Anbindung an Runtastic Libra — German

Anbindung an Runtastic Libra

Optionen
Seit Anfang November ist von der Firma Runtastic eine Körperanalyse Wagge auf dem Markt erschienen.

Sie kann Messungen von Körpergewicht, Fett- und Wasseranteil, Muskel- und Knochenmasse, BMI, BMR und AMR (Kalorienverbrauch) durchführen.

Die Messergebnisse von Körpergewicht & Fettanteil wird automatisch in den bestehenden Runtastic Account (PC oder App) übernohmen.

Es ware toll wenn man die Messdaten (u.a. Körpergewicht, Fett- und Wasseranteil, Muskel- und Knochenmasse) automatisch von der Libra App in MFP verknüpfen konnte.

Kommentare

  • Draufi78
    Draufi78 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Das würde ich auch toll finden, allerdings bleibt die Frage, wie eine Fitnesswaage, wo man lediglich mit nakten Füßen draufsteht, solch detaillierte Aussagen leisten kann.
    Andere Systeme haben zusätzlich auch noch Handgriffe. (...und selbst dann sind es nur Hochrechnungen)

    Basis für die Analyse ist die Widerstand, der von mehreren Sensoren zwischen den Füßen gemessen wird, in Verbindung mit Größe, Geschlecht und Gewicht. Der Strom, der hierbei fließt, kann nur im einer Bein hoch und im anderen Bein wieder runter kriechen. Also erhält man eigentlich nur aussagen bezüglich Fett-, Wasser-, Knochen- und Muskelanteil in seinen Beinen. Sämtlichen weiteren Daten werden "hochgerechnet".
    (siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Körperfettwaage)

    Ich habe zwar auch eine Fett-Mess-Waage zu hause und freue mich über abnehmende Fettwerte, aber eine präzise Aussage ist damit eigentlich nicht möglich. Professionelle Verfahren sind deutlich komplexer...

    Grundsätzlich fände ich einen solchen Datenabgleich jedoch auch wünschenswert und würde ihn begrüßen.
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen

    Ich habe zwar auch eine Fett-Mess-Waage zu hause und freue mich über abnehmende Fettwerte, aber eine präzise Aussage ist damit eigentlich nicht möglich. Professionelle Verfahren sind deutlich komplexer...

    Ja hier kann auch ein Arzt eher eine 100% (Ok fast ) Aussage treffen was die Werte angeht.

    Grundsätzlich fände ich einen solchen Datenabgleich jedoch auch wünschenswert und würde ihn begrüßen....


    Zumindestenst mit The Withings Wi-Fi Scale ist MFO schon verlinkt... hoffe die Jungs von MFP & Runtastic ziehen nach
  • manfredjpauli
    manfredjpauli Beiträge: 2
    Optionen
    Ja, der Bitte kann ich mich anschließen!
  • silber80
    silber80 Beiträge: 1
    Optionen
    Das ist genau meine Frage bzw. sollte das mein Vorschlag werden.
    Ist denn da schon irgendwas geplant oder evtl. sogar schon absehbar?
    Wäre die einzige Funktion,die mir noch zur Perfektion dieser App fehlt.

    Viele Grüße und viel Erfolg
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Das ist genau meine Frage bzw. sollte das mein Vorschlag werden.
    Ist denn da schon irgendwas geplant oder evtl. sogar schon absehbar?
    Wäre die einzige Funktion,die mir noch zur Perfektion dieser App fehlt.

    Viele Grüße und viel Erfolg

    Habe natürlich in November 2013 gleich im Support angefragt.....

    Die antwort:
    Hallo Kamil,

    vielen Dank für deinen Vorschlag.
    Wir danken dir für dein Engagement, Runtastic noch besser zu machen und werden deinen Wunsch gerne an unsere Produktmanager weiterleiten!

    Bitte beachte, dass wir aufgrund der hohen Anzahl der Tickets, diesbezüglich kein Feedback geben können, ob bzw. wann diese Idee umgesetzt wird.

    Wir danken dir jedenfalls nochmals ganz herzlich - die Ideen aus der Community sind uns mehr als wichtig!

    Runtastische Grüße - Runtastic Regards
    Franz
    Help Team Runtastic

    25. November 2013 15:35

    Hoffe dass sich irgendwann Runtastic zum Herzen nimmt dass die Kunden eine Anbindung haben wollen
  • manfredjpauli
    manfredjpauli Beiträge: 2
    Optionen
    Vielleicht sollten wir alle Tickets bei Runtastic und myfitnesspal aufgeben und die solange nerven bis sie's umsetzen... ;-)
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Vielleicht sollten wir alle Tickets bei Runtastic und myfitnesspal aufgeben und die solange nerven bis sie's umsetzen... ;-)

    Dan sind wir schon 5 ;-) .... in den Englischen Forum sind auch noch paar Leute die es schon angemeckert haben .....
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Aus einer Anfrage ....
    Justin

    Hi,

    Thank you for taking the time to post in our Support Section. It is not currently known whether the Libra scale will be supported by MyFitnessPal.

    I would encourage you to repost this in our Website Suggestion/Feedback section. This forum is monitored by our product team and staff for new ideas and suggestions.

    That section can be found here -http://www.myfitnesspal.com/forums/show/13-website-suggestions-feedback

    Thank you again for your feedback. We wish you all the success in reaching and maintaining all of your diet and fitness goals.

    Cheers,
    Justin
    MyFitnessPal Staff


    Und hier ist der Englische Libra vorschlag:

    http://www.myfitnesspal.com/topics/show/1152868-runtastic-libra?hl=Libra#posts-18666123

    Ich bin der Meinung, dass es hier an Runtastic liegt .... Sie mussten an MFP rantretten und die Anbindung anbieten ...
  • Besitos1000
    Besitos1000 Beiträge: 62 Member
    Optionen
    Hallo,

    also ich schließ mich der Bitte auch an. Habe seit ca. 4 Wochen die Runtastic Libra, finde sie "supercool" und es wäre natrülich schon toll, wenn die Messwerte direkt in MFP übertragen würden.

    Besitos1000