App startet nicht mehr — German

App startet nicht mehr

Optionen
Hallo. Meine App lässt sich nicht mehr starten.
War heute joggen und habe mit runtastic ein Training absolviert (das erste seit ich myfitnesspal nutze).
Wenn ich MFP jetzt starte, kommt "Messwerte wird synchronisiert" und der Kreis dreht sich.
Das tut es jetzt schon seit 5 Minuten und ich komme somit nicht mehr ins Programm.
Habe auch schon über den Taskmanager die App geschlossen, und nochmal neu versucht - gleiches Problem.

Wie kann ich das beheben???

Kommentare

  • pandalein
    pandalein Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Übrigens habe ich auch schon bei runtastic "Verbindung trennen" gedrückt, hilft auch nix.
    Galaxy S4 falls das was zur Sache tut...
  • pandalein
    pandalein Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Hat sich erledigt, habe sie deinstalliert und neu runtergeladen, jetzt geht's wieder. wäre trotzdem nett zu wissen ob es daran liegt dass ich die runtastische Aktivität hochladen wollte?!
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Hi Pandalein,

    also bei mir tut das mit dem Synchronisieren von Runtastic ganz fantastisch. Hast du über WLAN probiert oder ohne WLAN? Weil ich mach das immer nur über WLAN, sobald ich daheim bin, die mobile Verbindung ist oftmals wirklich bescheiden.

    Ansonsten habe ich generell mit Neuinstallation bei solchen Fehlfuktionen (bei anderen Apps) gute Erfahrungen gemacht.

    Viel Erfolg!
  • pandalein
    pandalein Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Huhu :)

    Ich hab es auch zuhause über wlan versucht!
    Also die MFP App zu starten! Runtastic lädt das immer schon im Wald "hoch". Soll ich das besser ausschalten und auch das später manuell hochladen? Ich versuche es jetzt gleich nochmal die beiden Apps zu verbinden... lädt der mir dann auch das Training von heute morgen noch nachträglich hoch?
  • bigjoeyx
    bigjoeyx Beiträge: 1
    Optionen
    Bei mir das gleiche. habe die App soeben zum ersten Mal installiert und gleich sowas. Kann mein ein Ei drüber kloppen. Die Sync funzt einfach nicht. Zudem...wo bitte kann ich etwas über kalorien in Erfahrung bringen? Ich möchte mit der App z.B. wissen wie viel kcal ein Ei hat. Kann man nirgends eingeben. Nur wenn man sich ein Menü zusammenstellt, erfährt man wie viel kcal man verbraten hat. Aber gezielt nach Lebensmittel suchen und deren kcal in Erfahrung bringen...nada. Hatte, als es nach dem ersten Mal noch funktionierte, mal Lätta eingegeben. Kennt er nicht. Lächerlich.

    So was mach ich mit ner Exceltabelle 10x schneller und exakter. Einmal angelegt, bin ich, und das dazu noch ohne Spionage, ruckzuck fertig.

    Hier geht es nur um Datenauspähung. Mehr nicht.

    Schmeiß den Müll direkt wieder runter.
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    @bigjoeyx
    Meinungen kann ja jeder haben, aber zum einen finde ich, könnte man sich auch etwas weniger ungehalten ausdrücken und zum anderen stimmt das, was du hier schreibst, einfach nicht.

    Zur Sync mit anderen Apps kann ich nichts sagen, mag sein, dass es da Probleme gibt.

    Aber zu den Nährwerten bekommst du sowohl per App als auch in der Webversion sehr wohl Angaben, auch ohne diese in Rezepte einzufügen. Kalorien bekomme ich zumindest in der App sogar in der Auflistung der Lebensmittel angezeigt, ohne diese auszuwählen.

    Lätta findet er bei mir ebenfalls, und zwar en masse, unter verschiedenen Bezeichnungen und auch verschiedene Arten davon. Wenn es wirklich mal ein Lebensmittel noch nicht gibt, kannst du es ja auch immer noch selbst hinzufügen. Die Datenbank lebt nunmal auch davon, dass wir sie mit Leben füttern und deutsche User gibt es hier eben noch nicht so lang und in Massen wie z.B. Amerikaner, also müssen wir da noch ein wenig mitstricken. Die von dir erwähnte Exceltabelle müsstest du selbst ganz von vorn basteln - also auch nicht weniger Arbeit.

    Zum Thema Datenausspähung...naja, wie gesagt, jedem seine Meinung. Ich finde, wer bei jeder App gleich Angst davor hat, sollte sich überlegen, ob ein Smartphone dann noch Sinn macht.