Moin Moin aus Lübeck — German

Moin Moin aus Lübeck

Moin Moin aus Lübeck,
ich bin der Neue hier. Ich benutze die App. seit ein paar Wochen und bin begeistert. Besonders die Lebensmitteldatenbank hat mich sehr überrascht. Ich ernähre mich zu 100% vegetarisch und 95% vegan. Bisher habe ich fast alle veganen Produkte gefunden und falls mal ein fehlt ist dieses recht schnell eingerichtet.

Als Ziel habe ich noch ca. 4-5 kg Gewichtsverlust und danach natürlich dieses zu halten. Ich hoffe, auf einen regen Austausch hier.

Liebe Grüße
Andi

Kommentare

  • Alaix
    Alaix Beiträge: 24 Member
    Hallo Andi,

    erstmal herzlich willkommen bei MFP. Die Datenbank ist wirklich umfangreich, jedoch sollte man trotz allem ab und zu mal einen Kontrollblick auf die Packung des Produkts oder in eine Nährstoff- und Kalorientabelle riskieren.

    Weiterhin viel Erfolg beim abnehmen,
    gruß, Alaix
  • xetomheti
    xetomheti Beiträge: 2
    Hallo Andi,

    willkommen hier bei MFD und hier im Forum.

    Alaix hat vollkommen recht. Regelmäßig die Verpackungen zu kontrollieren ist schon recht ratsam. Viele Hersteller ändern ab und an ihre Rezeptur. Da kann es dann schon leicht anders aussehen. Außerdem gibt es den ein und anderen User, der die Deklarationen auf den Verpackungen falsch abliest oder anders interpretiert. Bei den allermeisten Produkten stimmen aber die Werte. Ich bin zwar keine Vegetarier - ich esse gerne mal ab und zu etwas tierisches - aber es freut mich zu hören, dass sich auch für diese Ernährungsform reichlich Produkte finden lassen.

    Noch ein kleiner Tipp. Natürlich ist es wichtig zu wissen wie viele Kohlenhydrate, wie viele Eiweiße und wie viele Fette man zu sich nimmt. Aber absolut nicht unerheblich ist auch, wann man diese Dinge isst.

    Ansonsten dir noch viel Spaß beim Abnehmen - ja das kann auch Spaß machen ;-)

    Gruß Xetom
  • Ricewind_
    Ricewind_ Beiträge: 77 Member
    Moin Moin Andi,

    herzlich willkommen und viel Erfolg.

    Deine Beobachtungen hinsichtlich der Angaben zu Nährwerten kann ich nur bestätigen - es kommt recht häufig vor, dass die Angaben nicht immer so ganz stimmen.
    Wie Xetom schon schrieb, unterliegen die Rezepturen immer mal einer Veränderung; so dass ich die Angaben auch immer brav kontrolliere - egal, wie alt der ursprüngliche Eintrag ist.

    Also - viel Spaß weiterhin und viel Erfolg beim Verfolgen Deiner Ziele!

    Gruß
    Stefan