TRX und Training ohne Geräte — German

TRX und Training ohne Geräte

caschi
caschi Beiträge: 6 Member
Hallo und Guten Morgen zusammen!

Nach Monaten im Studio, Arbeit an Geräten, Strampeln auf dem Cardiogerät
habe ich jetzt TRX für mich entdeckt! Einfach zwei Gurte an die Tür gehängt und ab geht's!
Ich hätte nicht gedacht, dass diese Art zu trainieren so viel Spaß macht und so effektiv ist (wieder 1,5 Kilos runter)!

Genauso klasse und mein Tipp für eine Urlaubslektüre ist das "Training ohne Geräte"-Buch...natürlich von einem Ex-Soldaten,
natürlich Marketing, natürlich USA...aber spannend und eine tolle Anregung, sich auch einmal zwischendurch hochzustemmen ;-)

Habt ihr dazu Erfahrungen gemacht?

Kommentare

  • kiwi0469
    kiwi0469 Beiträge: 27 Member
    Hallo,

    zu Hause habe ich das leider nicht. Aber beim Reha-Sport, wenn nicht alle da sind, dann arbeiten wir auch damit. Es sieht unheimlich leicht aus. Täuscht aber. Mein Muskelkater hält sich dann immer recht lange.

    Allerdings überlege ich gerade, ob ich mir sowas auch für zu Hause hole. Es ist doch sehr effektiv.
    Gruß Kiwi
  • fragmentalis
    fragmentalis Beiträge: 5
    Wir haben im Studio ein frei hängendes TRX und seit es da ist habe ich die Übungen für Bauch und Oberschenkelbeuger dahin verlagert. Ich finde gerade diese Bankstütz/Crunch Variationen ziemlich effektiv. Geht ja alles in Richtung Körperspannung / "funktionelles Training" und ist zumindest in meinen Augen auf Dauer sinnvoller als immer nur einen Muskel einzeln zu beanspruchen (=realitätsnäher). Leider habe ich zuhause keinen Platz für ein TRX...

    Fit ohne Geräte ist definitiv eines der guten Bücher zu dem Thema, kann ich auch empfehlen :)
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    TRX will ich mir auch noch schenken lassen ... muss aber wohl bis Weihnachten warten.

    Wenn jemand Interesse an Fit ohne Geräte hat, bitte PN an mich.:laugh:
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Ich habe in diesem Jahr insgesamt 18 Wochen Fit ohne Geräte mit der android App gemacht. Bin mit den Resultaten daraus ziemlich zufrieden. Was ich jedem zusätzlich empfehlen würde wäre ein Foam Roller um nach den Einheiten die Muskeln zu massieren und damit das Faszien Gewebe geschmeidig zu halten. Damit habt ihr mehr Progress ist zumindest mein Gefühl.