Andorra97

Replies

  • Hey schön, so viele neue 5und2ler! Ich kann euch nur bestärken. Ich mache es jetzt seit Februar und ich bin hochzufrieden. Ich nehme wegen einer Schilddrüsenunterfunktion nur langsam ab, habe aber jetzt immerhin schon fast 8kg runter und fühle mich so viel besser! An die Fastentage gewöhnt man sich unglaublich. Montags…
  • Das klingt doch super, nicsi! Ich hoffe mit 6:1 klappt das gut bei Dir. Das will ich auch machen, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, aber das dauert noch. Mindestens 3kg, wunscheshalber 5kg hätte ich gerne noch runter und bei dem Tempo bei dem das bei mir geht, dauert das noch ein bisschen. Ist aber auch okay.…
  • So, 6 Wochen Ferien liegen hinter mir. Habe meine Fastentage brav eingehalten und so erfreulicherweise nur knapp ein Kilo zugenommen trotz null Sport und unglaublicher Völlerei. Um dieses Kilo jetzt flott loszuwerden mache ich eine "Radikalkur" von zwei Wochen. Immer Fastentag/Esstag im Wechsel. Dann werde ich hoffentlich…
  • Nein, an den anderen Tagen zähle ich keine Kalorien und es ist mir in der Tag völlig schnuppe. Ich gehe auch davon aus, dass ich da oft auch mal kräftig über 2000 Kalorien esse und dass das dann der Grund ist, warum es nicht immer gleich flott abwärts geht. Aber das macht nichts. Ich führe seit Jahren endlich wieder ein…
  • Die letzten zwei Wochen waren ätzend. Ich habe brav gefastet und trotzdem hatte ich plöltzlich 2kg mehr. Das war frustrierend. Diese Woche hoffe ich jetzt endlich wieder unter die 72kg zu kommen. Von einem neuen Tiefstand will ich noch nicht träumen, den kriege ich frühestens in 1-2 Wochen wohl wieder. Aber egal. Ich faste…
  • Tadaaa, endlich die -7kg geknackt! -7,2 um präzise zu sein. Jetzt nur noch - 2,8kg und ich darf nach London fahren! Freue mich und finde 5:2 nach wie vor großartig!!!
  • Zwischenbilanz: Mache jetzt 5:2 seit genau 4 Monaten und habe in dieser Zeit bisher 6,7kg abgenommen. Für jemande wie mich, mit Schilddrüsenunterfunktion und Ü40 ist das ein super Ergebnis. Ich habe absolut keine Probleme mit den Fastentagen und empfinde diese Diät außerdem als die einfachste und unkomplizierteste Diät…
  • And den Nicht-Fastentagen esse ich Süßes und mache mir auch keinen Kopf deswegen. Ich mache mir überhaupt keinen Kopf wegen des Essens an den Nicht-Fastentagen. Ich esse wie ein ganz normaler Mensch. Mal gut, mal weniger gut. So lange das Gewicht runtergeht denke ich, dass ich mir auch keine Gedanken machen muss. Diese…
  • Die Kälte kenne ich auch am Fastentag. Ich ziehe mich immer extra gut warm an und trinke viel heißen Tee. Kopfschmerzen hatte ich bei den ersten Fastentagen auch schon mal, zum Glück hat sich das nach einer Weile dann gegeben. Inzwischen hat mein Körper sich ganz gut an das Fasten gewöhnt. Kopfschmerzen habe ich keine…
  • Also ich kann Dir nicht sagen, wie schnell man seinen Stoffwechsel kaputt macht. Ich denke es geht vermutlich schleichend. Der wird halt immer langsamer. Wie schnell er dann wirklich auf Hungermodus schaltet weiß ich nicht. Ich persönlich würde es nicht machen, aber das musst Du selbst wissen. Ich habe mich jetzt jahrelang…
  • Frau Ella, ich weiß nicht, ob Du Dir damit einen Gefallen tust. Wenn du kalorienreduziert isst UND einen Fastentag einlegst, profitierst Du nicht von dem besten Effekt der 5:2 Diät: Dem Ankurbeln des Stoffwechsels. Durch das kalorienreduzierte essen wird Dein Stoffwechsel träger und verbrennt nicht mehr so gut. Der Effekt…
  • Trotzdem, 600 Kalorien sind kein Problem. Ich kenne einige, die 5:2 machen und sagen sie können die 500 Kalorien einfach nicht durchhalten, es würde sie körperlich zu sehr belasten. Die kommen immer so auf 750 Kalorien und nehmen trotzdem ab. Eine kenne ich, die macht 4:3 und macht dann 3 Mal 1000 Kalorien. Auch das…
  • Urlaubsbilanz: -200g in den zwei Wochen. Damit bin ich wirklich zufrieden. Ich konnte ja nicht wirklich Kalorienzählen an den Fastentagen, da wir ja immer aus essen waren und musste mich deshalb auf's Gefühl verlassen. Habe nur abends gegessen, Kohlehydrate weg gelassen und nicht so fettiges Fleisch gegessen, aber was so…
  • Letzter Fastentag im Urlaub. Habe wieder den ganzen Tag nichts gegessen, weil wir heute Abend dann essen gehen. Da werde ich dann die Kohlehydrate weglassen und hoffen einigermaßen im 500Kalorien Limit zu bleiben. Eigentlich hat das so über den Urlaub gut funktionniert. Bin gespannt was die Waage dann morgen anzeigt. Bin…
  • Erleichterung. Heute waren es nach dem Fastentag gestern doch wieder meine 73.2 kg von vor dem Urlaub. Jetzt hoffe ich, dass sich der Trend auch nach dem zweiten Fastentag am Donnerstag bestätigt! Bin auf jeden Fall motiviert und werde heute wieder brav meine 4.5 km walken gehen.
  • Bei mir ist heute der 3. Fastentag im Urlaub. Habe den ganzen Tag bisher nichts gegessen und bin eben 4.5 km gewalkt. Heute Abend gehen wir essen und ich werde einen Salatteller mit Hähnchenbrust essen. Ich denke die sollte einigermaßen im 500 Kalorien Limit liegen. So genau weiß man das ja nie bei Essen im Restaurant.…
  • So, kleiner Bericht aus dem Urlaub. Heute ist mein erster Fastentag im Urlaub. Normalerweise esse ich an den Fastentage ja immer 2 Malzeiten am Tag: Morgens ein Rührei und dann mittags etwas Gemüse mit Fisch oder Geflügel. Abends gehe ich dann immer zum Sport und dabei vergeht der Hunger. So komme ich im Alltag super über…
  • Diese Woche wird das Ergebnis vermutlich nicht gut ausfallen. Ich war zwar brav, habe gut gefastet und ziehe auch heute wieder meinen Fastentag gut durch, aber leider sagt die Waage schreckliche Dinge. Es ist nur Wasser und bedingt durch die rote Pest, aber trotzdem immer wieder deprimierend. Heute morgen z.B. .sagte die…
  • Ich esse tatsächlich so viel wie ich mag und verkneife mir an den Normaltagen ganz bewusst nichts. Ich muss allerdings sagen, dass ich keine "Fressanfälle" kriege. Ich hatte immer ein komplett normales Gewicht (65-67kg bei 173cm), bis ich die Schilddrüsenunterfunktion bekommen habe. Erst dann ging es so plötzlich um 13kg…
  • So, bei mir jetzt heute auch wieder Fasten angesagt. Ich habe mein übliches Rührei zum Frühstück gegessen und trinke jetzt gemütlich über den Vormittag 1-1.5l Tee. Das hält warm. Das mit dem Frieren am Fastentag kenne ich nämlich auch sehr gut. Mir ist dann immer kalt, deshalb ziehe ich mich immer etwas wärmer an.…
  • Absolut gut und werde ich auf jeden Fall beibehalten. Bin jetzt in Woche 10 (glaube ich) und es ist überhaupt kein Problem. Das Fasten war nur die ersten 4 Fastentage schwerer. Inzwischen merke ich die Fastentage kaum.
  • Ich habe einen anderen Rhythmus für den Fastentag. Ich esse morgens ein Rührei (aus einem Ei) und mittags 200g Gemüse (entweder geschmort oder als Salat) und etwas Fisch oder Geflügel. Abendessen lasse ich aus. Ich starte meine Arbeit erst nach dem Mittagessen und gehe abends nach der Arbeit direkt zum Sport. Heim komme…
  • So, Woche Nummer ich weiß nicht ((ich glaube 9) ist rum und ich habe wieder -500g! Endlich habe ich die - 5kg geknackt!! Noch 5kg bis London! Schön, freue mich. Inzwischen ist das Fasten so was von einfach! Der Körper gewöhnt sich komplett daran und ich hatte gestern wirklich überhaupt keinen Hunger. War ein stressiger Tag…
  • So, heute ist wieder Fastentag angesagt. Diese Woche tut sich gar nichts gewichtstechnisch, von daher bin ich gespannt wie es morgen aussieht. Immerhin bleibe ich aber die ganze Woche ganz konstant auf meinem Gewicht insofern gibt es auch nicht wirklich was zu meckern. Esse heute: Frühstück: Ein Rührei Mittag:…
  • Müsste man korrekterweise, aber ich rechne ihn nicht mit. Ich benutze 1.5% H-Milch und gönne mir meinen Cappuccino nach dem Mittagessen. Man kann auch päpstlicher sein als der Papst :-) :-) :-) Und übrigens an die 12 Stunden halte ich mich auch nicht. Ich esse drei leichte Malzeiten pro Fastentag. Meistens lasse ich…
  • Bei mir ist das nicht so schwierig. Ich faste an den beiden Tagen, wo ich erfahrungsgemäß am meisten zu tun habe und anschließend noch zum Sport hetze. Da bleibt irgendwie gar keine Zeit mehr über Hunger oder Essen nachzudenken. Wenn ich dann um 22 Uhr nach Hause komme will ich eigentlich nur unter die Dusche und ins Bett.
  • Ich esse an den Fastentagen meistens 2 Malzeiten. Da ich am Abend direkt nach der Arbeit zum Sport gehe, habe ich vorher eh keine Zeit mehr zu essen und dann um 22 Uhr, wenn ich nach Hause komme, kann ich dann auch gut darauf verzichten. Von daher esse ich meistens nur ca 250-350 Kalorien am Fastentag, denn ich plane mir…
Avatar