Bin neu hier — German

Bin neu hier

Ich bin 67 und seit vier Jahren im aktiven Ruhestand. Ich koche gerne und genieße gutes Essen und meine Frau kreiert die besten Kuchen der Welt. Zu sportlichen Aktivitäten hatte ich noch nie ein leidenschaftliches Verhältnis.

So was hat Folgen,

Nach einem Gesundheitscheck Ende Januar 2013 zog mein Arzt beim Blutzucker die Augenbrauen hoch, furchte beim Cholesterin-Wert die Stirn und murmelte etwas von leichter Fettleber.

Ab der nächsten Mahlzeit habe ich deshalb meine Ernährung konsequent umgestellt, regelmäßige Mahlzeiten eingehalten, Süßes durch Obst ersetzt, Kohlehydrate reduziert und dafür viel Salat und Gemüse sowie Milchprodukte auf den Tisch gebracht.

Sechs Wochen später waren alle Werte wieder im grünen Bereich und als freundliche Nebenwirkung waren dabei auch einige Pfunde weggeschmolzen.

Das Leben fühlt sich leichter an, nachdem ich mich bei 191 cm Körpergröße inzwischen von 105 Kilo auf aktuell 82 Kilo reduziert habe. Die Konfektionsgröße ist von 54 auf 48 geschrumpft und das ist gut so.

Und was fange ich nun damit an?

Ich bin regelmäßig sportlich aktiv geworden. Unterstützt vom den motivierenden Features, die ich bei runtastic.com gefunden habe, mute ich meinem Körper Anstrengungen zu, die ich ein Leben lang genussvoll vermieden habe. Und das fühlt sich gut an.

Kommentare

  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Hallo Kriechspur,

    ich gratuliere dir zu deinem neu gewonnenen Lebensgefühl, zu deiner Einsicht und sei herzlich willkommen hier.

    Grüßchen,
    Annette
  • Mkgronwald
    Mkgronwald Beiträge: 3 Member
    Hallöchen,

    ich bin 32 und Mutter von zwei Kindern. Beruflich bin ich an den Bürostuhl "gefesselt". Von Schwangerschaftspfunden kann keine Rede sein, da ich in beiden Schwangerschaften nichts zugenommen sondern abgenommen hatte.

    Aber so mit der Zeit zwischen Kindern, Haushalt und Job bleibt die sportliche Aktivität auf der Strecke und das Essen ist manchmal auch eher was auf die Schnelle.

    Na ja vor 2 Jahren habe ich mit WW begonnen und bin davon auch nach wie vor überzeugt, aber meinem Mann zu Liebe der sich hier auch angemeldet hat, mache ich nun mit.
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Gratuliere Mkgronwald zu deinem Entschluss und ich wünsche dir, dass Du für dich deinen Platz hier findest und nicht nur aus Liebe.
    Wobei ich mich inzwischen wohl in MFP verliebt habe. Mein täglicher Begleiter ;-)
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Hallo ihr beiden und willkommen bei uns. Es ist immer wieder toll, auch schonmal bisherige Erfolgsgeschichten hier zu hören.
  • Mkgronwald
    Mkgronwald Beiträge: 3 Member
    Danke für die nette Aufnahme. Werde weiter berichten. :)
  • naturflamme1
    naturflamme1 Beiträge: 14
    Hallo Kriechspur
    Ich gratuliere dir zu deiner erkenntnis und zu deinem neugewonnenen Lebensgefühl das du dadurch dazugewonnen hast.
    auch ich habe durch eine schwere Erkrankung ungewollt 34 Kilo verloren und jetzt da es sich normalisiert hat wieder 15 kilos dazugekriegt die ich mit Hilfe von fitnesspal versuche wieder abzunehmen und auch ich bin durch die Krankheit draufgekommen das ich sportlich bin und das es gut tut.Vor allem Ballsportarten.Ich hielt mich immer für unsportlich.Viel Erfolg und weiter so.
    Naturflamme
  • naturflamme1
    naturflamme1 Beiträge: 14
    Herzlich willkommen und viel Erfolg mit deinem Vorhaben

    Lg Naturflamme