Durchschnittliche Kalorien Netto/Brutto pro Zeitraum
DerShaddy
Hallo!
Eigentlich finde ich diese Seite und die App zur Verfolgung seiner persönlichen Ziele und Esgewohnheiten sehr sinnvoll.
Was ich aber sehr vermisse, vielleicht habe ich es aber einfach übersehen, wäre eine Übersicht über die Durchschnittswerte pro Woche/Monat etc. Denn es ist doch nicht entscheidend jeden Tag möglichst genau an seinem Zielwert zu gelangen, sondern das man seinen Zielwert über z.B. eine Woche oder einen Monat erreicht... Gibt es solche Übersichten hier schon? Wenn ja, wo? Wenn Nein, wäre es mein Vorschlag für künftige Versionen ... Sonst muss ich doch wieder zu meiner Excel-Tabelle zurück und die hat keine App und Kaloriendatenbank :-D
LG Shaddy
Eigentlich finde ich diese Seite und die App zur Verfolgung seiner persönlichen Ziele und Esgewohnheiten sehr sinnvoll.
Was ich aber sehr vermisse, vielleicht habe ich es aber einfach übersehen, wäre eine Übersicht über die Durchschnittswerte pro Woche/Monat etc. Denn es ist doch nicht entscheidend jeden Tag möglichst genau an seinem Zielwert zu gelangen, sondern das man seinen Zielwert über z.B. eine Woche oder einen Monat erreicht... Gibt es solche Übersichten hier schon? Wenn ja, wo? Wenn Nein, wäre es mein Vorschlag für künftige Versionen ... Sonst muss ich doch wieder zu meiner Excel-Tabelle zurück und die hat keine App und Kaloriendatenbank :-D
LG Shaddy
0
Kommentare
-
Ich fände auch eine Export Funktion sehr sinnvoll, so dass man eingegebene Werte als csv oder xls exportieren kann und damit in seiner Tabellenkalkulation anstellen kann, was man will0
-
Also auf der Webseite vermisse ich die Funktion auch. Hier kenne ich nur die Funktion, die du beim Ausfüllen deiner Tageswerte hast. Am Ende des Formulars gibt es den Button zum Abschluss der Tagesermittlung. Darunter findest du noch einen Button "Vollständiger Bericht Anzeigen". Hier kannst du einen Zeitraum definieren. Ist aber alles in Tabellenform und m.E. nicht sehr übersichtlich / flexibel und auch leider ohne Exportfunktion.
Aber in der MFP-App-Variante auf dem Smartphone gibt es die Möglichkeit der Wochensicht - u.a. auch grafisch, sowie die Verteilung auf Kohlenhydrate, Fette, Eiweis. Leider habe ich mein Handy zu Hause vergessen, sonst könnte ich es dir jetzt genau beschreiben.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Lutz0 -
Ich habe das eben mal ausprobiert. In meinem letzten Posting habe ich ja von der Funktion "Vollständiger Bericht" gesprochen. Wenn du die Daten markierst und in Excel importierst (als HTML), dann hättest du die Werte zur weiteren Verarbeitung.
Gruß Lutz0 -
Die Funktion lässt aber nicht zu, die Werte die unter "Berichte" ausgewertet werden anzuzeigen, oder?
Einfacher wäre es, wenn man das Highcharts Plugin Export-CSV einbinden würde. Herr Webmaster, lesen Sie mit?
http://www.highcharts.com/plugin-registry/single/7/Export-CSV0 -
Ah ja, vielen Dank....
Zumindest die Netto-Kalorien pro Woche sind in der Android-App über Nährwerte zu erreichen... Wäre also wie Ole schon sagt durchaus noch ausbaufähig...
Bin trotzdem erschrocken wie sehr einem ein Tag Völlerei den Wochenschnitt versaut... will sofort nen Monatsschnitt sehen :-D0 -
Bin trotzdem erschrocken wie sehr einem ein Tag Völlerei den Wochenschnitt versaut... will sofort nen Monatsschnitt sehen :-D
Immerhin kennen wir jetzt den Preis, den ein Ausufern kostet, und wir können die Rechnung mit mehr Aktivitäten / Sport ausgleichen. Früher hatte ich mich über die fehlende Disziplin geärgert und am nächsten Tag war es aus dem Kopf, aber die Pfunde blieben0 -
Jo, aber mehr als 5 Mal in der Woche 75 Minuten joggen bekomme ich wirklich nicht auf die Reihe :-D
Und die 5000 Kalos, die ich dabei abfackle, hab ich mir am Wochenende wohl schon gegönnt -.-0 -
Unter Berichte Kann man die Kalorien In Säulendiagrammen ansehen. Wenn dir das weiterhilft:..0
-
Ja, da sieht man es für den Tag, aber nicht für die Woche, den Monat etc.... Das meinte ich.0
-
Ja, da sieht man es für den Tag, aber nicht für die Woche, den Monat etc.... Das meinte ich.
Schon, zumindest in der Web-Version .. Da kannst du unter Berichte 7/30/etc. Tage auswählen. Allerdings keine Mittelwerte oder sonstige statistische Auswertungen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 701 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 791 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte