Hallo aus Baden-Württemberg
diggimac
Möchte mich kurz vorstellen: 63 Jahre alt, weiblich. Ich habe viele Jahre lang unter meinem viel zu hohen Körpergewicht gelitten, aber kein Durchhaltevermögen gehabt, es jeh zu verringern.
Vor 3 Monaten bin ich auf die HCG-Diät gestoßen, die absolut mein Ding ist, und habe nun innerhalb kürzester Zeit 21 kg abgenommen und fühle mich pudelwohl dabei.
Für mich ist momentan "Halbzeit" und ich habe mir das Ziel gesetzt bis nächstes Jahr im Frühsommer in der Nähe meines Normalgewichtes zu sein. Dazu sind noch mehrere Intervalle der Diät nötig, die ich aber ohne Problem bewältigen kann.
Myfitnesspal eignet sich hervorragend dazu, meine tägliche Kalorienzahl von max 500 kal. einzuhalten und zu dokumentieren. Freue mich, dass ich es entdeckt habe. Und freue mich, dass so viele Menschen hier zusammenkommen um gemeinsam das Ziel zu verfolgen abzunehmen und sich dabei offenbar gegenseitig motivieren.
Ein Gruß in die Runde - auf gute Abnahmeerfolge allerseits :flowerforyou: !!! LG Marianne
Vor 3 Monaten bin ich auf die HCG-Diät gestoßen, die absolut mein Ding ist, und habe nun innerhalb kürzester Zeit 21 kg abgenommen und fühle mich pudelwohl dabei.
Für mich ist momentan "Halbzeit" und ich habe mir das Ziel gesetzt bis nächstes Jahr im Frühsommer in der Nähe meines Normalgewichtes zu sein. Dazu sind noch mehrere Intervalle der Diät nötig, die ich aber ohne Problem bewältigen kann.
Myfitnesspal eignet sich hervorragend dazu, meine tägliche Kalorienzahl von max 500 kal. einzuhalten und zu dokumentieren. Freue mich, dass ich es entdeckt habe. Und freue mich, dass so viele Menschen hier zusammenkommen um gemeinsam das Ziel zu verfolgen abzunehmen und sich dabei offenbar gegenseitig motivieren.
Ein Gruß in die Runde - auf gute Abnahmeerfolge allerseits :flowerforyou: !!! LG Marianne
0
Kommentare
-
Willkommen Marianne und gleich mal herzliche Grüße in meine Heimat zurück.
Was ist den HCG?
500 kcal ist mächtig wenig. Puuuuhh.
Schön, dass Du jetzt bei uns bist.
Gruß,
Annette0 -
Hallo Anette, das HCG ist ein homöopatisiertes Schwangerschaftshormon, das den Fettverbrennungsprozess beeinflusst und das für niemals abfallenden Blutzucker -und somit keinen Heißhunger - sorgt.
500 kal ist wenig wenn man es so liest, aber es ist absolut ausreichend um gut bei Kräften zu bleiben und mit den zusätzlich eingenommenen Nahrungsergänzungspräparaten gibts auch keine Mangelerscheinungen.
Danke für das nette Willkommen
LG Marianne0 -
Klingt ja ganz spannend. Allerdings wird doch bei 500Kcal zwangsläufig auch ein Hungerstoffwechsel ausgelöst????
Ich frage mich gerade, was denn passiert, wenn diese "Diät" beendet ist, denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass man so lebenslang weitermachen möchte um keinen Umkehreffekt auszulösen.
Als Start für eine große Abnahme kann ich das ganz gut nachvollziehen, aber irgendwann wird doch bestimmt auch auf eine richtige Ernährungsumstellung, die dann beibehalten werden kann, hingearbeitet oder????0 -
Hallo Marianne,
herzlich Willkommen!!
Also wenn Du mich fragst halte ich 500kcal auch für viel zu wenig. Muss mich da macfee60 anschließen, da wird der Hungerstoffwechsel zwangsläufig bei ausgelöst und nach dem beenden der Diät "beginnt der Jo-Jo sein Spiel".
Trotzdem, eine reife Leistung bisher und viel Erfolg für die Zukunft!0 -
Habe gerade beim Stöbern nach Rezepten bei EatSmarter das hier dazu gefunden:
http://eatsmarter.de/abnehmen/diaeten/hcg-diaet0 -
Hallo zusammen,
hab mir gerade den Link angeschaut, welchen macfee60 reingestellt hat.
Erschreckend!
Da würde ich lieber kugelrund sein und langsam abnehmen, als mich so einem Gesundheitsrisiko auszusetzen.
Liebeste Grüße
Tronic0 -
Da muss ich Tronic uneingeschränkt recht geben...dann lieber viel mehr Sport und dafür "Essen was man will"!0
-
Alles gut : die Blutwert im normalen Bereich, keinerlei Mangelerscheinungen, keine Krankheitsanzeichen, Kraft und gute Laune und keinerlei Jojo in den Zwischenpausen von mehreren Wochen. Aber dafür fehlen sehr anhaltend die Gelüste auf Kohlehydrate und Fett wie früher.
Gesund weiter ernähren und das leichtere Leben genießen ist jetzt angesagt. Ich habe zwei Zyclen beendet und dabei 21 kg abgenommen, eine Menge Lebenskraft gewonnen - was will ich mehr?
Ich denke, jeder findet "seine" Diät, die er durchhalten kann und die Pfunde schmelzen läßt. Für mich gilt: Hauptsache das Fett ist weg. Und mit Sport wird der nun deutlich schlankere Körper gesund in Form gebracht.
LG Marianne0 -
Hallo Marianne
stimmt, es gibt keine Universaldiät oder Universalernährung die zu jedem paßt. Ich kann mich z.B. kein bisschen mit einem getrennten Verzehr von Eiweiß und Kohlehydraten oder Mahlzeitentrennung (Eiweiß abends und das nur mit Gemüsebeilagen) anfreunden. Sowas dann für z.B. 6 Monate zu machen und dann wieder zurück auf die (für mich) natürliche Ernährungsweise, macht wenig Sinn, weil es gleich auch mit Zunahme quittiert wird. Für mich war wichtig, dass ich auch mit ggf. angepaßten Mengen die Ernährungsumstellung lebenslang beibehalten kann um dann das Gewicht zu halten.
Nun hatte ich allerdings auch kein extremes Übergewicht. Rund 12 Kilo zuviel und Größe 42 in Kleidung, Jetzt sind knapp 16 Kilo runter und Größe 36.
Und auch da ist das persönliche Empfinden für das persönliche Gewicht genauso individuell wie die Ernährungsform. Gestern war ich im WW Treffen - die Leiterin hat vor 5 Jahren 45 kg abgenommen und hält das seit 5 Jahren. Stramme Leistung. Und doch dachte ich immer, dass man schlecht ein Ernährungsprogramm verkaufen und erklären kann, wenn man selbst Größe 42 trägt.
Hauptsache jeder findet seinen Weg und was noch wichtiger ist, fühlt sich wohl und gut dabei und geht keine Gesundheitsrisiken ein, für ein ausschließlich optisches Ergebnis. Wenn das so wie bei dir, offensichtlich der Fall ist und auch die Vitalwerte dabei stimmen, dann ist dein Weg für dich der Richtige - unabhängig von der vielleicht auch medizinischen Kritik an der ein oder anderen Diät- bzw. Ernährungsform.
War also nicht als böse Kritik gemeint, sondern eher einer gewissen Sorge geschuldet, dass jemand vielleicht auf einen neuen Trend (die HCG wird ja teilweise als die "Neue Geheimformel der Stars und Sternchen bezeichnet) aufspringt um einen optischen Effekt schnell zu erreichen und dabei möglicherweise Gesundheitsrisiken eingeht, die größer als die des Übergewichts sind.
LG Angelika0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung