Falsche Synchronisierung zw. Runtastic & Myfitnesspal? — German

Falsche Synchronisierung zw. Runtastic & Myfitnesspal?

Optionen
Hallo MyFitnessPalTeam,

ich habe nun angefangen meinen Runtastic Account mit Myfitnesspal zu koppeln.
Dies hat auch auf Anhieb super funktioniert!

ABER, die Daten werden wohl nicht korrekt synchronisiert.
Ein Beispiel befindet sich oben als Link.

Bsp. von heute 20.08.2013.
Runtastic Daten:
Dauer 39:33 min, 6,34km, 6,14 min/km, 426kcal

In Myfitnesspal werden die Laufzeit (aufgerundet auf 40min und die Kalorien korrekt übernommen).
Folgender Eintrag erscheint:
"burned 429 calories doing 40 minutes of Running (jogging), 8.4 kph (7.2 min per km)"

Man sieht, die "kph" und die "min per km" passen nicht.

Ist dieser Umstand bekannt?

Sollte ich lieber im enhlischen Forum posten?

Vielen Dank vorab für ihre Hilfe!

Kommentare

  • teatroll
    teatroll Beiträge: 7 Member
    Optionen
    >>"burned 429 calories doing 40 minutes of Running (jogging), 8.4 kph (7.2 min per km)"
    Man sieht, die "kph" und die "min per km" passen nicht. <<

    8,4kph sind 8,4km pro Stunde, das entspricht sehr wohl 7,2 minuten pro 1km.

    Der Rest kann damit zusammenhängen, das eventuell nur bestimmte Daten synchronisiert werden, z.B. kcal und Zeiten, und das dann auf grund verschiedener Berechnungsformeln unterschiedliche variable Werte herauskommen. Wichtig sind am Ende ja sowieso nur die kcal.
  • ritter_maik
    ritter_maik Beiträge: 2
    Optionen
    Hi,

    Danke, das stimmt.
    Dann wird wohl tatsächlich etwas falsch übermittelt.
    Die Strecke wurde per GPS getrackt und damit dürften die Daten von Runtastic stimmen.

    Somit stimmt zwar die Umrechnung von MyFitnessPal, allerdings wird von falschen Ausgangsdaten ausgegangen.
    Bei 7,2 min/km müsste ich für die Strecke ~ 45min unterwegs gewesen sein. Die 40 Minuten passen aber.


    Es wäre interessant zu wissen, welche Daten (in welcher Form) zwischen Runtastic und MyFitnessPal synchronisiert werden.
    ich habe das Thema nun auch an Runtastic adressiert.

    Gibt es hier vielleicht einen offiziellen technischen Support, der hier Licht ins Dunkel bringen kann?
  • Tommes
    Tommes Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Habe das ebenfalls schon festgestellt - bei Runtastic warte ich noch immer auf ein Feedback....
  • romanbeer9
    romanbeer9 Beiträge: 4
    Optionen
    Hatte keinen Sync von Runtastic Apps zu mfp - Lösung war bei mir:
    Unter Einstellungen - Tagebucheinstellungen - Kalorienanpassung - das Häckchen bei "Negative Anpassung aktivieren" machen - alles wurde sofort ab dem heutigen Tag übertragen. Dies geht evtl. nur auf der Homepage (dort habe ich das gemacht).
    Probierts mal aus - vllt. löst sich dadurch das Problem bei euch auch - wäre über Antwort erfreut.
  • dianeh498
    dianeh498 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    bei mir zählt jede Aktivität von runtastic doppelt bei mfp. Hat jemand eine Idee?
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    @dianeh498 , wenn du ein iphone hast, musst du die synchronisation mit runtastic dort deaktivieren.

    Sonst überträgt Runtastic an die Health App und an MFP und die Health App dann auch noch mal an MFP.
    Dann haste es bei mfp immer doppelt.
  • dianeh498
    dianeh498 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    danke tim, aber funktioniert dann die runtastic app noch automatisch? oder müßte ich dies einfach händisch eintragen?
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    @dianeh498 sorry, hatte ich jetzt erst gelesen.

    Du kannst glaube ich auswählen, zwischen Lesen/Schreiben.
    Also ich hab bei Health die Runtastic App verboten und MFP direkt mir Runtastic gekoppelt.
  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Ich hab ständig das Problem das die Sync von Runtastic und MFP nicht richtig klappt.
    Einträge werden gar nicht übertragen, oder doppelt und dreifach......

    nervt sehr :(
  • Timinger
    Timinger Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Bei mir wird leider gar nichts übertragen. Health-App ist deaktiviert, die MFP und Runtastic Konten sind verbunden. Der Schrittzähler von Fitbit funktioniert bestens, der ist immer aktuell. :neutral:
  • Jeff_73
    Jeff_73 Beiträge: 417 Member
    Optionen
    Hallo,
    ist zwar schon ein wenig älter der Thread, aber ich vielleicht kennt ja ein Runtastic User eine Lösung. Folgendes Problem, ich habe jetzt die Runtastic pro App und mit den Verbindungen irgendwas falsch gemacht mit dem Ergebnis, dass ein Lauf von heute morgen nicht korrekt nach mfp übertragen wurde. Die Verbindung habe ich zwar wieder, allerdings wird der Lauf nicht synchronisiert. Kann man das noch einmal nachträglich einfügen?

    Ärgerlich, wenn man sich 9 km durch Regen und Wind kämpft und dann keine Kcal dafür erhält :)