Begeistert von myfitnesspal — German

Begeistert von myfitnesspal

Optionen
Hallo zusammen,

ich muss mal eine Lobeshymne über myfitnesspal anstimmen. Ich habe anfangs gedacht probieren schadet nicht. Mittlerweile bin ich meinem Ziel 75 kg recht nahe gekommen. In Verbindung mit Runtastic ist diese App unschlagbar und das Beste ist: - keine einseitige Diät, - essen wie gewohnt, nur eben weniger (ich habe mich echt dran gewöhnt), - selbst Döner kein Problem.

ICH BIN BEGEISTERT
«13

Kommentare

  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Hi Namensvetter :)
    Kann dir nur Recht geben - bin ebenfalls begeistert und hatte vorgestern ein Hähnchendöner *G*
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Da kann ich auch nur zustimmen.

    Für mich das Beste um ohne Diät mich besser zu ernähren und ohne Verbote oder Vorgaben nehme ich ab :-)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Kann nur einstimmen und bekräftigen! Ich bin nicht sicher, ob ich ohne die app so weit gekommen wäre.
    Ich promote natürlich auch immer fleissig, wenn mich jemand fragt, was mein "Geheimnis" ist, aber bisher haben es sich zwar viele notiert, aber es ist bisher leider noch niemand hier aufgetaucht... wobei ich hoffe, dass es der eine oder andere für sich allein nutzt und auf das Verlinken mit Gleichgesinnten verzichtet... (wobei auch dies ein Faktor für mich ist, der mich erfolgreicher sein lässt, indem ich Anregungen, Support und sportlichen Ehrgeiz durch meine Buddies erhalte und hoffentlich auch geben kann...)
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Jepp,
    ich schliesse mich gerne an.
    Schromi
  • Alaix
    Alaix Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Auch ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Im Gegensatz zu jeder Diät ist alles erlaubt...nur das Maß muss stimmen. Und das lernt man durch die App (hoffentlich) dauerhaft! Kann MFP uneingeschränkt weiterempfehlen, besonders wegen der Schnittstelle zu Runtastic, durch welche ich überhaupt erst auf die App aufmerksam wurde. Natürlich gibt es auch bei MFP immer was zu verbessern...aber wer ist schon perfekt ;-)
  • Brittzi71
    Brittzi71 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Ich bin auf MFP gestoßen, weil ich nach einer kostenlosen App suchte, die mir einfach das Kalorienzählen erleichtert.
    Bei meiner Kur im März hatte man mir nämlich nahegelegt, bis zum Erreichen des Normalgewichts nicht mehr als 1600 kalorien zu mir zu nehmen.
    Ich hab noch ein bisschen gebraucht, um wirklich starten zu wollen, aber als mein Gewicht jetzt noch weiter anstieg, habe ich endlich die Notbremse gezogen.
    Ich komme mit allem hier wunderbar klar, und muss echt sagen, dass einem hier mindestens genauso viel geboten wird, wie bei anderen, deutlich mehr umworbenen Anbietern, eine Menge Geld verlangen und nach dem gleichen Prinzip funktionieren.
  • barlow74
    barlow74 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Was ich vor allem hier lerne ist ein bewußterer Umgang mit den Lebensmitteln.
    Ich hab mir vorher öfter mal "eben" ne Pommes mit Mayo und dazu ein Schnitzel mit Sauce Bernaise geholt. Lecker- keine Frage ... - habe es dann mal einfach abgewogen und dann errechnet, das dieses "Abendessen" den Kalorienbedarf für mich - für einen ganzen Tag deckt. Da hab ich mir vorher einfach keine Gedanken zu gemacht.
    Oder wenn ich nun koche, dann koche ich in großen Portionen und friere es halt ein - aber wiege alles genau ab um mir dann nachher die einzelnen Portionen errechnen zu lassen.
    Es hat durch MFP eine Umstellung in meinem Denken stattgefunden.
    Und dafür ein großes DANKE SCHÖN an MFP !!!!!!!!!
  • Scruzzle
    Scruzzle Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Was ich vor allem hier lerne ist ein bewußterer Umgang mit den Lebensmitteln.
    Ich hab mir vorher öfter mal "eben" ne Pommes mit Mayo und dazu ein Schnitzel mit Sauce Bernaise geholt. Lecker- keine Frage ... - habe es dann mal einfach abgewogen und dann errechnet, das dieses "Abendessen" den Kalorienbedarf für mich - für einen ganzen Tag deckt. Da hab ich mir vorher einfach keine Gedanken zu gemacht.
    Oder wenn ich nun koche, dann koche ich in großen Portionen und friere es halt ein - aber wiege alles genau ab um mir dann nachher die einzelnen Portionen errechnen zu lassen.
    Es hat durch MFP eine Umstellung in meinem Denken stattgefunden.
    Und dafür ein großes DANKE SCHÖN an MFP !!!!!!!!!

    Wo ist der Like Button? So geht es mir nämlich auch. Daher sehe ich MFP auch nicht als Diät sonder als Ernährungsumstellung an. Man isst bewusster. Ich verzichte nicht auf meine Pizza oder meine Schokolade. Nur eben nicht mehr eine Tafel mal eben nebenbei beim TV schauen abends, sondern ein Stück als besonderes Schmackerle. Und bei der Pizza eben nicht einfach so eine Thunfisch, sondern eher eine S*****en und dann auch nur an Sporttagen oder wenn ein besonderer Tag ist, quasi als Belohnung. Ich verzichte auf nichts, auch wenn viele in meinem Bekanntenkreis das denken. Ich esse eben nur bewusster und in Maßen statt in Massen.
  • Brittzi71
    Brittzi71 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass ein dauerhafter Verzicht dann umso eher zu echten Heißhungerattacken führt.
    Aber es stimmt schon, man macht sich wirklich mehr bewusst, was man isst, und wie viel auch manchmal.
    Mir wird jetzt erst so richtig klar, das die Hälfte oft echt genug ist, und ich esse insgesamt bewusster und dadurch mit noch mehr Genuss.
  • Abnehmerneu
    Abnehmerneu Beiträge: 1
    Optionen
    Hallo, bin wirklich absolut begeistert und endlich weg, von den doch recht üppigen Mahlzeiten...und keine Diät, dass war von Anfang an klar. Man lernt recht schnell, welche Lebensmittel und in welchem Umfang nötig sind, um erfolgreich abzunehmen. Habe zwar noch 10 Kilo vor mir, fühle mich aber nach einem Drittel.schon supi und mir passen wieder Klamotten aus dünneren Zeiten. Juhu, habe gerade in den Einstellungen entdeckt, dass man dann sein Gewicht mit dieser App in den Einstellungen halten kann und dadurch lernt, welche Mengen, welche Lebensmittel. Ein wirklich begeisterter, diätfreier und trotzdem gesättigter Abnehmer....
  • seidenmatt
    seidenmatt Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Da kann ich nur zustimmen.
    Was hab ich mich vor Jahren mit dem Notieren und Ausrechnen der Kalorien gequält, wieviel Zeit das gekostet hat.
    Jetzt kann ich via Handy, Computer und Tablet alles auf einen Blick sehen, toll!
    Habe auch schon 2 Kollegen angefixt, die sind nun auch dabei - dann kann man sich auch mal darüber unterhalten.
    Gerade auch die Statistiken finde ich persönlich sehr motivierend.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    auch von mir ein großes Lob an mfp - genau das was ich brauche. Einfaches Eintragen, fast alles was ich so im allgemeinen esse ist schon erfasst (den Rest erfasse ich dann, eine Funktion die ich auch toll finde). Und kein "du musst dies essen und jenes lassen". Das lernt sich hier quasi so nebenbei ... (und bei manchen Sachen war ich echt erstaunt, nein, nicht bei Pizza, Pommes und Co. aber ich ersetze jetzt Bananen öfter durch Äpfel).

    Und dann die Community die motiviert - einfach Klasse.

    (Dank an meine Freundin die mir mfp empfohlen hat)
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
  • kathy_deluxe
    kathy_deluxe Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Ich habe auch schon vieles ausprobiert und bin nie so richtig Erfolgreich gewesen. Aber mit MFP ist es echt einfach. Ich kann essen was ich möchte und wenn ich Abends mal was Leckeres Deftiges will dann trage ich es morgens schon mit ein und richte dann den rest des tages danach aus. Ein Großes lob.

    Ich habe auch schon andere Kalorienzähler ausprobiert, aber die sind nicht sooo umfangreich bzw wollen dann noch geld.
  • Kati_67
    Kati_67 Beiträge: 41
    Optionen
    Mir gehts wie euch Vorschreibern.
    Morgens geb ich alles ein, was ich an Hauptmahlzeiten geplant habe, und hab einen Überblick, was ich mir ev. noch als Snack "gönnen" kann /darf.
    Und ich muss auch sagen, man kann so alles gut eintakten :smile: es sind auch kleine "Belohnungen" mit drin.
    Und der Erfolg gibt mir recht, seit Anfang Januar bin ich wieder voll dabei und es sind wieder einige Pfunde gepurzelt.
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Ja so mache ich das auch. Ich schreibe Morgens schon alle Mahlzeiten so gut es geht auf.

    Der Nachteil, ich sehe dann auch sofort das ich mir noch einen Bonus durch Sport erarbeiten muss.

    Und das ist irgendwie leider täglich, sonst schieße ich über das Ziel hinaus...

    1280 Kalorien sind mal rein garnix wie ich finde :sad:
  • curlysabs
    curlysabs Beiträge: 87 Member
    Optionen
    1280 Kalorien sind mal rein garnix wie ich finde :sad:

    *hilfe* wie hoch hast du dir denn dein wöchentliches Ziel gesetzt, dass du nur so wenig zu dir nehmen darfst!?!?!?!
  • itzehoe
    itzehoe Beiträge: 100
    Optionen
    TOLL LEISTUNG!
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen

    1280 Kalorien sind mal rein garnix wie ich finde :sad:

    viel spass beim stoffwechsel an die wand fahren. esse mehr und dadurch wirst du auf lange sicht auch vernünftig und mehr abnehmen.

    oh wenn ich sowas lese bekomme ich echt nen hals. soviel dummheit mit der eigenen gesundheit zu spielen.

    du brauchst dich echt nicht wundern, wie ich gerade in anderen posts von dir gelesen habe das du nicht abnimmst, bei der winzigkeit von kalorien. schon heftig, 100kg ??? und 1280 kalorien als tagesumsatz. wie lange willst du das machen???
    abnehmen tust damit nicht.
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Hm..

    Ich habe Wunschgewicht 80 kG
    Aktivität sitzend im Büro
    3x die Woche Sport a 60 min
    1KG die Woche abnehmen

    Dann spuckt mfp diese Zahl aus
  • Kati_67
    Kati_67 Beiträge: 41
    Optionen
    Hm..

    Ich habe Wunschgewicht 80 kG
    Aktivität sitzend im Büro
    3x die Woche Sport a 60 min
    1KG die Woche abnehmen

    Dann spuckt mfp diese Zahl aus


    ja, das hat die Berechnung bei mir auch angezeigt, deshalb hab ich es mal gleich auf 0,5 kg umgestellt, so das da 1.650 kcal heraus kam, und das finde ich realistischer. Nicht nur die kcal, sondern auch die 0,5 kg Abnahme/ Woche. Und, halte ich mich daran, hab ich ich trotzdem 1kg die Woche weg.
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    natürlich könnte ich jetzt all die Sachen schreiben für mfp, wie beraits so ziemlich alle vorschreiber und ich bekräftige gern, das es so viel einfacher ist, wie mit anderen Apps, und ja, auch ich geb schon immer gern im vorraus an, was wohl den Tag über auf mich zu kommt,

    .... aber ganz speziell möchte ich hier neben dieser klassen App auch all den Mitgliedern danken, das man so wundervoll aufgenommen wird, egal ob man 150kg oder auch 50kg wiegt, obs ans schiere abnehmen geht, oder ums fit sein, ich möchte euch danken für die millionen Tipps, den Motivationsnachrichten, den liebevollen und oder auch mal knallhart ehrlichen ANtworten :) so gut wie mfp ist, machts die community erst so richtig stark!
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Hm..

    Ich habe Wunschgewicht 80 kG
    Aktivität sitzend im Büro
    3x die Woche Sport a 60 min
    1KG die Woche abnehmen

    Dann spuckt mfp diese Zahl aus

    dein stoffwechsek ist aber kein wunschkonzert,
    omg, bitte iss mehr
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    [/quote]

    dein stoffwechse ist aber kein wunschkonzert,
    omg, bitte iss mehr
    [/quote]


    OK ;-)
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen

    dein stoffwechse ist aber kein wunschkonzert,
    omg, bitte iss mehr
    [/quote]


    OK ;-)
    [/quote]


    http://www.myfitnesspal.com/de/topics/show/1204703-kaum-abnahme-warum-nur

    da hatte ich gestern kurz das ganze zusammengefasst, das kannst du auch auf dich übertragen. mach langsam und du wirst erfolg haben.

    mfg