Kein Frühstücks Verbrauch in Jawbone UP App — German

Kein Frühstücks Verbrauch in Jawbone UP App

Optionen
Hallo,
ich habe das Problem wenn ich mit myfitnesspal mein Frühstück eingebe, dieses zwar bei der Jawbone UP App in der Timeline/Feed erscheint, aber nicht auf den oberen grünen Balken. Andere Essen wie Dinner oder Lunch, werden angezeigt, nur Frühstück. Dadurch kriege ich ja zuwenig Kalorienverbrauch angezeigt in der Jawbone UP App. Ich habe die App über iOS in Benutzung und das Problem seit Anfang an (30.06.2013). Ich habe auch schon die App´s gelöscht...die Konten Verknüpfung gelöscht und wieder NEU hinzugefügt...wie gesagt...alles wird angezeigt nur KEIN Frühstück(Breakfast) in der Jawbone UP App auf dem grünen Balken. Irgendwer eine Idee woran das liegt? Ich trage mein Frühstück in der Regel immer zwischen 07.00 Uhr und 07.30 Uhr ein in myfitnesspal. Darf man zu dieser Zeit keine Einträge machen? Wenn ich mein Frühstück direkt in der Jawbone UP App eingebe, dann wird es mir natürlich alles korrekt angezeigt. Ich möchte aber lieber myfitnesspal dafür nutzen da es besser und umfangreicher und einfacher ist. Danke

Kommentare

  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Hi - ich hab das gleiche Problem - zusätzlich erscheint bis jetzt (und es ist Nachmittag) erscheint kein Mittagessen, was aber schon vor 13 Uhr eingegeben wurde. Lt. Synch-Zeiten-Angabe im anderen Thread müsste dies aber längst erfolgt sein.

    Ansonsten bin ich vom UP wesentlich mehr überzeugt als vom Fitbit one -- da kam ich auf Schrittzahlen die unglaublich waren und dies erweist sich auch als richtig, wenn ich es mit Jawbone vergleiche. Auch die Schlafzeiten werden sehr viel präziser festgehalten. Aber die zeitnahe Übereinstimmung der Daten von MFP und Jawbone sind noch ein Knackpunkt, der mich auch stört.

    Ich hab aber mal den technischen Support von Jawbone angeschrieben und das Problem dort geschildert. Vielleicht kommt ja von dort ein Hinweis der uns zeigt, dass wir irgendwas an irgendeiner Stelle falsch machen oder nicht berücksichtigen. Ich werde berichten.
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Gestern wurden den ganzen Tag keine Daten von MFP zur Ernährung aufs UP übertragen. Erst heute erscheinen die Mahlzeiten in der Timeline, aber das Frühstück von heute fehlt mal wieder.

    Ich bin gespannt was für eine Antwort vom UP Support kommt, denn momentan kann ich nicht eruieren, ob der Fehler bei MFP oder in der UP App liegt.
  • iJaw
    iJaw Beiträge: 6
    Optionen
    ich glaube das die App´s bzw. Programme/Daten nicht korrekt zusammen arbeiten. Samstag war bei mir der letzte Tag bei dem die Daten ausgetauscht wurden. Du und wegen dem Frühstück habe ich jetzt die Lösung....in der Jawbone Up App auf das Breakfast von MFP klicken und dann auf ändern und dann die Zeit auf 09.00 Uhr stellen. Ist zwar nervig...aber dann taucht es plötzlich in der Green Bar oben auf! Ich habe aber auf iPhone und MFP die gleiche Zeitzone "Berlin" eingestellt...keine Ahnung warum dass trotzdem so ist....
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    danke für den Frühstückstipp -- vielleicht funzt das auch mit anderen Mahlzeiten dann so, wenn mal die Daten überhaupt rüberkommen.

    Aber schau mal hier: http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1038783-jawbone-up-mfp-not-syncing

    sieht aus, als arbeitet man dran. Hoffen wir das es bald richtig läuft.
  • JaneFroll
    JaneFroll Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Ich habe das selbe Problem. Mein Frühstück wird in der Up App nicht angezeigt. Auch in der Timeline kann ich es nicht finden.
    Bin ich zu doof?

    GLG Jane
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    Nein Jane -- eindeutig nicht zu doof.

    Der Tipp iJaw für die Frühstücksmahlzeit funktioniert. Gestern abend waren dann auch meine Daten alle in der App zu finden - nur halt während des Tages nicht, was ich nicht ganz so gut finde. Aber wie es scheint, arbeitet MFP mit oder ohne Jawbone an der Übertragung. Also hoffen wir mal, dass das bald optimal läuft. An dir liegts jedenfalls nicht.

    Ach übrigens - hab dich im deutschen Forum auch gelesen - also dann hier: willkommen bei MFP
  • JaneFroll
    JaneFroll Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo macfee60,

    vielen lieben Dank - heute ist sogar das Frühstück gleich in UP zu sehen - ich bin begeistert.
    Sport wurde auch erkannt - nachdem Jawbone heute morgen einen Serverausfall hatte - ging danach alles ganz automatisch.
    Wie ich das liebe :)

    Jetzt kann es losgehen - selbst Withings synchronisiert ganz brav - Jippi!

    Und vielen Dank für Deine Willkommesgrüße - bin wie gesagt auch durch Withings auf diese App aufmerksam geworden.
    Parallel bin ich derzeit noch bei schlankr.de (Ernährungsumstellung) und freue mich aber schon auf die Zeit, wenn diese APP hier den deutschen Markt erobert :)

    Liebe Grüße

    Jane
  • iJaw
    iJaw Beiträge: 6
    Optionen
    Jane..genau herzlich willkommen......wird denn Dein Frühstück auch in der Green Bar in der Jawbone UP App angezeigt was Du bei MFP eingegeben hast...oder musst Du den gleichen Trick wie ich auch machen...die Uhrzeit manuell in der UP App auf 09.00 Uhr ändern? Danke
  • JaneFroll
    JaneFroll Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo iJaw - herzlichen Dank für die Willkommensgrüße. Nein ich muss keinen Trick anwenden. Im grünen Bereich werden alle Mahlzeiten angezeigt allerdings immer zu selben Zeit. Es wir nicht unter unterschieden nach Uhrzeiten. Hauptsache jedoch ist erst einmal das die Daten drin sind, finde ich. Um besser sehen zu könne um welche Mahlzeit es sich handelt, habe ich in MFP meine Mahlzeiten umbenannt und mit einer Zeitspanne in Klammern dahinter versehen. Wenn ich jetzt noch eine Zeitlich Anpassung haben möchte, dann könnte ich das ja bei UP ändern. Jedoch werden die Daten immer wieder überschrieben.

    Schade ist, dass die Getränke nicht auch erfasst werden. Man drückt ja hier das man Gläser getrunken hat.
    Aber gut vielleicht kommt das ja noch.

    Liebe Grüße Jane
  • JaneFroll
    JaneFroll Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Und schon wieder wird kein Essen bei UP angezeigt schnief schnuff
  • lumpenhaendler
    lumpenhaendler Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Wie läuft das zur Zeit? Ich habe mein Frühstück heute gegen 13 Uhr eingetragen und finde es bis dato noch nicht bei UP - geht es denn zur Zeit bei euch? :)
  • joda4711
    joda4711 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Halo zusammen. Habe dieses Problem jetzt auch seit 3 Tagen. Keine der mfp-Mahlzeiten kommt in UP an.