Gerichte für Berufstätige — German

Gerichte für Berufstätige

Optionen
FionadieZweite
FionadieZweite Beiträge: 41 Member
Hallo Zusammen,

speziell für Berufstätige könnten wir hier doch leichte Rezepte sammeln, die innerhalb von 15 Minuten fertig sind!

Kommentare

  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Indischer Couscous -1 Person-

    4 EL Couscous mit heißem Wasser übergießen -am besten in einem tiefen Teller, hier wird dann auch serviert. Hierbei 1 TL Tandoori-Paste unterrühren. So bekommt der Couscous etwas pfiff. Zugedeckt 10 Minuten quellen lassen.

    Währenddessen 1/2 Pack TK-Gemüse in der Pfanne zubereiten. Ggf. ein paar Nüsse (Cashew oder Pinienkerne z.B.) anrösten in einer separaten Pfanne.

    Den Couscous lockern und das Gemüse darüber geben. Beliebig viel Joghurt (ich mag viiieeel) darüber geben und die angerösteten Nüsse, falls man welche geröstet hat.


    FERTIG! Und lecker :)

    EDIT: -Portionsgrößen lassen sich beliebig je nach Hunger anpassen ;) -
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Ich hab noch nie Couscous probiert, er sieht aber immer sooo lecker aus. Ich dachte allerdings immer, das es wahnsinnig viel Aufwand ist, Gerichte damit zu machen. Das klingt aber so einfach, dass selbst ich Kochmuffel das hinbekommen sollte. Ich probier es demnächst mal aus und dann sag ich Bescheid, wie es so schmeckt.

    Aber eine Frage noch: Nimmt man dazu ganz normalen Joghurt? Ich kauf meistens milden 1,5% Joghurt (den in den großen Bechern bei Kaufland oder Edeka). Oder sollte ich dazu griechischen Joghurt oder einen mit mehr Fett nehmen?
  • FionadieZweite
    FionadieZweite Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Ich nehm auch immer den 1,5&igen :)

    Couscous muss man i.d.R. nur quellen lassen, hatte einen jetzt erst, der gekocht werden wollte. Ist aber gaaanz simpel!
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Wegen Joghurt: der Magerjoghurt von Weihenstephan mit 0,1% schmeckt wirklich gut und gar nicht "fettbefreit" wie so vieles anderes Magerzeugs. Kann ich nur empfehlen!

    Und den Couscous werd ich sicher mal probieren. Wahrscheinlich aus Faulheit das Gemüse in der Micro heissmachen...:smokin:
  • sonyyychen
    sonyyychen Beiträge: 3
    Optionen
    3-Min Notfallschokokuchen:

    -100g gemahlene Mandeln
    -2 TL Kakao
    -3 Eier
    -Stevia (vorsichtig dosieren!)

    Alles in eine Keramikform oder Schüssel geben und 3min bei 600W in die Mikrowelle. Warm verzehren – mmhh!

    Ist zwar jetzt kein richtiges "Essen" aber schmeckt lecker und geht schnell:)
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Ich hab einen super Snack in ca 4-5 min!

    S*****enchips! (Low carb and low fat)

    Einfach einen Fettarmen S*****en zerteilen oder auch in ganzen dünnen Scheiben auf einen Mikrowellen geeigneten Teller legen und die Stücke sollten sich am besten nicht berühren.

    Dann bei circa 750 Watt für 3-4 Minuten ohne Abdeckung in der Mikrowelle geben und je nach S*****en etwas länger oder kürzer bis die gewünschte Knusprigkeit und Bräune erreicht wurde.

    Danach auf ein Küchenhangerl(tuch) legen und bisschen andrücken um die eventuellen Fettrückstände zu entfernen! (je nach S*****en anders).

    Ist ein super würziger, pikanter, knuspriger Snack und schmeckt auch sehr gut zerstückelt in den Salat oder aufs Brot. :)
  • rotessofa
    rotessofa Beiträge: 28
    Optionen
    3-Min Notfallschokokuchen:

    -100g gemahlene Mandeln
    -2 TL Kakao
    -3 Eier
    -Stevia (vorsichtig dosieren!)

    Alles in eine Keramikform oder Schüssel geben und 3min bei 600W in die Mikrowelle. Warm verzehren – mmhh!

    Ist zwar jetzt kein richtiges "Essen" aber schmeckt lecker und geht schnell:)

    Für wieviele Personen ist das gedacht?
  • technoschlampe
    technoschlampe Beiträge: 6
    Optionen
    S*****en?
  • frolleineule
    frolleineule Beiträge: 12
    Optionen
    S*****en?

    Würde jetzt mal S*****en behaupten?!
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Optionen
    S*****en?

    Würde jetzt mal S*****en behaupten?!

    ich würde tippen S ch i nk en