Da bin ich! — German

Da bin ich!

Hallo!

Ich bin 31 Jahre alt und nun seit etwa einer Woche mit der APP von MFP dabei. Ich habe vor 8 Jahren mal 87kg gewogen (bei 167cm Größe) und bin dann binnen 3 Jahren auf 63kg geschrumpft. Leider habe ich eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse bekommen und eine leichte Insulinresistenz, so dass langsam aber stetig 12 kg wieder draufgekommen sind (binnen der letzten 3 Jahre).

Joa nun möchte ich mindestens 10kg runter bekommen. Und das eben mit Kalorienzählen und Sport - ich bin mir bewusst, dass es nicht fix gehen wird- wegen der Krankheiten - , aber hauptsache es geht überhaupt voran. Da ich Wissenschaftlerin bin sitze ich den lieben langen Tag im Büro, habe mich aber zu 4 bis 5 Mal Sport die Woche durchgerungen (Jillian Michaels und Crosstrainer) und gehe natürlich auch täglich mit meinem Hund raus (das ist übrigens der Arthur aus meinem Namen ^^).

Ich freue mich hier zu sein und schaue mich gleich mal weiter um!

Kommentare

• Lutzbutz
    Lutzbutz Beiträge: 71 Member
    Hallo Mama von Arthur :)

Willkommen im Club der zielorientierten Erbsenzählern.
    Ich finde du bringst die richtigen Eigenschaften mit.
    a) Du hast ein Ziel
    b) Du hast Geduld
    c) Du kombinierst beides mit achtsamer Ernährung in Kombination mit Bewegung & Sport

Das kann nur zum Erfolg führen und ich freue mich, dass wir dich begleiten und ggf. unterstützen können.
    Was meines Erachtens noch wichtig ist, dass du dich selbst nicht geißelst. D.h. wenn du mal dein Tagesziel nicht erreichst, dann ist das ok und dient auch dem Seelenglück.
    Ich erlaube mir auch mal einen Schlemm- oder Faultag, solange mein Wochenziel erreicht wird. Damit fahre ich gut und bin nicht zu streng zu mir selbst.

Viel Erfolg
    Lutz
  • Arthursmama
    Arthursmama Beiträge: 14 Member
    Hallo Lutz!

Ja also ich mache mich da auch nicht verrückt. Wenn ich mal Samstag abends ausgehe oder ab und zu richtig zuschlage dann ist das eben so. Wenn man zu streng zu sich ist führt das nur zu Heißhungerattacken. Man ist ja noch Mensch und kein Ernährungscomputer. Ich rechne auch jeden Tag eine kleine Portion Schoki mit ein, denn ohne gehts bei mir nicht. Sowas finde ich wichtig und ok.
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    Hey, wilkommen bei Mfp!

Du hast dich dazu Entschlossen abzunehmen und das finde ich sehr toll. Wünsche dir viel Spaß hier bei Mfp und viel Erfolg beim Abnehmen und bewussteren Essen. :))

Ps: Die Community hier ist echt motivierend und sehr freundlich. wird dir sicher gefallen! :)
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Herzlich willkommen :-)

Genau richtig - auch mit Hashi kann man abnehmen.
    Ich bin damit auch erfolgreich.

Nur Geduld - das wird.

LG,
    Annette
  • Arthursmama
    Arthursmama Beiträge: 14 Member
    Danke euch! Es sind schon 2kg weg *juhu*. Aber am anfang geht es ja immer schneller als später :)