1:06 Stunden ist schon eine super Zeit! Ich hab für meine knapp unter einer Stunde gebraucht.

    Bleib dran!
  • donmarten
    donmarten Posts: 35 Member
    Options
    Meine erste Zeit war 73 Minuten. Nach knapp über einem Monat war ich dann aber schon bei 38 Minuten :smile:
  • Timson81
    Timson81 Posts: 80 Member
    Options
    Wirklich eine super Zeit. Mein "erstes Mal" lag bei 56:irgendwas, aber gerade am Anfang geht es schnell Bergauf, da sind Sprünge von 5-10 Min durchaus drin.

    Ich muss an der Stelle aber auch noch mal RealSquix' Beitrag im Nachbarthread zitieren:
    "- Technik ist alles, Zeit ist nichts - habe gerade anfangs den Fehler gemacht mich zu sehr mit anderen messen zu wollen (das ist Quark :P) "

    -> Wenn du anfängst, mehr auf die Technik zu achten, weil du z.B. auf die *-Ausführung hinarbeitest, wirst du automatisch auch wieder etwas langsamer.
  • lotti980
    lotti980 Posts: 3
    Options
    Ja, ich habe auch nicht versucht möglichst schnell zu sein. Aber ich habe bei den burpees das Gefühl etwas falsch zu machen, worauf sollte man besonders achten? :)
  • LawgiverTX
    LawgiverTX Posts: 1 Member
    Options
    Hallo ich habe heute mein erstes APHRODITE Workout hinter mir und habe 46min gebraucht, ich war auch ziemlich fertig.
    Ich freue mich auf die nächsten Workouts.
  • donmarten
    donmarten Posts: 35 Member
    Options
    Ja, ich habe auch nicht versucht möglichst schnell zu sein. Aber ich habe bei den burpees das Gefühl etwas falsch zu machen, worauf sollte man besonders achten? :)
    Was meinst du denn mit falsch machen? Was kommt dir komisch vor?
  • exii
    exii Posts: 48 Member
    Options
    Heute Kronos gemacht und auch geschafft, dafür auch jetzt an 5 Stellen Muskelkater :)))))
    Zeit 37:25

    Leider net ganz HD, aber kommt noch ;)
  • lotti980
    lotti980 Posts: 3
    Options
    Naja, ich finde sie nicht so anstrengend, mag an der Zeit und der Übung liegen aber ich habe jetzt auch wieder welche gemacht & hab nicht mal Muskelkater. Das kommt mir schon komisch vor.
  • exii
    exii Posts: 48 Member
    Options
    An burpees gewöhnt man sich find ich.
    Wobei man natürlich in der Ausführung varieren kann, von leicht bis ganz schwer.
  • Siran12001
    Siran12001 Posts: 51 Member
    Options
    Nach überstandenem Kentauros-Muskelkater der übleren Sorte habe ich heute erfolgreich Uranos erledigt. Ist bei euch eigentlich auch so heiß? Es hatte um die 31°C bei uns und in der Wohnung ist nicht so viel kühler. So übel geschwitzt habe ich nicht mal bei Aphrodite und ich war schon nach dem 2km-Lauf draußen komplett platt. Wäre das bei kühleren Temperaturen echt besser gegangen oder bilde ich mir das gerade ein? Mit 54 min jetzt nicht so die Traumzeit.
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Nachdem sich lange bei meinen Pullups einfach keine Verbesserung einstellen wollte, habe ich heute endlich eine neue PB erreichen können. 24 Wiederholungen bei Pullup Max. Vielleicht sollte ich immer direkt nach dem Aufstehen meine Pullups absolvieren... :-)
  • Timson81
    Timson81 Posts: 80 Member
    Options
    24 Wiederholungen bei Pullup Max.

    Das ist mal ordentlich! Glückwunsch! :smile: :drinker:
  • joeschi54
    joeschi54 Posts: 10
    Options
    Mal sehen, ob das mit dem Bild einstellen funktioniert....

    Heute nach dem Training. Die Richtung stimmt, denke ich.

    imageznvpkqlyo0.jpg
  • Fettwech
    Fettwech Posts: 88
    Options
    Na, das sieht mal durchtrainiert aus! Klasse!
  • joeschi54
    joeschi54 Posts: 10
    Options
    Laut Caliper sind das ca 17,5% KFA. Ich hätte aber gerne so um die 12 -13%. Ist also noch bissi was zu tun. Allerdings will ich mein Gewicht halten... wiege zur Zeit ca 90 Kilo. Und weiter als 88 will ich nicht runter, weil mich sonst wieder jeder fragt ob ich krank bin... Na mal sehen...Allerdings ist das Bild durch schlechtes Licht und iPad auch eher miserabel. :-) Meine Bauchmuskeln sieht man eigentlich schon ein kleines bisschen... ;-)
  • malocdan
    malocdan Posts: 11
    Options
    Yes, Wow, beachtlich, toll!!! ;-)