Was macht ihr an Sport? - Seite 3 — German

Was macht ihr an Sport?

Optionen
13»

Kommentare

  • sandee042015
    sandee042015 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    hallo an alle. also ich gehe 3mal die Woche zum sport, eher krafttraining und mache immer ganz körper. jedes mal noch zusätzlich eine partie gezielter. ich verwende einen LOOX plan, den ich mir etwas modeliert habe.
    heute z.b:
    beinpresse 3 x 12 - 109kg
    gesäßpresse 3x12 - 30kg
    butterfly 3x12 - 20kg
    ruderzugmaschine 3x12 - 25kg
    pushdowns 3x12 20kg
    latzug zur brust 3x12 - 30kg
    rudern sitzend am kabelug 3x12- 30kg
    bauchmaschine 3x12 20kg (ich haaaaaasse eees)
    rückenstrecker 3x15 - 5kg
    unterarmseitstütz 3x30sec

    zusätzlich mal (wenns frei ist) squats mit gewichtern (3x12 - 10kg), abduktion, und sehr ungern crunches (eben so gehasst wie bauchmaschine)

    und ich sag euch was, es tut sich nichts :D aber ich mach trotzdem weiter, mal schaun was sich tut bis zum november, da habe ich nämlich gestartet (anfangs nur cardio....) ob es die richtigen übungen für mich sind kann ich echt nicht sagen, aber auf jedenfall die, die mir am meisten spass machen.

    ich würde jetzt noch gerne wissen wieviel kcal das jedes mal sind aber die eingabe bei krafttraining ergibt null.....

    wenn mir jemanden weiterhelfen kann wäre ich sehr glücklich...so nebenbei :)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Je nachdem wie Intensiv du trainierst und wie kurz die Pausen hälst, würde ich irgendwas zwischen 400-600kcal tippen.

    Genau kann dir dass eigentlich niemand hier beantworten, kommt auch auf deinen Puls an, dein Gewicht, deine Größe.

    Squats, Deadlift und Beintraining im allgemeinen lässt deinen Puls ordentlich nach oben schiessen, aber du darfst die Pausen auch nicht zu lang gestalten.
    Um so härter du trainierst, umso höher ist auch der Nachbrenneffekt.
    Kannst alternativ also auch auf 3x8Wdh mit höherem Gewichten wechseln, um die Typ-2 Fasern zu beanspruchen.
    Diese haben einen höheren Energiebedarf, aber ermüden auch schneller.
    Durch "hartes" Training wird der Muskelwachstum am schnellsten angekurbelt, eher als wenn du auf Kraftausdauer trainierst (viele Wdh mit geringerem Gewicht).

    Wenn ich alleine trainiere und zwei Muskelgruppen an einem Tag mache, dann versuche ich ohne Pause von einer zur anderen Übung überzugehen.
    Also z.B Brust-Bizeps-Brust-Bizeps oder Beine-Rücken-Beine-Rücken (nur als Beispiel)
    Dann hat die jeweilige Muskelgruppe eine kurze Pause und du beanspruchst in der Zeit eine andere.

    Puls sollte nach Möglichkeit immer oben gehalten werden.

  • sandee042015
    sandee042015 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    Je nachdem wie Intensiv du trainierst und wie kurz die Pausen hälst, würde ich irgendwas zwischen 400-600kcal tippen.

    Genau kann dir dass eigentlich niemand hier beantworten, kommt auch auf deinen Puls an, dein Gewicht, deine Größe.

    Squats, Deadlift und Beintraining im allgemeinen lässt deinen Puls ordentlich nach oben schiessen, aber du darfst die Pausen auch nicht zu lang gestalten.
    Um so härter du trainierst, umso höher ist auch der Nachbrenneffekt.
    Kannst alternativ also auch auf 3x8Wdh mit höherem Gewichten wechseln, um die Typ-2 Fasern zu beanspruchen.
    Diese haben einen höheren Energiebedarf, aber ermüden auch schneller.
    Durch "hartes" Training wird der Muskelwachstum am schnellsten angekurbelt, eher als wenn du auf Kraftausdauer trainierst (viele Wdh mit geringerem Gewicht).

    Wenn ich alleine trainiere und zwei Muskelgruppen an einem Tag mache, dann versuche ich ohne Pause von einer zur anderen Übung überzugehen.
    Also z.B Brust-Bizeps-Brust-Bizeps oder Beine-Rücken-Beine-Rücken (nur als Beispiel)
    Dann hat die jeweilige Muskelgruppe eine kurze Pause und du beanspruchst in der Zeit eine andere.

    Puls sollte nach Möglichkeit immer oben gehalten werden.
    danke für die tips! und die angabe hilft mir schon, rein als kleiner richtwert. ich glaube, ich komm um die pulsuhr nicht rum....hmm... dann werden diese woche die gewichter erhöht :blush:
  • GeKKe1984
    GeKKe1984 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Ich geh 3-6 mal die Woche ins Fitnessstudio und mache da ein Mix aus Ausdauer, Krafttraining und Entspannung. Zu Hause setz ich mich ganz gerne auf mein Spinningbike.

    Da ich mir fest vorgenommen habe, im Oktober einen 10km Lauf mitzumachen, trainiere ich auch ganz gerne mal draußen...
  • blaueblume93
    blaueblume93 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Bis jetzt 3-4 Mal die Woche joggen und zusätzlich lange Spaziergänge. Werde jetzt mal in die Calisthenicskurse in meinem Gym reinschnuppern und schauen, wie ich mit Krafttraining beginnen kann. :-)
  • Jessi_Th
    Jessi_Th Beiträge: 91 Member
    Optionen
    Gerade fange ich wieder an richtig Sport zu machen. Schwimmen und das Rad sind meine Leidenschaft. Dazu will ich jetzt noch den Vitapacour (Trimm-dich-Pfad) machen da ich Fitnessstudios lieber meide....
    Im Detail: mit dem Rad zur Arbeit in der Mittagspause schnell 0,8-1km schwimmen und einmal die Woche eine Stunde Abends. Und jetzt kommt halt noch 1-2 mal der besagte Pacour dazu. Ich bin gespannt, wie es klappt.
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Mein Plan sieht vor:
    Mo / Sa : Frei :smile:
    Di / Fr : Pferd (meißtens 45-60 Min reiten - ansonsten spazieren gehen oder ähnliches)
    Mi : Bauch-Beine-Po Kurs (wir machen meißtens 2-3 Zirkel mit Kraft- und Cardio-Übungen dannach einzelne Übungen)
    Do : 1 Std. Zumba
    Fr : Abends noch 1 Std Spinning
    So : Gerätetraining, Schwimmen oder anderes
  • sari_manion
    sari_manion Beiträge: 1 Member
    bearbeitet April 2015
    Optionen
    Ich mache 4 mal die Woche Bodybuilding und gehe 3 mal die Woche laufen - in der Regel draußen, wenn das Wetter wirklich total scheiße ist, dann im Studio. Und ich mache täglich Yoga daheim.
    Ansonsten fahre ich jeden Tag mit dem Rad in die Arbeit (ca 30 Minuten - 10km x 2) und in meiner Freizeit auch oft. Hin und wieder gehe ich auch ml Radwandern (letztes Jahr 500km in 3,5 Tagen :) )
    Und ich fahren och Longboard (Snowboard im Winter), gehe hin und wieder wandern und mache Hula Hoop Dance :)
  • bebib2015
    bebib2015 Beiträge: 15 Member
    Optionen
    3 x die Woche in der Mittagspause in die Muckibude/ 15 min Cardio und 45min Kraft.\
    1 x 2 Std. Futsal
    1 x 1 Std. radeln auf dem Hometrainer oder schwimmen
    1 x 40 min boxen mit der Wii Station
  • Run_With_A_Smile42KM
    Run_With_A_Smile42KM Beiträge: 31 Member
    Optionen
    Mich hat das Sportfieber gepackt:

    Mo, Die und Do: Krafttraining an Geräten
    Mo: Bodypump Langhanteltraining
    Di: 1 h Ausdauertraining
    Do: Bauch-Beine-Po und Zumba

    Dazu 3-4 Laufen pro Woche, davon 1-3 kürzere und langsame Läufe und eine langer, intensiver Lauf am Wochenende

    Mi + Fr: Trainingspause
  • CaptainFreddy
    CaptainFreddy Beiträge: 30 Member
    Optionen
    Ola in die Runde:

    ich mache die folgenden Sportarten momentan:

    Segeln,
    Joggen,
    Tennis,
    Crosstrainer,
    Rudergerät,
    Schwimmen,
    Gymnastik allgemein

    Einen konkreten Zeitplan kann ich wegen häufiger Dienstreisen und familiärer Beanspruchung nicht aufstellen. :# Wenn sich ein Zeitfenster irgendwo auftut dann nutze ich es einfach. o:)

    Da ist einen Fitness Raum zuhause habe ist es meistens abends recht einfach umzusetzen.

    Gruß vom Möhnesee, CaptainFreddy




  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Die meisten haben es sicher schon mitbekommen: Mache olympisches Gewichtheben und das 3-4x die Woche, je 2-3 Stunden nach der Arbeit. Für mehr bleibt wenig Zeit.

    Falls ich sonst nix anderes vor habe, mache ich Kräftigungsübungen zu Hause, mit Freeletics zB. Ansonsten was so zufällig klappt - mal ne Radtour oder Wandern wie am Samstag. Oder wie gestern nen Tag im Fitness&Spa - dann auch mal bissl Rudern und Schwimmen und sowas.
  • VannyReinhardt
    VannyReinhardt Beiträge: 140 Member
    Optionen
    Ich jogge täglich und mache meine Bauchübungen. Zusätzlich trainiere ich gerne zu Workout DVD's von Jilian Michaels und Boxe an meinem Boxsack :D
  • JanineDeadlift
    JanineDeadlift Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Ich mache 4er Split Krafttraining, davon 2 Einheiten Zuhause und 2 Einheiten im Studio. Sowie 2x die Woche Cardio, davon einmal Joggen/Walken und einmal Crossfitübungen. Zusätzlich dazu jedes Mal Bauch-Beine-Po Übungen. So dass meine Woche 6 Trainingstage und einen Ruhetag umfasst. Versuche mich jetzt noch an Tabata, bin mal gespannt wie das anschlägt.