Nährwertangaben in MFP ändern — German

Nährwertangaben in MFP ändern

Hallo
Ich stelle beim Suchen von Nahrungsmitteln in MFP häufig fest, dass es viele Einträge gibt, die sich zwar ähneln, aber doch teilweise verwirrende Nährwertangaben aufweisen.

Wie kommen eigentlich diese Nahrungstabellen zustande? Ich stellte fest, dass man auch selbst Eingaben tätigen kann. Gibt es eine Stelle, die Eingaben kontrolliert und ggf. berichtigt?

Kann ich auch Einträge selbst editieren? Meine eigenen ja, aber ist es bei den anderen Einträgen auch möglich?

Die ganzen Eingaben sind teilweise schon verwirrend. Mein Ziel ist es, einen guten Überblick und korrekte Angaben zu finden. Sonst weiß man nie, ob die Endsumme der verbrauchten Kalorien am Ende eines Tages überhaupt stimmt.

LG Michael

Kommentare

  • Scruzzle
    Scruzzle Beiträge: 77 Member
    Wenn du dir ein Nahrungsmittel ausgesucht hast, steht da so ganz winzig, unter den Namen ein Link. Klickst du drauf, kriegst du die Angaben genauer angezeigt und wirst da auch gefragt, ob die Angaben, deiner Meinung nach, korrekt sind. Sind sie es nicht, klickst du auf "Nein" und kannst sie editieren.

    Bei einigen Sachen frage ich mich auch, wo die das abgeschrieben haben. Hatte schon ein Kindercountry mit nur 36kcal. Da ist einfach mal vorne die 1 weg gelassen worden. Blöd für Leute, welche sich nicht so gut auskennen und das dann glauben. Daher nehme ich mir Zeit und Ruhe, wenn ich ein neues Lebensmittel eintrag, was für Alle sein soll. Damit die Angaben am Ende auch stimmen.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Prima. Diesen Link hatte ich auch schon gesehen. Ich hatte aber die Wirkungsweise des Links anders interpretiert. Dann werde ich wohl hin und wieder mal auf "nein" klicken und berichtigen.

    Vielen Dank

    LG Michael