Flüssigkeitsaufnahme — German

Flüssigkeitsaufnahme

Hallo zusammen,
beim Thema Ernährung ist ja die Flüssigkeitsaufnahme anzugeben.
Ist ja kein Problem die Anzahl der Gläser hoch und runter zu rechnen.
Aber mit wieviel Mililiter ist ein Glas angedacht.
Als Standart würde ich sagen 200mL.

Kommentare

• Ricewind_
    Ricewind_ Beiträge: 77 Member
    Hi,
    richte Dir doch einfach in den Einstellungen unter "Namen von Mahlzeiten" eine neue Kategorie "Getränke" ein und gebe die Getränke einfach so ein, wie Du sie trinkst.

Bei mir ist es so, dass ich täglich 3 Liter Mineralwasser trinke. Diese Menge gebe ich dann als "Lebensmittel" ein (jedes Mal, wenn ich eine Flasche geleert habe). Das Mineralwasser, dass ich normalerweise trinke, ist in der Datenbank enthalten.

Auf die Eingabe bzw. Angabe von nicht standardisierten "Gläsern" verzichte ich aufgrund der Ungenauigkeit.
  • million68
    million68 Beiträge: 18
    Ich hab schonmal einen ähnlichen Thread gelesen. Da war man sich auch nicht einig. Ich halte es jetzt so dass ich auch mit 200ml rechne. Da es sowieso keinen Einfluss auf die Energiebilanz hat, ist es eher nur eine Gedankenstütze. Von daher kann man sich wohl selbst eine passende Menge aussuchen. Ich versuche 15-20 Gläser am Tag zu trinken. Wenn die Zahl unterm Strich stimmt bin ich zufrieden.

Oder du machst es wie Ricewind. Das geht natürlich genauso.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Ich hab hier noch nie auch nur 1 Glas Wasser eingetragen... aber was ich ne Weile mal genutzt habe ist eine witzige kleine app fürs Iphone namens "Plant-Nanny" da gibt man halt ein, was man trinkt (da kann man das auch auf 100ml genau dosieren) und mit der Eingabe "füttert" man eine süße kleine Pflanze nach dem Tamagotchi-Prinzip.

Und ich muss sagen, in der zeit hab ich mir das regelmäßige Zuführen von genug Flüssigkeit echt antrainiert. Irgendwann war dann das Eintragen lästig aber in der "Trainingsphase" war es echt ein Reminder mit Spaßfaktor...
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Ich versuche 3-4 Liter zu trinken (ohne Kaffee :D ) Mit der eingeberei muss ich sagen das ich es meist vergesse, denn überlege, mal 3-4 Tassen auf einmal eingeben muss. Eher Suboptimal.

Bewährt hat sich entweder sich die Anzahl an Flaschen bereitzustellen oder aber ein Glas am Wasserhahn zu positionieren und immer wenn man vorbeikommt eins zu trinken.