Literaturempfehlungen
oleolafson
Da ich in den letzten Monaten sehr viel gelesen habe, was die richtige Ernährung, die richtige Nährstoffzusammensetzung, die Funktionen des Stoffwechsels, Trainingsmethoden etc. angeht, dachte ich, es wäre eine gute Idee mal ein Forum für Literaturempfehlungen zum globalen Thema "Ernährung, Fitness und Abnehmen" zu eröffnen
Für alle, die immer noch Probleme haben, auf Süßes zu verzichten, möchte ich das Buch
"Garantiert Gesundheitsgefährdend - Wie die Zuckermafia uns krank macht" von Hans-Ulrich Grimme
ISBN 978-3-426-27588-7
empfehlen.
Ich habe schon zu Beginn meines "neuen Lebens", also der kompletten Ernährungsumstellung, intuitiv auf jegliche Zuckerbomben wie Softdrinks, Schokolade, Bonbons, Kuchen, etc. verzichtet, aber dieses Büchlein hat doch einen sehr aufklärenden Charakter und bestärkt mich darin, diese Lebensweise aufrecht zu erhalten
Das Leitmotiv ist ganz einfach: Zucker kommt in der Natur nur in geringen Mengen vor und daher kann es nicht gesund sein, es in großen Mengen in sich rein zu schaufeln
Für alle, die immer noch Probleme haben, auf Süßes zu verzichten, möchte ich das Buch
"Garantiert Gesundheitsgefährdend - Wie die Zuckermafia uns krank macht" von Hans-Ulrich Grimme
ISBN 978-3-426-27588-7
empfehlen.
Ich habe schon zu Beginn meines "neuen Lebens", also der kompletten Ernährungsumstellung, intuitiv auf jegliche Zuckerbomben wie Softdrinks, Schokolade, Bonbons, Kuchen, etc. verzichtet, aber dieses Büchlein hat doch einen sehr aufklärenden Charakter und bestärkt mich darin, diese Lebensweise aufrecht zu erhalten
Das Leitmotiv ist ganz einfach: Zucker kommt in der Natur nur in geringen Mengen vor und daher kann es nicht gesund sein, es in großen Mengen in sich rein zu schaufeln
0
Kommentare
-
Gerade erschienen, heute geliefert und riecht noch nach Druckfarbe
Voll mit Tipps und Infos über die Anatomie und natürlich jede Menge Übungen zum Eigengewichtstraining.0 -
Und weil alles über die innere Haltung und den Kopf geht, lege ich euch dieses Buch ans Herz.
Lasst euch von dem kitschigen Titel nicht täuschen: Im Buch geht es handfest und direkt an das Knacken eingeprägter Muster, in die wir gerne fallen oder die wir seit Kindheit in uns haben.
Mich hat es beeindruckt. Schade, dass es äusserlich so nach Esoratgeber daher kommt.
>>Das spirituelle Wunschgewicht
>>Thomas Hohensee0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen