Sport- , Fitess- und Gesundheits Apps - Seite 2 — German

Sport- , Fitess- und Gesundheits Apps

Optionen
2

Kommentare

  • CoffeeLotty
    CoffeeLotty Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Zombies,Run hätte ich auch gerne, ich kann nur leider kein Englisch und die Planen leider nicht das mal zu übersetzen. Schade eigentlich da ich Zocken, Joggen und Zombies mag *gg
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Zombies,Run hätte ich auch gerne, ich kann nur leider kein Englisch und die Planen leider nicht das mal zu übersetzen. Schade eigentlich da ich Zocken, Joggen und Zombies mag *gg

    wie symphytisch. Endlich stehe ich mit meinem desolaten Englisch nicht alleine da :-)
  • Scruzzle
    Scruzzle Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Zombies,Run hätte ich auch gerne, ich kann nur leider kein Englisch und die Planen leider nicht das mal zu übersetzen. Schade eigentlich da ich Zocken, Joggen und Zombies mag *gg

    wie symphytisch. Endlich stehe ich mit meinem desolaten Englisch nicht alleine da :-)

    wir sind zu dritt :D Ich wollt die app auch immer mal ausprobieren, aber mein english is not the yellow from the egg ;)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Zombies,Run hätte ich auch gerne, ich kann nur leider kein Englisch und die Planen leider nicht das mal zu übersetzen. Schade eigentlich da ich Zocken, Joggen und Zombies mag *gg

    wie symphytisch. Endlich stehe ich mit meinem desolaten Englisch nicht alleine da :-)

    wir sind zu dritt :D Ich wollt die app auch immer mal ausprobieren, aber mein english is not the yellow from the egg ;)

    Ich muss auch ehrlich sagen, das Englisch in der App ist manchmal nicht ganz einfach zu verstehen... ich glaube, das ist irgendein britischer Akzent.... nicht wirklich ausgeprägt, aber ich musste mich erst dran gewöhnen und muss doch hin und wieder Mut zur Lücke haben...
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    Optionen
    Eine App mit britischen Akzent, jetzt musste ich die auch installieren :)
    Endlich mal eine App die Heimat Gefühle vermittelt :D
  • upD8RP
    upD8RP Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    hier wurde ja schon viel vorgeschlagen hier, aber ich vermisse "You are your own Gym". Das ist die App zum gleichnamigen Buch (im Deutschen: Fit ohne Geräte). Die will ich nicht mehr missen.

    Ansonsten im Einsatz unter Android:
    - Withings Healthmate (Waage + Pulse)
    - Runkeeper (maßgeblich zum Fahrrad fahren)
    - Fitocracy (obwohl ich es nicht mehr nutze, ist mir zu anstrengend, die YAYOG-Workouts dort einzutragen)
    - Carbodroid (damit logge ich mein Trinkverhalten)
    - MyFitnessPal
    - ShapeUp Club (wird wohl in Rente geschickt)
  • CoffeeLotty
    CoffeeLotty Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Von Runtstic gibt es jetzt den "Story-Run" stell ich mir ein bischen wie dieses Zombies!Run vor. Hat das jemand von euch mal ausprobiert? Ich finde nämlich 99cent für nicht mal 40Minuten extrem Teuer wenn man davon ausgehet das man sich das nur ein mal anhört.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich hab mir für 2.99 das gesamtpaket geladen und werde berichten... Vielleicht hört mans ja auch mehrmals... Mal sehen...
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Ich benutze in erste Linie:

    MyFitnesPal
    Runtastic (Pro) zum laufen, Spaziergänge mit den Kindern (walken); Indoor Aktivitäten mit BrustGurt
    Runtastic SixPack
    Runtastic Libra zum Körper Analyse => hoffe Sie wird dann hier besser Eingebunden
  • Scruzzle
    Scruzzle Beiträge: 77 Member
    Optionen
    An alle begeisterten Radfahrer: "App des Tages" hat heute "Runtastic Road Bike Pro" kostenlos im Angebot :)
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Im Kosmos gibt es eine Vielzahl an brauchbaren und unbrauchbaren Apps., die man braucht oder eben nicht.

    Ich arbeite ausschließlich mit

    -MFP
    -Runtastic Sit ups pro
    -Runstastic push ups pro.

    Am Fahrrad nutze ich ein Garmin Oregon 450 mit Brustgurt und Trittsensor.

    Ich bin mit den Apps sehr zufrieden und mit dem Fahrradnavi sowieso.

    LG
  • orangutanklaus4711
    orangutanklaus4711 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    ich nutze nike+ (mit der nike+ sportswatch), leider kann man nike+ und mfp nicht direkt miteinander verknüpfen.

    endomondo geht zwar als schnittstelle, aber auch nur mit 1 tag verzögerung und oft klappt es gar nicht.
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Optionen
    Habe schon sehr viele Apps ausprobiert. Hängen geblieben bin ich bei:

    Runtastic pro
    Six pack
    Sit ups
    whitings health mate (waage und pulse)

    und seit heute MFP
  • PtoTheUmpkin
    PtoTheUmpkin Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich nutze unter Android ....

    - MFP seid vorgestern
    - Runtastic Pro
    - Runtastic PushUps Pro
    - Runtastic Squats Pro
    - Runtastic Sit-Ups Pro
    - Runtastic PullUps Pro
    - Runtastic SixPack-Trainer
    - JEFIT

    Wie man sieht bin ich klarer Anhänger von Runtastic. Dank des Programms habe ich erst mit dem Laufen angefangen und den ein oder anderen Halb-Marathon überstanden. Nach und nach habe ich mir dann auch die anderen Apps gezogen. Dabei muss ich sagen das die meisten Pro-Versionen nicht unbedingt von nöten ist. Der große Vorteil, den ich in Runtastic sehe ist, das ich nur ein Portal für viele Aktivitäten nutzen muss. Egal welche Sportart, ich kann sie eintragen oder mit der App wärend des Trainings eintragen lassen. Die geleisteten Aktivitäten werden dann automatisch mit MyFitnessPal synchronisiert. Find ich Top. Werde morgen mal das StoryRun von Runtastic ausprobieren. Soll an der ZombieRun-App anlehnen. Also interaktives Hörspiel für Intervalltraining. Kann gerne berichten. Letzere App lässt sich hervorragend für den Kraftraum nutzen.
    Hunderte Übungen mit Videoanleitung etc. zum nachmachen. Kann ich auch nur empfehlen.

    Gruß

    Alex


    Nachtrag: Die Aktivitäten bei Runtastic werden übrigens binnen weniger Minuten synchronisiert habe ich grade festgestellt
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    "Egal welche Sportart, ich kann sie eintragen oder mit der App wärend des Trainings eintragen lassen"

    Aber kein Krafttraining (Maschine, Kurzhantel usw), oder?
  • Scruzzle
    Scruzzle Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Neben MFP sind hier meine Sportapps, welche ich wirklich nutze:
    Runtastic Pro
    Runtastic PushUps Pro
    Runtastic Squats Pro
    Runtastic PullUps Pro
    (Keines davon gekauft, sondern als App des Tages/ App des Abends kostenlos erhalten)

    Runtastic Sit Ups
    Seconds (gute App wenn man einen Timer braucht, wie ich beim HIIT)
    GymGoal Free (um mein TP griffbereit zu haben; da ich mein iPod immer dabei habe, ist es so komfortabler für mich als Klemmbrett und Zettel)
    Any.Do (KEINE Sportapp, sondern eine To Do Liste, wo ich meine Intervallzeiten vorab eintrage, damit ich die beim eingeben ins LB dabei habe und mir nicht merken muss^^)

    Seven (die nutze ich nur, wenn mein Studio mal länger am Stück geschlossen hat)
  • PtoTheUmpkin
    PtoTheUmpkin Beiträge: 2 Member
    Optionen
    "Egal welche Sportart, ich kann sie eintragen oder mit der App wärend des Trainings eintragen lassen"

    Aber kein Krafttraining (Maschine, Kurzhantel usw), oder?

    Nein, Einzelübungen kann man nicht eintragen. Nur das man Krafttraining gemacht hat.
    Für deine Bedürfnisse wäre dann eher JEFIT was. Da kenne ich mich aber mit dem Online-Portal nicht so aus.
    Und, die App ist auf Englisch. Dafür aber sehr genau und hilfreich.
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    Hallo alle Zusammen,

    ich bin ja erst kurz dabei und nutze folgende Apps:
    MFP
    Runtastic pro
    Pedometer
    iCardio (seit gerade eben erst und noch nicht konfiguriert)
    Libra
    Pepple (zur Sychronisation mit der Uhr)

    Fange Donnerstag mit Zumba an - habt Ihr einen Tip, welche App ioh während des Trainings nutzen sollte?

    VG

    Besitos1000
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen

    Fange Donnerstag mit Zumba an - habt Ihr einen Tip, welche App ioh während des Trainings nutzen sollte?

    VG

    Besitos1000

    Bei Runtastic kanst du als Aktivität Zumba auswählen ....

    Standard Workout (Worout ändern) muss angewählt sein (ist eigentlich immer... ) beim start die Aktivität Zumba (ziemlich Unten) auswählen.
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Hallo kamilmatysik,

    Du hast geschrieben, dass man bei Runtastic Zumba auswählen kann in der App. Ich habe die Pro Version und kann in der
    App Zumba nicht finden. Auf der Internetseite dagegen schon. Muß ich da irgendwo was einstellen oder bin ich einfach nur zu tüdelig :-)

    Dankeschön Mandy
  • tadtoadie
    tadtoadie Beiträge: 294 Member
    Optionen
    1) MFP zum Kalorienzählen
    2) Fitocracy (Workouts)
    2) Adrian James (für etwas Abwechslung)
    3) Nike+ (Running)
    4) Nike FuelBand
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Hallo kamilmatysik,

    Du hast geschrieben, dass man bei Runtastic Zumba auswählen kann in der App. Ich habe die Pro Version und kann in der
    App Zumba nicht finden. Auf der Internetseite dagegen schon. Muß ich da irgendwo was einstellen oder bin ich einfach nur zu tüdelig :-)

    Dankeschön Mandy

    Hallo Mandy,

    Wenn du die App startest und auf der 2 Seite (Aktivität, links unten) .. diese Seite öffnet sich Automatisch da es sich um die Startseite handelt, muss über den grünen Start button Standard Workout stehen (falls nicht musst du auf ihn klicken und die Basis Aktivität auswählen).

    Wenn du jetzt den grünnen Start Button drückst kannst viele aktivitäten ausuchen ... jetzt must du nach unten scrollen ..

    Zumba befindet sich in der 5 Position von Unten ....

    Info halber Ich benutze die iOS Version von Runtastic..

    grüße kamil
  • mandymaus2408
    mandymaus2408 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Hallo Kamil,

    vielen Dank für deine Info. Dann liegt es wohl daran, dass ich die Android Version habe. Da ist das leider nicht vorhanden.
    Schade :-(

    Grüße Mandy
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Moin ich nutze folgende Android APPs

    -My Fitnesspall

    -Runtastic Pro inkl Runtastic Bluetooth Smart Combo Brustgurt
    -Runtastic Sit-Ups Pro
    -Runtastic Push-Ups Pro
    -Runtastic Six Pack
    -gelegentlich Runtastic Heart Rate
    -gelegentlich Runtastic Road Bike Pro

    -Withings inkl. Smart Body Analyzer
    -Sleep Bot

    Ja man kann schon sagen das ich Runtastic verstrahlt bin. Aber bin dort schon ein gutes Jahr und auch Gold Mitglied.

    Finde die Seite einfach nur Klasse. Allein die vielen Diagramme und Auswertungen und das ganze unkompliziert haben mich Überzeugt.

    Daher weiß ich z.B. auch das ich von Anfang 2013 bis heute exakt 1012,14 Km gelaufen bin. :bigsmile:

    Und meine Trainingseinheiten werden sehr schnell auch an myFitnesspall übertragen.

    Die Withings App finde ich auch sehr klasse. Wiege-Ergebnisse werden über W-LAN direkt auch zu Runtastic sowie zu mfp übertragen.

    Sleep Bot benutze ich erst seit gut einer Woche. Ist für mich eigentlich nur etwas Spielerei aber witzig.

    Nimmt halt auf wie man sich im Schlaf bewegt und nimmt Geräusche auf. (interessant für jene die vielleicht im Schlaf reden) ist bei mir nicht der Fall. Naja für mich Spielerei aber halt witzig


    Also man kann eigentlich sagen das ich das Wunschlos Sorglos Paket habe :tongue:
  • Kati_67
    Kati_67 Beiträge: 41
    Optionen
    Hallochen,

    ich benutze Android App's

    My fitnesspal
    Runtastic
    und zum Schrittezählen den von Noom Walk

    die reichen mir völlig und bin auch zufrieden damit