Ziele benutzerdefiniert ändern — German

Ziele benutzerdefiniert ändern

Ich bin dabei, meine Ziele benutzerdefiniert zu ändern. Nur komme ich bei der "Anzahl" der Trainings nicht so richtig weiter. Dort ist als max Wert 7 im Dropdown angegeben. Ich trainiere aber mindestesn 8 mal die Woche. Ich denke, die "7" ist der Anzahl der Wochentage geschuldet.

Aber ich trainiere an vier Tagen die Woche jeweils 2 mal.

Kann man die Zahl "7" nicht auf 10 oder 12 ändern? Selbst wer 2 mal JEDEN Tag trainiert, morgends Laufen, nachmittags Radfahren, kommt mit der "7" nicht klar. Da muss dann mindestens eine "14" auswählbar sein.

Kann man das ändern?

LG Hardcorebiker Michael

Kommentare

  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    und wozu?
    Die Anzahl der geplanten Trainings hatte bei mir überhaupt keine Auswirkung auf das Ergebnis.
    Inzwischen habe ich es komplett rausgeschmissen, denn es zählt nur, was du auch tatsächlich tust :-)
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Die Zahl gilt ja nur als Minimum ;)
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Als minimum, das stimmt. Mein Ziel ist es, mindestens 8 Einheiten zu absolvieren. Und 8 kann ich eben nicht einstellen, sondern. Nur 7.

    Patzerl, was du jetzt meinst, verstehe ich gerade nicht. Ich möchte eben als mein Ziel 8 Einheiten definieren können. Die will ich tatsächlich auch durchführen.
  • Patzerl
    Patzerl Beiträge: 137 Member
    Ich meinte, dass diese Angabe keine Auswirkung auf die Kalorienberechnung hat.

    Für das was du möchtest, würde ich eher den Trainingsplan bei runtastic verwenden.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member


    Für das was du möchtest, würde ich eher den Trainingsplan bei runtastic verwenden.

    Das würde aber bedeuten, dass wieder eine neue Anwendung zu bedienen wäre. Ich finde, dass es leichter wäre, einfach im Drop Down weitere Auswahlmöglichkeiten hinzuzufügen.
  • Draufi78
    Draufi78 Beiträge: 28 Member
    Es ist zwar nicht das, was du haben willst, aber zu der Anzahl wird ja auch noch eine Dauer angegeben.
    Wenn du also z.B. an 3 Tagen morgens UND abends je 30 Minuten trainierst und an den anderen 4 Tagen immer nachmittags 1 Stunde, sind das eigentlich 10 Trainings mit gesamt 7 Stunden Dauer.

    Du könntest also auch 1 Training mit 420 min ansetzen.

    Ich dachte immer, dass diese Zahl letztlich nur deinen zusätzlichen Kalorienverbrauch neben deinem Grundumsatz darstellt und sich auf dein Ziel doch auswirkt.

    ...und du siehts den runtergerechneten Tages & Wochenschnitt unter Trainings -> Trainingstagebuch
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Stimmt, so läuft das zurzeit. Wird automatisch von MFP addiert. Ich würde es aber gerne separat anzeigen lassen. Dann kann man da wohl schwerlich etwas ändern. Am Ergebnis ändert es ja nichts. Nicht ganz so schlimm.