Training in den "Neuigkeiten" — German

Training in den "Neuigkeiten"

Optionen
Welche Grenze, Zeit oder Kalorien, muss ich erreichen damit mein Training automatisch in den Neuigkeiten angezeigt wird. Ich gehe mindestens 5 mal die Woche laufen (mindestens 6km), angezeigt werden aber meistens nur meine Läufe am Wochenende, welche wesentlich länger ausfallen.

Vielen Dank im voraus,
Alaix

Kommentare

  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    mit welchen Apps loggst Du denn Dein Training ?
  • Alaix
    Alaix Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Mit Runtastic
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    die Sachen schickt er eigentlich direkt zu MFP egal wie lang und schnell. Solang es auf Runtastic erkannt wird sollte es auch zu MFP gehen. Hast Du Dein Tagebuch mal gecheckt ob es dort unter Training aufgeführt ist
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    ich hab irgendwann den sync zwischen runtastic und mfp irgendwo mal abgeschaltet, daher gebe ich alles manuell ein, aber ich gebe altobee recht, wenn man da nichts abgestellt hat, sollte er synchen, egal ob man 5 Minuten oder 55 gelaufen ist...

    Was ich ja immer noch nicht rausgefunden habe, ist, nach welchen Kriterien mfp auswählt, welche von mehreren Cardio-Aktivitäten er explizit hinschreibt, und welche einfach nur unsichtbar mit eingerechnet werden... ich finds halt blöd, wenn man ordentlich gejoggt ist, oder sich beim Zumba verausgabt hat, mfp aber treudoof, den Mittagspausenspaziergang im Schlendertempo auf die Wand schreibt und den "richtigen" Sport gar nicht erwähnt... Alles psychokram, aber das ist es ja vor allem, an dem wir alle arbeiten :laugh:
  • altobee
    altobee Beiträge: 45 Member
    Optionen
    aber werden die Kalorien nicht aus den Apps übernommen ? Von daher ist es doch eigentlich egal was da steht, am ende ist doch nur wichtig das in etwa die Kalorien passen.
  • Alaix
    Alaix Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Im Tagebuch werden die Kalorien einberechnet...und das zuverlässig immer. Aber in den Neuigkeiten erscheinen nur die längeren Läufe (z.B. gestern und heute), nicht aber die kürzeren (z.B. vorgestern mit 6,05 Kilometern und 467 kcal).
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Also ich arbeite auch mit Runtastic und bei mir alles was dort ist auch bei MFP automatisch gemeldet.