Trinkmenge — German

Trinkmenge

Optionen
Es wäre auch hilfreich, die Trinkmenge nicht in Form von Gläsern zu definieren. Ich trinke seit vielen Jahren mein Wasser nur aus 0,5 l-Gläsern... der Trinkmenge hier liegt sicher ein anderes Volumen zugrunde. Somit würde ich mich als Vieltrinker ja eher negativ beschummeln.

Also, Trinkmenge in l oder ml wäre meines Erachtens sinnvoller. ;)

Kommentare

  • DietmarB
    DietmarB Beiträge: 28
    Optionen
    ich trinke nur aus Flaschen ;)

    zumindest wäre ja wichtig die zugrunde liegende Glasgröße zu kennen
  • Annie_77
    Annie_77 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    mein Reden ;) weil ob du 0,5 l oder 1,5 l Flaschen hast ist auch ein Unterschied ;)

    Wie handelst du das dann hier mit dem eintragen? setzt du 0,2 als Glasgröße voraus? Oder was meinen die Mods?
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Meines Wissens nach berechnet sich die Trinkmengeauf 250ml pro Glas.
  • derGeniesser
    derGeniesser Beiträge: 1
    Optionen
    Laut "Fitbit" entsprechen 8 Gläser = 1.892,7 ml-Wasser...also 236,58ml pro Glas ;)
    Ich vermute das diese schöne gerade Zahl wohl aus dem angloamerikanischen Maßsystem kommt (ich meine irgendwo gelesen zu haben das myfitnesspal wohl von Neuseeland aus kommt), denn das entspricht 64 Flüssigunzen (fl oz)

    Vermutlich seid ihr gut beraten wenn ihr euch einfachere Maßeinheiten merkt... wie z.B. "1/2 Gießkanne" oder "1/4 Badewanne" ;)
  • JaneFroll
    JaneFroll Beiträge: 29 Member
    Optionen
    ich sehe es als 250 ml ist eine Flasche leer = 6 x 250 mein Minimumziel sind 12 Gläser

    LG Jane
  • wildsau2
    wildsau2 Beiträge: 1
    Optionen
    In der iPhone App sehe ich keine einzige Statistik in der die Wassermenge auftaucht. also lass ichs weg?

    Grüße