Seit 3 Tagen täglich Kopfweh. — German

Seit 3 Tagen täglich Kopfweh.

Optionen
Weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte? Ich zähle ja nun schon seit dem 03.01. mit dieser App Kalorien und komme sehr gut damit klar. Achte auf ausgewogene Ernährung, Obst, Gemüse, auch Brot, Fleisch, Fisch, Joghurt etc... am Wochenende auch mal was Süßes (im Rahmen meiner Kalorien). Jetzt habe ich aber seit mindestens drei Tagen täglich Kopfschmerzen... kann das doch an zu wenig Kalorien etc liegen? Da ich auch Obst esse etc. kann ich mir jetzt z.B. Zuckerentzug nicht vorstellen. Ansonsten fühle ich mich gut

Kommentare

  • Franziska30
    Franziska30 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo Ivonne!
    Trinkst du genug Wasser? Daran liegt es bei mir meistens. Du könntest auch versuchen, 5 kleinere Mahlzeiten statt 3 große zu essen. So sinkt dein Blutzuckerspiegel nicht zu stark ab. Das ist bei Migränepatienten die bessere Abnehmstrategie.

    Ansonsten: keine Panik. Die Wetterumschwünge (Friederike!!) waren in den letzten drei Tagen auch wirklich tödlich für kopfschmerzanfällige Personen. Hab auch drei Tage Migräne hinter mir. Da darf man ruhig mal eine Kopfschmerztablette nehmen.

    Gute Besserung!
  • IvonneW278
    IvonneW278 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Da ich einen operierten Magen habe, esse ich eh kleinere Portionen.. trinken eigentlich auch genug.. also auf 2l komm ich immer mit Kaffee und Tee eingerechnet.... ich versuche mal ein Kopfschmerzprotokoll zu führen.. hab schon seit Jahren mit Kopfweh zu kämpfen, aber es war gut im Griff. Jetzt treten sie wieder gehäuft auf.
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    wie viel KH nimmst du zu dir?

    manche menschen kommen bereits bei 50 gr KH (netto) in ketose. (KH abzüglich ballaststoffe)

    solltest du in der ketose gelandet sein, sind bei natriummangel kopfschmerzen normal!

    natriumzufuhr erhöhen / brühe trinken
  • IvonneW278
    IvonneW278 Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Ich versuche mich an die Vorgaben des Tagesziels zu halten... der gibt mir etwa 170 vor. Da komm ich fast immer hin... manchmal hab ich nur 100 genommen. Ich hab die Grundeinstellungen da nicht verändert.. Eiweiss esse ich schon mal mehr... ansonsten versuche ich, nix zu überschreiten.
  • Ynkwhtaodt
    Ynkwhtaodt Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich hatte die letzten Tage auch Kopfschmerzen (3Tage), da ich Wetterfühlig bin.
  • marktomaten
    marktomaten Beiträge: 131 Member
    Optionen
    Vielleicht isses auch was ganz anderes und hat mit der Ernährung nix zu tun. Bei chronischen Kopfschmerzen Arzt aufsuchen.
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Du hast ja selbst geschrieben das du das früher schon oft hattest, was hast du denn geändert das es aufgehört / sich gebessert hat?
  • IvonneW278
    IvonneW278 Beiträge: 7 Member
    bearbeitet Januar 2018
    Optionen
    Lange Jahre wurde nichts gefunden, es hieß immer "migräneartiger Verspannungskopfschmerz"... irgendwann hat mal ein Arzt mit Kineosologie (oder wie das heißt) festgestellt, dass ich wohl gegen Milcheiweiss allergisch reagiere. So richtig glaube ich ja nicht an dieses Verfahren, aber ich habe meinen Milch und Käse Konsum sehr eingeschränkt und tatsächlich wurden die Kopfschmerzen weniger....
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Kann es nicht wieder daran liegen?