Dokumentation Sync - Jawbone Up <-> MyFitnesPal — German

Dokumentation Sync - Jawbone Up <-> MyFitnesPal

Optionen
Hi Leute.

Gibt es eine Dokumentation die beschreibt welche Informationen zwischen MFP und UP synchronisiert werden, oder welche nur in einer Richtung abgelegt werden?

Ich habe gestern z.B. eine Aktivität in Up getracked die leider nicht hier erscheint. Dann ist die Frage ob ich mein Essen eher mit UP oder MFP tracken soll damit es in beiden Systemen erscheint.

Mir geht es hauptsächlich um folgenden Sachen:
- Aktivitäten / Sport
- Essen
- Angepasster Grundumsatz (durch UP Schrittzähler)

Kommentare

  • iJaw
    iJaw Beiträge: 6
    Optionen
    Hallo,

    hier ist eine Beschreibung auf Englisch dazu:

    Once that has been done just follow the linking workflow to get it going again, please keep in mind the following

    - Jawbone will sync exercise data to MyFitnessPal at 30 minute intervals
    - MyFitnessPal will sync food data to Jawbone between 5-15 minutes after it has been logged, this should be visible in your UP app as a green bar to the right of your activity bar.
    - Meals show up at pre-defined times in the UP Feed, (breakfast at 8 AM, lunch at 12 Noon, etc...)
    - Exercise data from MyFitnessPal will not feed to UP
    - Meal data from UP will not feed to MyFitnessPal

    Ich selbst habe auch das Problem, dass mein Frühstück was ich über MyFitnessPal eingebe, einfach NIE bei UP erscheint. Alle andere Mahlzeiten ja. Das ist total komisch. Ich habe schon mehrfach alles deinstalliert....Verknüpfungen gelöscht und wieder neu. Aber ohne Erfolg.

    Ich gebe mein Essen immer mit MFP ein, da es einfacher und schneller ist und die Datenbank größer. Leider ist das echt schade, wenn gerade Sachen wie das Frühstück dann bei UP nie auftauchen in dem grünen Balken oben und somit mir wichtige Kalorien fehlen in der Tagesübersicht. Ich habe hier auch schon gepostet in den Foren...mal sehen vielleicht gibt es ja eine Lösung.
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo tableautin, Hi iJaw,
    ich kann euch leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht schaut ihr mal hier rein. http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1026091-plauderecke?page=3#posts-15898638
    Die Userin McFee ist wohl gerade von Fitbit auf Up umgestiegen. Vielleicht kann die ja helfen.
    Gruß
    schromi
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    und an wen kann man sich wenden, wenn die Update Intervalle offensichtlich nicht stimmen.

    Heute z.B. ist in Jawbone bis jetzt nicht das Mittagessen von 13 Uhr erschienen und der grüne Balken existiert überhaupt nicht.
  • tableautin
    tableautin Beiträge: 2
    Optionen
    Danke für die Hinweise.

    Jetzt weiß ich auch was ich wo tracken muss :-D

    Funktioniert auch, nur teilweise dauert es mehrere Stunden bis etwas erscheint.
    Da ich nicht frühstücke ist mir das Frühstücksproblem bisher noch nicht aufgefallen ;-)
  • cmjub
    cmjub Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo Zusammen,

    ich trage mein Up erst seit gestern und da mir das Mahlzeitentracken bei MFP besser gefällt wollte ich den Link gleich ausprobieren.

    Bis jetzt habe ich noch keine einzige Verbindung zwischen UP & MFP geschafft, weder in die eine noch in die andere Richtung. Ich habe schon im UP-Forum gesucht und bilde mir auch ein soweit Englisch zu können, aber bisher keine Chance.

    Kann mir hier nochmal einer den Workflow beschreiben, wie ich beide Apps zum Schwätzen bekomme???

    Hier mal meine Einstellungen:

    1. UP Version 1.4.0
    in der App-Galerie steht bei MFP der grüne Hacken
    bei Datenschutz & Freigabe steht MFP auf "EIN"

    2. MFP Version 2.7.3-3394
    interessanterweise taucht UP überhauptnicht in der App-Übersicht auf
    ich habe diese "negative Anpassung" aktiviert
    was ich nicht gefunden habe, ist so eine Intervalleinstellung (z.B. 30 Minuten) von der ich hier auch schon gelesen habe.

    Ich danke Euch schon mal
    VG...jub