Grundumsatz zu hoch? — German

Grundumsatz zu hoch?

Optionen
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Grundumsatzberechnung: Laut Pal habe ich einen Grundumsatz von 2.700 Kalorien nur durchs Sitzen. Vergleichbare Seiten sind eher so im Rahmen um die 2.000, was realistischer scheint.

Benutzt ihr den vorgegebenen und habt auch damit Erfolg oder berechnet ihr ihn selbst?

Kommentare

  • Ole_Kanone
    Ole_Kanone Beiträge: 1
    Optionen
    Das ist bei mir genau so. Aber durch das Zielgewicht komme ich dann doch nur auf 2200 cal/Tag.

    Ich gucke das ich nicht mehr zu mir nehme als empfohlen, bleibe aber eh meistens deutlich drunter.

    Zum Vergleich ich bin

    190 cm groß
    97 Kg schwer

    und habe wenig Bewegung im Job angegeben. Allerdings mache ich jetzt fast jeden Tag Sport, so dass ich eigentlich mehr essen dürfte.

    Bedenke nur das die 2000 Cal. nicht ganz unwichtig sind, da der Körper schon den ganzen Tag was zum verbrennen haben sollte. Also nicht nur eine Lasagne am Morgen und eine Pizza am Abend :D

    Gruß

    Ole
  • Smoothy81
    Smoothy81 Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Ich der thread ist ja schon aelter. Aber wo oder wir kann ich den grundunsatz ermitteln?

    Lg Flo
  • Smoothy81
    Smoothy81 Beiträge: 60 Member
    Optionen
    das problem ist aber, das irgendwie die alle aus dem Internet unterschiedliche Werte ausspucken :/

    Mal sagte eine Seite 2900, dann war 3x 2300 - 2500 dabei, dann 1x 1900 und 3x 2000 - 2100

    LG

    Aber dennoch danke :)
  • Smoothy81
    Smoothy81 Beiträge: 60 Member
    Optionen
    Ah ich glaube den fehler gefunden zu haben. Wie ich gelesen habe, wird ab einen BMI über 30 eine andere Formel benutzt. Einige Seiten berücksichtigen es, andere wiederum nicht. Glaube ich.

    Weil immerhin sind ja da unterschiede von 1800 - 2400 Spucken die mir alles aus.

    Ich vertraue einfach der App und hoffe das es gut läuft :)