Charly auf dem Weg zum Ziel ;) — German

Charly auf dem Weg zum Ziel ;)

Optionen
xkingchar
xkingchar Beiträge: 107 Member
Hey alle miteinander!
Ich heiße Charlyne und bin 18 Jahre alt. Ich bin hier, weil ich abnehmen möchte, logischerweise :)
Ich wiege derweil 56kg und bin 1,67 groß, habe schon 5kg abgenommen.
Vorher war ich mal kurze Zeit bei einer anderen Community, wurde aber alles andere als herzlich aufgenommen, da es hieß, mit 18 irgendwelche Diäten zu machen wäre der pure Schwachsinn. Naja, ich mache es um mich schlichtweg wohl zu fühlen und 51 kg ist mein Ziel bis Weihnachten.
Das hier ist eine wirklich tolle Community die mir viel Motivation gibt das Training durchzuführen und mich gesund und bewusst zu ernähren.
Und ich hoffe hier entstehen keine Vorurteile wegen meines Alters ;)

Na dann mal auf ein erfolgreiches Abnehmen :smile:

Kommentare

  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    Optionen
    heyho char! Wilkommen bei MFP! :))

    Manche sind auch hier um zuzunehmen. (muskeln) :PP

    Wie sagt man so schön: It's not a diet, it's a lifestyle.

    Ich glaube nicht das Vorurteile enstehen.

    Ich finde es sehr realistisch bis Weihnachten auf 51 kg zu kommen und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei! :)
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Hehe, Recht hast du :) aber das Muskelzeugs überlasse ich dann mal der männlichen Gesellschaft :laugh:
    und dankeschön! :smile:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    ... aber das :laugh: Muskelzeugs überlasse ich dann mal der männlichen Gesellschaft...

    ... Und mir :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile: Ich mag meine Muckibude nicht mehr missen und fang bestimmt bald an zu posen :noway:

    Herzlich willkommen Charlyne!
    Hier ist jeder willkommen und wir freuen uns immer über aktive Mitglieder.
    Jeder hat ja seine eigenen Ziele und generell ist es ja wie MAD sagt, eher eine Lifestylesache. Ich finde gesund essen, das richtige in der richtigen menge essen, aktiv sein und die Freude am Leben nicht drüber verlieren ist das wichtigste. Auch wenn Du vielleicht für viele von uns (mich eingeschlossen!) eigentlich schon Traummaasse hast, ist es ja Deine Wahrnehmung. Mach nur nicht zu schnell und zu heftig und verlier die Gesundheit nicht aus dem Auge, denn mit einem hatten "die anderen" möglicherweise recht: Mit 18 ist der Körper in der Regel noch nicht ganz fertig mit Wachsen und Entwickeln und da braucht er hier und da vielleicht doch noch mehr oder besseren Treibstoff, als bei uns alten Säcken... Wir brauchen irgendwann eher Konservierungsstoffe :tongue:

    Also, nochmal herzlich willkommen viel spass und Erfolg

    Lg
    Pixie
  • Lutzbutz
    Lutzbutz Beiträge: 71 Member
    Optionen
    Ebenfalls ein Hallo und willkommen,

    wie möchtest du abnehmen? Bewusstes essen und Kcal-zählen, oder machst du zusätzlich Sport o.ä.?

    Gruß Lutz
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Danke an alle :)

    Und ja Pixie, da gebe ich dir vollkommen Recht. Das Wichtigste ist dabei, es auch wirklich zu wollen und sich selbst nicht zu zwingen, ich ernähre mich zum Beispiel gerne bewusst und gehe vor allem super gern laufen. Und leeeider habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion, daher trifft es sich sowieso noch besser ein bisschen auf die Kalorienzufuhr zu achten :laugh:

    Und an die Frage von Lutz - ich hab leider nur wenig Zeit zum Sport machen, wenn ich nicht gerade Ferien habe, ich versuche jedoch mindestens (!) 2x die Woche Ausdauertraining zu machen :wink:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Das Problem mit der Schilddrüsenunterfunktion habe ich auch... Ich bin aber eingestellt und nehme regelmäßig (meistens) meine kleinen Pillen ein, so dass ich mich dadurch nicht beeinträchtigt fühle. Sollte man auch nicht, sofern man dran denkt, die Tabletten zu nehmen. Wenn ich es mal eine Weile verschludere, dann stellt sich nach ein paar Wochen eine komplette Depression ein und das kann ja nun wirklich keiner brauchen :laugh:
    Welche Stärke musst Du denn schlucken? Ich glaube ich bin mit meinen 200ern schon eher am oberen Rand der Skala, ich hoffe, ja dass ich irgendwann etwas runterdosieren kann, wenn nicht mehr so viel Körper da ist, der versorgt werden muss :wink:

    Laufen ist eine prima Sache, vor allem auch um abzuschalten, und gesundes Essen hat noch niemandem geschadet.

    In diesem Sinne Happy Friday Dir und auch allen anderen:flowerforyou:
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Hallo Charly & Willkommen :-)


    Das mit der Schilddrüsenunterfunktion kenne ich auch. Inzwischen ist bei mir auch die Autoimunerkrankung Hashimoto festgestellt worden.
    Die alles hat auch in den letzten Jahren bei mir sehr begünstigt, dass ich stark zugenommen hatte.

    Im Dez 2012 hab ich nach der OP die Diagnose bekommen. Tabletten (LT 125) und damit hat es erstmal aufgehört, weiter unkontrolliert zuzunehmen. Hab dann sogar 5 Kilo abgenommen und dann blieb es stehen, bis ich Ende Juni mit MFP angefangen habe.
    Vom Gefühl her meine ich, dass ich mit der Erkrankung einen etwas langserem Stoffwechsel habe und etwas mehr leisten muss. Aber umso mehr Muskelaufbau statt findet, entspannt sich auch dieses Verhältnis wieder.

    LG
    Annette
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    übrigens Pixie,
    der TSH ist eher interessant. Die Hormonzufuhr (das LT) richtet sich ja unter anderem danach.
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Danke Annette :smile:



    Bei mir wurde die Unterfunktion gerade mal vor einem Jahr diagnostiziert, woran es genau liegt, ist noch unklar. Aber anhand der Tatsache, dass sich meine Werte von Monat zu Monat verschlechtern, wird vermutet, dass es sich auch bei mir um eine Autoimmunkrankheit handelt. Derweil nehme ich jeden Tag eine halbe LT125, ich benötige also ca 63 Mikrogramm. Wobei ich jedoch sagen muss, dass ich mit den Tabletten nicht wirklich einen Unterschied merke - Probleme bei mir: konstante Abgeschlagenheit und Verdauungsprobleme :sick:

    Euch auch allen einen schönen Freitag :wink:
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Charly, hast du bezüglich der Schilddrüse Werte? Eventl. ist die Dosis noch zu gering.
    Wenn die Schilddrüse schwächelt, dann solltest du auch mal Vit D und Ferritin prüfen lassen.
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Konkrete Werte wurden mir leider nie gesagt :/
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Optionen
    Hallo Charly,

    der Titel von dem Thread ist ja witzig. :)

    Ich finde es generell immer doof, wenn man scharf über andere urteilt. Klar kann ich mit meinen 30 Jahren und knapp 70 Kilo zu viel nicht nachvollziehen, wie es ist, wenn man knackige 18 ist und "nur" fünf Kilo verlieren möchte, aber das heißt nicht, dass ich das Recht habe, darüber zu urteilen oder dich scharf anzugehen.

    Das Problem mit der Unterfunktion kenne ich auch. Meine Ärztin hat mir auch gesagt, dass mich das ganz schön ausbremst. Aber wir versuchen nun mit Tabletten den Wert so zu halten, dass er im normalen Bereich sehr hoch ist und dann soll es gehen. Die von der beschriebenen Symptome kenne ich und obwohl meine Werte okay sind, gehen sie auch nie ganz weg. Wenn du erst so kurz diagnostiziert wurdest, würde ich die raten, jetzt oder Anfang des nächsten Jahres mal einen Termin in der Endokrinologie (Alter, was ein Wort! :bigsmile: ) zu machen und das richtig durchchecken zu lassen. Bei mir hatten sich die Werte auch nach einem Jahr erst richtig eingependelt. Ich bin jetzt bei einer LT100 am Tag und es geht gut.

    Drück dir jedenfalls die Daumen, dass es gesundheitlich und mit dem Abnehmen klappt. :)
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Danke für die ganzen netten Willkommensgrüße :heart: