Sort. meiner Lebensmittel beim Hinzufügen zu den Mahlzeiten. — German

Sort. meiner Lebensmittel beim Hinzufügen zu den Mahlzeiten.

Optionen
Wäre es möglich die Lebensmittel beim Hinzufügen zu den Mahlzeiten alphabetisch zu ordnen. Also ich meine, auch wenn man mehrere Seiten an Lebensmitteln hat.
Ich habe z.B. 6 Seiten Lebensmittel und jede Seite ist ja auch für sich alphabetisch sortiert, aber ich muss mir zu jedem Lebensmittel merken auf welcher Seite es steht oder immer alle Seiten durchklicken und suchen. Das ist echt super ätzend!!!

Eine Gesamtalphabetisierung wäre da echt angebracht und würde denke ich vielen hier gut gefallen.


Danke!!!

Kommentare

  • Lutzbutz
    Lutzbutz Beiträge: 71 Member
    Optionen
    Stell mich hinten an.... auch haben will.
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Das geht doch. Es gibt einen kleinen Pfeil (Dropdown) da kann man sortieren. Bei der Menüliste rechts gibt es das Feld. Davon steht "standard". Rechts neben dem Wort ist der kleine Pfeil, klick drauf und ändere. ;)
  • me_vs_weights
    me_vs_weights Beiträge: 21 Member
    Optionen
    NEIN. Das geht eben gerade nicht. Er sortiert immer nur die eine Seite der Lebensmittel auf der ich mich gerade befinde. Also Imme die 25 oder 30 Stück die gerade angezeigt werden. Ich habe aber 6 Seiten mit Lebensmitteln und jede ist für sich nach dem Alphabet sortiert.

    Ich will aber alle Lebensmittel der 6 Seiten alphabetisch haben z.B. Seite 1 wäre dann A-D Seite 2 wäre dann der Rest von D-H, Seite 3 der Rest von H bis K etc.........

    Wenn das so wäre und ich würde ein Lebensmittel mit dam Anfangsbuchstaben G suchen wüsste ich schon es ist ca. auf Seite 2



    Zur Zeit habe ich aber auf jeder Seite Lebensmittel mit G egal wie ich diese sortiere!
  • Ricewind_
    Ricewind_ Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Hmmm...
    Nachdem ich das Problem nicht verstanden habe, habe ich mir die Sortierung mal angesehen.

    Bei mir sind die Lebensmittel ALLE alphabetisch sortiert ... über alle Seiten hinweg ... und auch unabhängig davon, welchen Browser ich verwende.

    Bei mir sind die Lebensmittel, die mit einem bestimmten Buchstaben beginnen, immer auf einer bestimmten Seite zu finden (habe 5 Seiten mit Lebensmitteln).

    Das heißt: Ich verstehe das Problem noch immer nicht ;-).
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Bei mir ist es auch durchgehend sortiert. Allerdings muss man für Frühstück, Mittag und Abend die Sortierung durchlaufen lassen.
    Ich habe da keine Probleme.
  • me_vs_weights
    me_vs_weights Beiträge: 21 Member
    Optionen
    KOMISCH!!!

    Ich bekomme es nicht hin.




    Wenn ich Lebensmittel zu einer Mahlzeit hinzufügen will habe ich ja die Möglichkeiten Lebensmittel aus

    1. kürzlich verwendet
    2. häufig verwendet
    3. Meine Lebensmittel


    zu wählen.......

    Alle drei Listen kann man ja nach STANDART oder nach NAMEN sortieren.


    Bei den ersten beiden Listen (kürzlich verwendet & häufig verwendet) klappt es bei mir auch das alle dort aufgelisteten Lebensmittel alphabetisch über 2 Seiten gelistet werden (bei Sortierung NAMEN)

    Klicke ich dann die Liste MEINE LEBENSMITTEL an und stelle die Sortierung auf NAME passiert nix bzw. die Sortierung ist die selbe wie bei STANDART!!!!


    HILFEEEEEE!!!!!
  • me_vs_weights
    me_vs_weights Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Ach so eins noch.......

    alle meine Lebensmittel habe ich selber angelegt und alle Lebensmittel sind nicht öffentlich verfügbar....könnte es daran liegen???
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Ach so eins noch.......

    alle meine Lebensmittel habe ich selber angelegt und alle Lebensmittel sind nicht öffentlich verfügbar....könnte es daran liegen???

    kürzlich, häufig und meine Nahrungsmittel kann ich nach Namen sortieren. Geht problemlos. Ob es jetzt an deiner selbst erstellten Liste liegt, vermag ich nicht zu sagen.

    Vielleicht kann das ein Moderator. Aber der ist selten bis garnicht hier.
  • Ricewind_
    Ricewind_ Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Ach so eins noch.......

    alle meine Lebensmittel habe ich selber angelegt und alle Lebensmittel sind nicht öffentlich verfügbar....könnte es daran liegen???


    Das glaube ich nicht. Auch in meiner Liste sind Lebensmittel enthalten, die nicht öffentlich sind - und auch diese werden ganz normal mit den anderen alphabetisch sortiert.
  • me_vs_weights
    me_vs_weights Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hmmmm. Ok. echt komisch.

    Sollte das hier mal ein Admin/Moderator lesen, dann bitte mal mich anschreiben.

    Wäre wirklich top wenn sich das Problem bei mir lösen ließe!!!
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Hallo
    Wir sind weiter mit der Lösung des Problems beschäftigt.

    Es geht ausschließlich um "Meine Nahrungsmittel".

    Gibt es hier einen oder mehrere User, die bei den erstellten Lebensmitteln in dem Register "Meine Nahrungsmittel" mehr als nur eine Seite zur Verfügung haben?
    Ich habe nur eine Seite, denn ich habe noch nicht so viele Lebensmittel erstellt und kann das Problem nicht ganz reproduzieren.

    Wer hat dort mehr als EINE Seite?

    Können diejenigen, die mehr als eine Seite zur Verfügung haben, eine korrekte Sortierung über ALLE Seiten erreichen?

    LG
  • me_vs_weights
    me_vs_weights Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hey Biker.

    Wie sieht es denn aus??? Ist ne Lösung für mein Problem gefunden?

    Und wann kommt das nächste große Update, mit u.a., der Umsetzung der Makronährstoffziele in 1% Schritten???



    Gruß und ein schönes WE
  • madman666
    madman666 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Habe gerade von deinem Sortierproblem gelesen, bei mir probiert und es funktioniert bei mir auch über alle Seiten gemeinsam.
    Wirklich seltsam, dass es bei dir nur seitenweise sortiert.

    Aber ich hätte da auch noch einen anderen (Verbesserungs-)Vorschlag. Vielleicht könnte man noch einen Button hinzufügen wo man auswählen kann, ob man 25, 50 oder 100 Lebensmittel pro Seite anzeigen lassen kann. Würde mir viel besser gefallen, da ich dann nicht mehrere Seiten nach meinem Lebensmittel suchen müßte, sondern nur einfach so weit runterscrollen bis ich dort bin ;-)
  • me_vs_weights
    me_vs_weights Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Ja, das ist ein super Vorschlag..... Würde schon helfen
  • me_vs_weights
    me_vs_weights Beiträge: 21 Member
    Optionen
    @ Hardcorebiker

    Gibt es ne Lösung für mein Problem???
  • TiaMels
    TiaMels Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich kann es auch nicht nach alphabet ordnen :/