Benutzerdefinierte Ziel in 1% Schritten — German

Benutzerdefinierte Ziel in 1% Schritten

Optionen
Es wäre für mich wirklich sinnvoll die Benutzerdedizierten Ziele in 1% bzw. 1g Schritten (was noch besser wäre) anzugeben. Wenn ich mein Ziel genauer (auf das Gramm) festlegen könnte müsste ich nicht immer so und soviel Gramm vom angezeigten Ziel addieren oder subtrahieren.

Wäre wirklich toll wenn das machbar wäre denn es macht meine Ziele und Tagesberechnungen übersichtlicher und einfacher.

Danke

Kommentare

  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Ich verstehe nur Bahnhof sorry. Erklärs mir ncohmal. Oder hat das jemand verstanden?
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    @Elm:
    1- Ich denke du meinst "benutzerdefiniert" oder? Also auf die Person zugeschnitten.
    2- In welchen Bereich redest du von 1% bzw 1g?
  • urmel13
    urmel13 Beiträge: 103 Member
    Optionen
    @Elm

    Weiß zwar auch nicht was du genau meist aber .....

    unter EINSTELLUNGEN kann man bereits vieles auf sich genau einstellen....


    Kontoeinstellungen

    Passwort ändern
    E-Mail-Adresse und Einstellungen ändern
    Benutzernamen ändern
    Zeitzone ändern
    Diät-/Fitnessprofil aktualisieren
    Tagebucheinstellungen
    Datenschutz-Einstellungen für dein Profil
    Neuigkeiten-Einstellungen
    Einheiten ändern
    Einstellungen für das Teilen auf Facebook/Twitter
    Sprache ändern
    Konto löschen


    Desweiteren wenn du deine KH , EW und Fett Prozente auf dich definieren möchtest

    ZIELE ( Spalte oben

    dort gelangst du zur Seite Deine Fitnessziele......


    LG
  • schromi
    schromi Beiträge: 80 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,
    *Finger heb* ich habs auch nicht verstanden.
    Aber mal zu der Datenbank an sich. Vieles ist hier von den Usern eingestellt worden. In welchen Masseinheiten diese ihre Sachen hier einstellen bleibt ihnen überlassen. Jedermann/ -frau hat aber jederzeit die Möglichkeit diese Dinge abzuändern, sollten die Daten falsch sein.
    Geht einfach davon aus, dass die Leute ihre Dinge nach ihrer Logik einstellen. Wenns nicht passt, dann weitersuchen oder selbst ein Lebensmittel erstellen.
    Dies ist eine Mitmachcommunity in der sich innerhalb der letzten 12 Monate alles radikal verändert hat.
    Mitmachen ist die Devise, nicht abschreiben.
    Ich hoffe ich konnte damit helfen.
    Schromi
  • me_vs_weights
    me_vs_weights Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Ok... ich versuche es noch mal verständlich auszudrücken.....

    unter:

    Startseite - Ziele - Ziele ändern - Benutzerdefinierte Ziele..........kann man seine EW, KH und Fett Werte einstellen.....also erst legt man seine kcal fest, was bei mir z.B. 4500 kcal sind. Nun kann mein einstellen wie viel % davon jeweils EW. KH und Fett sein sollen. Daraus ergibt sich ja dann auch automatisch eine Zahl in Gramm.

    Beispiel:

    Ich habe 4500kcal davon sollen 50% KH sein, somit sind dass dann ca. 560g KH (2250kcal durch 4 weil ja ein Gramm KH 4 kcal hat)


    Soweit passt das ja. Ich will aber z.B. genau auf 580g KH kommen was dann so ca. 51% der Gesamt-kcal sind.

    Und hier ist das Problem!!!!! Ich kann die % zahl immer nur in 5% Schritten ändern. Also entweder 50% oder 55% oder 60% etc......

    Könnte ich diese in 1% Schritten ändern könnte ich mein Ziel genauer treffen..................



    Hoffe das war jetzt besser!
  • primarydigitaldreamer
    primarydigitaldreamer Beiträge: 66 Member
    Optionen
    ich weiß was du meinst. ich hab mir das anfangs ausrechnen lassen von der app anhand dge-empfehlung, die ich nciht immer gern hab. da ich jetzt wenig kalorien zu mir nehme sind auch die gesamtzufuhren gesunken und erscheinen schnell rot in der bilanz, obwohl ich sogar laut dge mehr zu mir nehmen dürfte. jetzt habe ich das nachgebessert. die grammangaben konnte ich nciht ändern, nur den prozentanteil, der wiederum nur in 5er-schritten funktioniert. um möglichst an eine gewisse grammanzahl zu kommen, kannst du nur die anteile untereinander so verändern, dass es bei den anderen ungefähr hinhaut. bei den prozenten gibt es eine spanne der grammangaben. du musst also am fett- und eiweiß-prozentsatz so herumspielen, dass es bei den kohlehydraten ungefähr hinhaut. 5% machen je nach kalorienbedarf eine größere menge aus. wenn es dir auf kohlenhydrate ankommt, dann senke oder erhöhe den fett- und/oder eiweißanteil. die einzelnen zufuhren verschiedener fette oder KH kann man dann wieder in gramm angeben.

    ein nachträgliches hallo an alle. mache seit drei monaten eine ernährungsumstellung mit mfp, dies ist aber mein erster beitrag.
  • me_vs_weights
    me_vs_weights Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Sorry aber was willst du mir damit sagen???

    Wie es funktioniert weiß ich selber, das hab ich doch jetzt schon 2x erklärt.



    Es wäre lediglich schön wenn ein Admin hier meine Bitte mal an den technischen Support geben könnte. Ggf. könnte meine Bitte ja umgesetzt werden, so das jeder hier genauere Ziel angeben könnte.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Problem habe ich an die Admins weitergeleitet.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Die Umsetzung in 1% Schritten wird in einem nächsten Update berücksichtigt.
  • me_vs_weights
    me_vs_weights Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hey das ist super!!!! Vielen vielen Dank!!!
  • me_vs_weights
    me_vs_weights Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Wann kommt diese Funktion????
  • KonstantinSmd
    KonstantinSmd Beiträge: 1
    Optionen
    Ja wann kommt diese Funktion? Soweit ich weis würden sich sehr viele diese Funktion wünschen!
  • MahoniMakkaroni
    Optionen
    Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die 1% Schritte.

    Die bisherigen 5% Schritte sind doch etwas ungenau, wenn man es genau machen will.
  • ManuK90
    ManuK90 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Das wäre echt Top wenn dass mit dem nächsten Update kommt.

    Ich persönlich "spiele" nämlich nicht mit den Kalorien sondern mit den Makronährstoffen und da sind die 5% Prozent Stufen schon sehr ungenau....

    Hoffentlich kommt das Update bald
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Auch hier noch einmal der Hinweis, dass wir keinen Moderator/Administrator im deutschen Forum haben.
    Wer Anregungen, Feedback, Wünsche zur Bedienbarkeit von mfp hat, sollte diese dann am besten selbst im englischsprachigen Feedback-Forum posten bzw. Beim Support einreichen. Sonst wird, da die admins alle in USA sitzen, sich nie etwas ändern...

    Ich habe letztens ein Problem bei der Benutzung der website via safari auf dem ipad gehabt, habe ein ticket beim support aufgemacht und sie haben das issue nach ein paar Wochen tatsächlich gefixt.... Es gibt also Hoffnung, man muss sich nur bewegen... Und wenn möglichst viele das tun, steigt natürlich auch die Chance, dass sich was ändert....

    VG und fröhliche Ostereier...
    Die Pixie
  • me_vs_weights
    me_vs_weights Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Ok Danke für die info.

    Dann lasst uns alle mal Gas geben!!!
  • stphn17
    stphn17 Beiträge: 12
    Optionen
    wow.. der Thread ist ja schon richtig alt und das "Problem" besteht ja noch immer..

    Aber, vielleicht freut es euch zu hören, dass es eine Lösung gibt:

    Ihr könnt in den Browsern Chrome und Firefox ein sogenanntes Userscript installieren, welches genau die gewünschte Funktionalität bringt: Makronährstoffe in 1% oder 1g Schritten einstellen.. Oder z.B. Kohlenhydrate "auffüllen" lassen.

    Um dieses Userscript zu nutzen, braucht Ihr in Chrome die Erweiterung "Tampermonkey":
    https://chrome.google.com/webstore/detail/tampermonkey/dhdgffkkebhmkfjojejmpbldmpobfkfo?hl=de

    In Firefox funktioniert das mit der Erweiterung "Greasemonkey".

    Installiert diese Erweiterung und dann geht auf die folgende Seite, wo Ihr das Script installieren könnt:
    http://userscripts.org/scripts/show/176696

    Wer noch eine kleine Erklärung braucht kann hier schauen (englisch):
    http://karoshiethos.com/2013/08/13/javascript-bookmarklet-for-enhanced-macro-goals-in-myfitnesspal/

    Es könnte sein, dass dies nur mit der MFP Version in Englisch klappt, habe es nie mit der deutschen Version ausprobiert.

    Hoffe damit konnte ich euch helfen...
    Ich nutze das schon lange so und funktioniert einwandfrei!
  • ManuK90
    ManuK90 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Habe dem Support Team auch schon eine Nachricht geschrieben.
    Sie meinten im nächsten Update wird das aufjedenfall berücksichtigt.

    Hab mal gefragt ob sie mir ungefähr sagen können wann das nächste Update kommt, mal sehen was zurück kommt ;)

    Ansonsten habe ich den Userskript ausprobiert, dazu noch danke an "stphn17".

    Leider bekomme ich die Fehlermeldung dass die Kalorien nicht mit den angegebenen Makros zusammen passt.

    Habe aber für jedes Gramm Carbs und Protein Faktor 4,1 und Fett Faktor 9,3 multipliziert, alles zusammengezählt und als Kalorien-Ziel angegeben. Dass müsste doch dann passen oder ?
  • stphn17
    stphn17 Beiträge: 12
    Optionen
    Nein, du musst mit 4 kcal pro g Protein/Carbs rechnen bzw 9 kcal pro g Fett.
  • Steffan_Kiel
    Steffan_Kiel Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hi stphn17,

    nun ist ja ein wenig Zeit ins Land gegangen, das verlinkte Script scheint nicht mehr verfügbar zu sein.
    Kannst Du mir vielleicht auch weiterhelfen?

    Stehe vor dem gleichen Problem wie die anderen.

    Wäre super!

    Gruß,

    Steffan
  • jimbowslice
    jimbowslice Beiträge: 1
    Optionen
    Ich benutze die App jetzt über ein Jahr und finde, dass sie absolut top umgesetzt ist. Doch diese 5% Geschichte ist mir wirklich schleierhaft... Ich kenne keinen den das nicht nervt und ich verstehe auch nicht, warum es anscheinend so schwierig ist das umzusetzen. Ich gehe doch nicht nach % sondern nach Gramm! Zumindest hat die Funktion absolute Daseinsberechtigung und würde die App komplettieren. Ich hoffe das es bald umgesetzt wird.
  • Kanix3
    Kanix3 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Bin wirklich gespannt ich brauche die 1% auch unbedingt!