Vorstellung — German

Vorstellung

Optionen
Erstmal "Hallo" an alle. :D

Bin Chris und will abnehmen.

Abnehmerfahrung:
Bisschen was. Hab 2006 mal 25kg abgenommen aber wieder 35kg zurückgeholt. Mittlerweile sind 10kg wieder unten.

Warum ich mich bei MFP angemeldet hab:
Ich brauch nen Überblick sonst gehts daneben. Hab das schon gemerkt... Es ist leichter sich selbst zu überwachen wenn man alles notiert. Da ich dann noch zu den Menschen gehör, die selten ein Hungergefühl haben(kann sich über Tage erstrecken), weiß ich wenigstens wann ich genug gegessen hab. Bin mal gespannt wie das läuft.

Essverhalten:
Mit einem Wort: Problematisch. Ich koche gern wenn ich Zeit hab. Ansonsten versuche ich mich anders durchzuschlagen. Was mir das notieren von kcal bisher gebracht hat? Ich hab festgestellt: Ich ess zu viel mit zu wenig Masse und zuviel kcal

Probleme die ich sehe:
Kommendes Wochenende muss ich auf ne Hochzeit. Ich muss mich noch überwinden das alles einzutragen was da auf mich zukommen wird.... Aber ich will an dem Tag net zu sehr auf die Kalorien achten. Danach gehts aber wieder weiter.

Was gibts sonst noch zu sagen? Hm. Achja. Ich sitz im Büro, aber alles was unter 1km ist und nicht zeitlich beschränkt mach ich zu Fuß. Aufzug erst ab 4 Stockwerken außer es geht net anders(Lasten).

Sollte es noch Fragen geben beantworte ich sie gern.


Mfg Chris

Kommentare

  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Ich sag's hier nochmal: Willkommen, Chris!

    Deine "Probleme" mit der Ernährung sind ähnlich wie meine. Ich ess auch nicht zuviel, aber falsch.

    Bei der Hochzeit am Wochenende würde ich mich auch nicht zu sehr stressen. a) soll man den Tag ja auch genießen und Spaß haben und b) wird es bei von Fremden zubereiteten Speisen eh oft schwierig, die Kalorien genau zu berechnen. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß.
  • GabrielePeters
    GabrielePeters Beiträge: 2 Member
    Optionen
    ...nun bin ich auch dabei...

    Durch Runtastic kam ich hier her ;-), und muss sagen, nach den ersten 4 Wochen konsequenten Essens, zeigen sich durchaus Erfolge. Ja, Essen ist schon wichtig und nun habe ich die Erkenntnis gewonnen, das ich durch weniges Essen einfach nur auf Sparflamme gelaufen bin. Wer Abnehmen will muss Essen?! - Das wollte gar nicht in meinen Schädel. Aber es zeigt sich, das ich auf einem guten Weg bin.
  • naturflamme1
    naturflamme1 Beiträge: 14
    Optionen
    Hallo Chris ich kann es dir sehr gut nachfühlen wie es dir geht.Ich hab das Problem das ich zuwenig esse, ich fühle mich am wohlsten wenn ich nichts esse was wie du dir vorstellen kannst einen sehr langsamen Stoffwechsel nach sich zieht.Die Gründe mich hier anzumelden sind die gleichen wie bei mir.Vor allem ist es gut weil man nicht alleine steht,ein gutes Gefühl dabei zu sein.Liebe Grüße aus salzburg
  • naturflamme1
    naturflamme1 Beiträge: 14
    Optionen
    Gratulation ich habe ein Jahr lang gebraucht um es zu kapieren Weiter so ich drück dir alle Daumen.Ich bin übrigens Naturflamme aus salzburg und kämpfe jeden Tag mit Essen, denn mir gehts immer noch am besten wenn ich nichts esse.
  • JaneFroll
    JaneFroll Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Hallo mein Name ist Christiane - Kosename Jane <- deutsch ausgesprochen.

    Auch ich habe das Problem kein Hunger zu kennen. Dieses wurde mir schon als Kind beigebracht und somit habe ich mich immer gerade so beim Existenzminimum gehalten. In der Woche so um die 600 kcal am WE dann mit SpareRibs und Co Energie getankt.

    Vor gut 1,5 Jahren entdeckte ich dann Schlank im Schlaf und stellte fest - ich muss mehr essen, viel viel mehr. Ich machte das Kochen zu meiner Feierabendbeschäftigung. Dann kam der übliche Stress und ich hatte wieder keine Zeit. Sitze auch im Büro und mein Arbeitsweg ist 5 Minuten zu Fuß. Trotz zwei Hunde, um die sich mein Verlobter immer rührend gekümmert hat, habe ich also gut 14 Stunden am Tag gearbeitet mich max. eine Stunde bewegt und sehr wenig gegessen so wie viel zu viel Kaffee getrunken. Der alte Trott war wieder da.

    Ich Juni d.J. habe ich dann gesagt - Schluss - Stopp - es reicht. 7 kg von den 18 abgenommen waren wieder drauf. Also habe ich eine Alternative zu Schlank im Schlaf gesucht, bin auf schlankr.de aufmerksam geworden, habe mir für die Selbstkontrolle ein UP Band gekauft und bin dadurch hier gelandet. Dann noch meinen Arzt aufgesucht und los ging es.

    Schilddrüsenunterfunktionsdenken nach dem Motto FDH ablegen, Sport machen (TaeBo), Ausreden wie keine Zeit nicht mehr zulassen, denn die Gesundheit geht vor.

    Jetzt befinde ich mich in der Ernährungsumstellung ein bisschen schlank im Schlaf und ein bisschen schlankr.de und habe seit dem ich laut Stopp gerufen haben 7 Kilo abgenommen, davon 5,9 durch die Ernährungsumstellung.

    Ich hoffe mein Ziel zu erreichen und vor allem zu halten und die Erkenntnis nicht zu verlieren das ich nur eine Gesundheit habe.

    LG

    Jane
  • GabrielePeters
    GabrielePeters Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Bravo Jane,
    schlank im Schlaf kenne ich auch. Bei mir lief das ähnlich.
    Wenn der Kopf nicht mitmacht, dann war alles umsonst. Nicht FdH, sondern IdR (iss das Richtige) ist mein Motto. Ich esse das, worauf ich Appetit habe (atürlich in Maßen), bewege mich deutlich mehr und diese Formel funktioniert. Keine Heißhungeratacken auf irgendwas- bin zufrieden.
    Keine Zeit... gilt nicht mehr- ich kümmere mich um mich, denn wer sollte es sonst tun?

    Liebe Grüße und weiter so, ich bin dabei :flowerforyou:
  • elfchen21
    elfchen21 Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo, nun möchte ich mich auch vorstellen.
    Mein Name ist Evelyn ( 45Jahre ) und ich bin mit Unterbrechung schon seit Februar dabei.
    Hatte bis April ca 6 Kilo abgenommen und bis Ende Juli wieder 4 Kilo drauf :-(.
    Zu wenig Bewegung und zu viel, zu oft und falsches Essen ( meine Kollegen nennen mich Tamagochi :-) weil ich alle 2 Stunden etwas essen muß )...... das Gewicht geht dann wieder sehr schnell nach oben :-(
    Zudem fehlte einfach die Motivation......und dann die unregelmäßigen Arbeitszeiten.

    Jetzt ist aber gut mit den Ausreden, die Motivation ist wieder da und ich hoffe dass ich meine Essensgewohnheiten dauerhaft
    umstellen kann. Wobei ich feststellen musste dass ohne Sport überhaupt nichts geht!

    Wünsche allen viel Erfolg
    Evelyn
  • jbjeany
    jbjeany Beiträge: 1
    Optionen
    Hallöchen alle zusammen,

    Ich bin Tina, 24 Jahre alt und möchte ein paar Kilos leichter werden. Ich bin vergangenes Jahr umgezogen. Neue Stadt, neue Freunde, neues Studium. Beim Lernen habe ich viel nebenher genascht, was sich auf die Hüften gesetzt hat. Dies möchte ich nun ändern. Ich habe vor wenigen Tagen mit "30DayShred" von Jillian Micheals angefangen und mich gestern hier angemeldet, um einen besseren Überblick über meine Essensgewohnheiten zu bekommen. Ich versuche mich größtenteils gesund zu ernähren, jedoch überkommt mich doch ab und an das Bedürfnis nach Schoki.

    Lasst uns unseren neuen Lebensabschnitt beginnen. =)

    Tina
  • last0ride0of0the0day
    Optionen
    Halli Hallo!

    Mein Name ist Jess und ich bin 21 Jahre alt. Auch mein Ziel ist es ein paar Kilos leichter zu werden :-)
    Ich bin Sängerin und somit jedes WOchenende mind. 1x auf der Bühne. Während meiner MAturazeit dieses Jahr hab ich leider 8 kg zugenommen und merke jeden Einzelnen beim Bewegen auf der Bühne.

    Ich habe wahrhaftig kein Übergewicht und auch keinen Schlankheitswahn, ich möchte lediglich wieder in meine Bühnenoutfits passen und mich wieder wohl fühlen.
    Mein Startgewicht sind 63 kg und ich möchte auf 55 kg zurück. Bei meiner Körpergröße von 1,59 hab ich damit dann zwar noch immer ein kleines Bäuchlein- aber Kurven sind ja eh erwünscht :D

    Auch ich hab heute mit "30 day Shred" angefangen wie die Tina von der ich grad unter meinem Post lese :-)

    Wenn jemand Nachrichten schreiben und sich dadurch gegenseitig motivieren möchte - bin ich gerne dabei!

    Ich wünsche allen auf dieser Seite ganz viel Glück und Erfolg! Gemeinsam packen wir es alle!

    Jess
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Tina und Hallo Jess, schön, dass ihr da seid.
    Viel Spass mit der guten Jillian und viel Erfolg bei eurem Vorhaben. Aufschreiben (wirklich alles und ehrlich) hilft ungemein und dass man für Aktivität sofort und sichtbar sozusagen "Bonuskalorien" zur Verfügung hat, motiviert sehr, sich mehr zu bewegen (mich jedenfalls...) und man hat immer alles im Blick. Wenn Fragen sind, immer raus damit und Buddyanträge snd auch jederzeit willkommen.

    Viele grüsse
    Pixie
  • Trikotnummer9
    Optionen
    Hallo ihr Kämpfer gegen die Kilos :)

    Ich benutze schon lange die App und heute habe ich nun mal den PC angeschalten.
    Ich freu mich viele Menschen hier zu treffen, die selbe oder ähnliche Probleme aber auch Ziele haben, das motiviert mich. Wenn ich sehe, dass Ihr es schafft, weiß ich, dass ich es auch schaffen kann.

    Gehen wir es an auf dem Weg über vielleicht einige Steine, aber hin zu unserem Ziel :)

    Seid lieb gegrüßt Maria
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Maria,
    Deinen Nick find ich schon mal sehr cool!
    Herzlich willkommen hier und viel Spass und weiterhin viel Erfolg!