Was ich bisher immer vergessen habe... — German

Was ich bisher immer vergessen habe...

... War mich hier richtig vorzustellen. Ich bin jetzt schon seit mehr als drei Monaten bei MFP dabei, benutze aber meistens die Smartphone und Tablet Apps. Dort sind die Foren ja leider nicht verfügbar.

Gestartet habe ich bei ungefähr 105kg (bei 179cm Größe), die sich so über die Jahre angesammelt haben. Früher war ich eigentlich auch recht sportlich, bin viel gelaufen und geschwommen und immer schön mit dem Rad zur Arbeit. Aber dann kamen die Kinder, ein neuer Job, für den ich 60km mit dem Auto fahren muß und diverse andere Zeitfresser dazu. Daran hab ich mich irgendwie gewöhnt und nie richtig ernsthaft was dagegen getan.

Als wir dann vor vier Jahren unser Haus gekauft haben, hab ich mir im Keller so nach und nach ein Fitnessstudio aufgebaut mit Lang- und Kurzhanteln, Crosstrainer, Fahrradergometer, Boxsack, Stepbrett, etc. Da ich abends immer erst so gegen acht nach hause komme, war für mich ein Studiobesuch keine Alternative. Ich hab meine Einrichtung auch häufig genutzt, aber dann kam halt mal wieder eine Phase, wo ich das nicht so konnte und schon war der Schlendrian wieder da und ich hab mich mehr dem Grillsport gewidmet.

Ernährungsmäßig hab ich auch schon mal die ein oder andere Umstellung probiert und sowohl soviel Kohlenhydrate bei mehr Bewegung gegessen als auch so wenig Kohlenhydrate wie möglich. Das war aber alles nicht von Dauer. Ich bin auch ein typischer Frustesser und hab mir immer schön Chips und alles mögliche reingehauen, sobald mal wieder etwas stressigere Phasen kamen.

Erst seit dem ich MFP benutze habe ich - denke ich zumindest - alles im Griff. Ich ernähre mich viel bewußter und weiß jetzt, was ich mir so über den Tag gönnen kann. Klar trete ich ab und all mal über, besonders wenn ich unterwegs bin. Aber ich merke das jetzt immer sofort und kann dann mit Sport meine Sünden ausgleichen. Sport mach ich mittlerweile mindstens fünfmal die Woche. Meine Crosstrainer benutze ich sehr häufig und bekomme von ihm auch mittlerweile bessere Fitnessnoten.

Die ersten Erfolge haben sich natürlich auch eingestellt. Mittlerweile habe ich 7kg verloren und bin genau in meinem Plan pro Woche 0,5kg zu verlieren. Mein Ziel ist es, im nächsten Jahr dann auf die idealen 75kg zu kommen und habe mir als Belohnung auch schon eine schöne Uhr ausgesucht.

Kommentare

• Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Das wird schon. Auch ich bin der Grillmeister schlechthin (www.travel-cycle.com/barbecue). Trotzdem kann man mit MFP UND dem Hobby Grillen recht gut vorankommen. Allerdings ist es nötig, weiterhin Sport zu betreiben. Aktiven und nicht den passiven auf der Couch.
    Manchmal muss man beissen, manchmal geht es wie von alleine.

Gruß
  • saschaahrweiler
    saschaahrweiler Beiträge: 226 Member
    Danke für den Link auf deine Seite. Da bekomme ich glatt wieder Hunger. Ich glaube wir haben sogar den selben Grill. Ich poste ab und an meine Fotos bei den Grillguerillas auf FB und hole mir laufend neue Anregungen auf Trips in die USA.

Ich denk auch, dass es möglich ist, zu grillen UND mit MFP voranzukommen. Zusätzlich zum ribeye muss man ja nicht unbedingt noch Brot mit Zentimeter ****er Kräuterbutter essen. Aber wie du schon meinst, ist Sport das A und O. Und da bin ich auch recht gut dabei.

Gruss
    s
    Sascha
  • Hardcorebiker
    dann werden wir MIT dem Hobby Grillen gut vorankommen. ;)
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Hallo Sascha,
    erstmal Willkommen in der Community. 7 Kilo ist doch schon super. Wenn du dein Ziel weiter verfolgst, schaffst du dein Gewicht bestimmt ;) Jetzt wo ihr hier so vom Grillen redet, bekomme ich richtig Lust drauf :D
  • primarydigitaldreamer
    primarydigitaldreamer Beiträge: 66 Member
    ich hab mir gestern erst chicken wings aus dem backofen gegönnt ;)
  • Hardcorebiker
    Chicken Wings lecker auch vom Grill. Aber egal, aus Ofen auch lecker ;)