Sojanudeln — German

Sojanudeln

Optionen
oleolafson
oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
Hat jemand Erfahrung mit Sojanudeln? Welche Produkte sind da empfehlenswert hinsichtlich Geschmack, Qualität etc.?

Kommentare

  • urmel13
    urmel13 Beiträge: 103 Member
    Optionen
    Mit Soja Nudeln... aknn ich leider nicht dienen...aber....


    :flowerforyou: Skinny Noodles Shirataki Nudeln Angel Hair

    oder

    :flowerforyou: Skinny Noodles Shirataki Nudeln Spaghetti Doppelpack, 2 x 200 g


    Diese Nudeln können Sie ganz ohne schlechtes Gewissen genießen!

    Skinny Noodles enthalten von Natur aus den Ballaststoff Glucomannan da sie aus reinem Konjakmehl hergestellt werden.

    •Skinny Noodles Angel Hair sind dünne Nudeln wie traditionelle japanische Nudeln
    •Die hohe Ballaststoffkonzentration führt zu einem niedrigen Kaloriengehalt der Skinny Noodles
    •Skinny Noodles enthalten kein Gluten, Weizen, Soja und Zucker
    •Skinny Noodles sind perfekt für den Genuss im Rahmen einer kohlenhydratarmen bzw. proteinreichen Ernährung geeignet
    •Eine genussvolle Lösung für alle, die nicht auf Nudeln verzichten wollen und auf die Kalorienaufnahme und eine gesunde Ernährung achten


    Ich kaufe sie bei nu 3


    http://www.nu3.de/skinny-nudeln-spaghetti-2-x-200-g.html
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Ja dieses Shirataki Nudeln habe ich auch schon gesehen, aber die enthalten kein Protein, oder?
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich hab noch ein Päckle Soja Spaghetti von Landkrone hier, die noch warten, von mir zubereitet zu werden... ich werde berichten!
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Ich bin gespannt :)
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    uffffffff :laugh:

    Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes genudelt:bigsmile:
    Hab mir eben eine Portion von den Sojaspaghetti gekocht.

    War wahrscheinlich etwas gierig und hab sie nicht die ganzen 5 Minuten kochen lassen, aber das war dann eben das typische al dente Feeling.
    Beim KOchen in Salzwasser haben sie ein bisschen ungewohnt gerochen, aber nicht wirklich unangenehm, halt nur ungewohnt für Nudeln.
    Von der Form und Farbe her auch nicht ganz typisch Spagheti, aber auf jeden Fall "nudelig"
    Hab die Hälfte der Packung (Inhalt 200g Trockenmasse) gekocht und zwei große Portionen rausbekommen.

    Meine Soße dazu:
    1 Zwiebel
    ca 12-15 Cherry Tomaten
    ca. 200g Rahmspinat
    1 Chili
    Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Paprika

    Ich fands super lecker!!!!!!

    Einziger Minuspunkt:
    Auf der Packung steht bei der Kalorienangabe nur dass die vierhundert etwas Kalorien sich auf 100g Nudeln beziehen. Aber es gibt keine Angabe, ob es sich um 100g Trockenprodukt oder um 100g gekochtes Produkt handelt. Da aus 100g Trockenprodukt 300g verzehrfertige Nudeln werden, ist das nicht uninteressant, wie ich finde...
  • angeleyes473
    angeleyes473 Beiträge: 19
    Optionen
    Ich mache sie immer selber, habe das Rezept auch eingestellt, sogar öffentlich, aber da ich neu bin, weis ich nicht wo das hin ist... Einfach mal schauen...Sojamehlnudeln habe ich es genannt.
  • angeleyes473
    angeleyes473 Beiträge: 19
    Optionen
    60 g Sojamehl
    40g Gluten
    1 Ei
    1 EL Olivenöl
    1 EL Wasser
    1 Prise Salz

    Alle Zutaten miteinander verkneten, den Teig eine Stunde im Kühlschrank ruhen lassen, Nudeln daraus formen und 5 Minuten im kochendem Wasser überkochen, fertig