hier bin ich! und ich möchte mehr verbrennen.. :-)
xorax71
Hallo Leute,
so, angemeldet, App installiert!
Nun geht's los....
ich esse eigentlich normal... trainiere viel, dennoch habe ich ein kleines Bäuchlein... Wenn ich nun mehr esse,um zúzunehmen, was ich auch beabsichtige - nehme ich sofort nur am Bauch zu!
okay, was mache ich ab heute anders:
ich werde öfters in kleinen Mengen durch den Tag essen und ebenso hier mein Tagebuch führen....
Mein Trainer hat gesagt ich muss sogar mehr essen... nur meine Gewohnheiten müssen sich ändern....
wird gemacht!!!!!!!! :-)
Leute, aber wie macht Ihr das mit den Kalorien?
wenn ich jetzt wirklich jeden Tag mein Rezept hier eintippe bei dem ich die Kalorien nicht kenne.... das dauert ja ewig...
habt Ihre einen Tipp wie man das schneller machen kann, um ein korrektes Tagebucht zu führen?
:-)
viele Grüsse!
so, angemeldet, App installiert!
Nun geht's los....
ich esse eigentlich normal... trainiere viel, dennoch habe ich ein kleines Bäuchlein... Wenn ich nun mehr esse,um zúzunehmen, was ich auch beabsichtige - nehme ich sofort nur am Bauch zu!
okay, was mache ich ab heute anders:
ich werde öfters in kleinen Mengen durch den Tag essen und ebenso hier mein Tagebuch führen....
Mein Trainer hat gesagt ich muss sogar mehr essen... nur meine Gewohnheiten müssen sich ändern....
wird gemacht!!!!!!!! :-)
Leute, aber wie macht Ihr das mit den Kalorien?
wenn ich jetzt wirklich jeden Tag mein Rezept hier eintippe bei dem ich die Kalorien nicht kenne.... das dauert ja ewig...
habt Ihre einen Tipp wie man das schneller machen kann, um ein korrektes Tagebucht zu führen?
:-)
viele Grüsse!
0
Kommentare
-
Das wird nicht einfach...an genau definierten Stellen zunehmen. Viel Erfolg dabei...drücke dir die Daumen.0
-
Hallo,
ich bin auch seit gestern erst hier angemeldet. Ich denke die beste Methode, die Kalorien richtig einzutragen ist, einfach nach und nach seine eigenen Rezepte eintragen. und wenn man so wie ich unter der Woche in der Kantine esse, und da wirklich nicht genau abschätzen kann wie viel von was da im Essen ist, einfach schätzen. Ich denke mit der Zeit kriegt man den Dreh raus, und es wird immer genauer.
lg
Margit0 -
Vieles steht ja schon in der datenbank und mit der Zeit bekommt man auch ein Gefühl dafür, welche Angabe passt... und ja, wenn man selber kocht und ein Rezept auseinanderpflückt, dann dauert das! Man kann ja Rezepte hinterlagen und diese sind dann abgespeichert, das heisst man macht sich die Arbeit nur einmal.
Wenn man, wie ich null nach rezept kocht und irgendwie nie zweimal das Gleiche, muss man halt basteln und Tante Google und der Taschenrechner glühen. Ich liste dann immer die einzelnen Zutaten auf und dann passt das schon...
Sowieso mein Rat zu dem ganzen Thema (aber ich bin mir bewusst, dass nicht jeder so tickt, so dass ich hier nicht auf Allwissenheit und das einzig wahre rezept poche...): BLOSS KEIN STRESS!
Was ich alles abschätze und pi mal Daumen einhacke, wenn man den Foren glaubt, hätte ich kein einziges Gramm abnehmen dürfen...
Aber ich scheine ja irgendwas richtig zu machen mit meiner Hakuna Matata Methode :bigsmile:
Ernst nehme ich wirklich nur eins: Ich logge alles, aber auch wirklich alles, was ich esse und wenn es ein einzelnes Gummibärchen oder ein 5-Gang-Menü ist!
Also in diesem Sinne xorax und margit: Herzlich Willkommen und viel Erfolg und viel Glück mit dem Bäuchlein... mein Winkefleisch und alle ehemaligen Fettdepots an Bauch und Oberschenkel versuche ich mit ordentlich Muckibude wegzuschummeln, und alles was bis jetzt noch wabbelt, wird mit Spanx-Hemdchen in Form gemogelt :laugh:0 -
Hallo und herzlich Willkommen
Wie andere schon gesagt haben stehen schon erstaunlich viele auch deutsche Nahrungsmittel in der Datenbank.
Außerdem befindet sich ja auf fast allen Lebensmitteln die man im Supermarkt kauft eine genaue Nährwerttabelle.0 -
@Alaix: Danke! :-) wird sicher nicht funktionieren, aber ich muss mal zumindest so viel Kalorien essen, die auch pro Tag benötig und dafür hilft mir myfitnesspal ganz gut! :glasses:
@Margit: Willkommen! bzgl. der Eingabe.. ich mache es schon die ganze Woche... es nimmt schon sehr viel Zeit in Anspruch.... aber wenn man einen best. Datenbestand hat - hoffe es geht dann schneller und schneller! :grumble:
@pixie_pix: das Gefühl muss kommen... wie viel ist ein EL Zucker,,, ein EL Erdnussbutter..... aber es gibt ja Gott sei Dank Google.... Ich koche schon sehr viel nach Rezept aber wie Du auch nicht immer dasselbe... und die "Hakuna Matata Methode" gefällt mir!!!
bzgl. Muckibude.....
wieso rechnet myfitnesspal keine kcal für Kraftsport? Nur für Cadio? oder habe ich hier was übersehen?:yawn:
@RogerEddy: danke! Das meiste habe ich gefunden. Schwer ist es - wenn man auswärts oder in der Kantine isst....
:frown:0 -
ich glaub das "Kraftsport-Tool" ist eher zum Fortschritte dokumentieren... wann welches Training, wie viele Sätze mit welchem Gewicht und so... in der Cardio-Sektion bietet mfp ja "Bodybuilding" bzw. Kraftsport/Gewichtheben als kalorienverbrennende Einheit an, also log ichs da und mach meine Sätze weiter aus dem Kopf0
-
in der Cardio-Sektion bietet mfp ja Kraftsport/Gewichtheben als kalorienverbrennende Einheit an,
Danke!! Das war der richtige Tipp!!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 784 Motivation und Unterstützung