Heisshunger bzw Fressattacken - Seite 2 — German

Heisshunger bzw Fressattacken

Optionen
2»

Kommentare

  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Hauptsache man liegt im Kalorien-Limit?? Na toll, dann kann jemand täglich im Limit liegen und sich nur von Fast Food oder Nutella-Brötchen ernähren, solange nur die Kalorien stimmen???

    Klar, möglich ist das. Nicht besonders gesund, aber man nimmt ab, wenn man im Defizit ist.

    Und zum Thema "ich habe gesprochen und schon bin ich wieder weg", der Thread ist schon bischen älter... :wink:
  • macfee60
    macfee60 Beiträge: 105 Member
    Optionen
    "Klar, möglich ist das. Nicht besonders gesund, aber man nimmt ab, wenn man im Defizit ist. "

    Meine Erfahrung ist da anders. Bei WW habe ich monatelang im Kaloriendefizit gelegen und das Gewicht ging im Rahmen von 200-300g rauf und runter. Letztlich aber Stillstand, trotz eingehaltenem Kaloriendefizit. Allerdings wurde es immer mehr zum Disziplin-Kraftakt das das Gewicht trotz Kasteiung und Verzicht nicht runter ging.
    Der nächste Akt wäre Sport gewesen -- etwas, wie ich an anderer Stelle schon erwähnt habe, für mich nur eine weitere lästige Pflicht zu genug vorhandenen Pflichten gewesen wäre, die mir keinen Spaß macht.

    Mit Logi liege ich sogar über dem Kalorienlimit und muss jetzt eher aufpassen, dass ich nicht ins Untergewicht gerate und mehr abnehme als ich eigentlich wollte.

    Also so ganz kann es nicht stimmen, das man in jedem Fall abnimmt, egal wie die Nährstoffzusammensetzung ist. Ganz abgesehen davon, das es nicht sonderlich gesund ist nur das falsche zu essen. Ich denke schon, dass auch die Gewichtung der Nährstoffe eine wichtige Rolle bei der Abnahme spielen.

    Als ich Logi kennenlernte vor 2 Monaten hatte ich nach 4 Monaten Gewichtsstillstand und minimalster Abnahmen 55 kg und wollte wieder auf mein Traumgewicht vom Vorjahr von 54 kg. Nach 2 Monaten Logi bin ich bei um die 52,5 - 53 kg (leicht schwankend) die auch bleiben sollen. Aber ich habe diese letzten Kilos mit sehr viel mehr Genuss und einem endlich vorhandenen Sättigungsgefühl geschafft.