Eingabe der Werte
oleolafson
Was immer noch nicht gefixt ist:
Die Eingabe der Werte (außer Gewicht) ist in der mobilen App (zumindest Android) nicht möglich, da irgendwo intern eine Umwandlung des Wertes in Zoll erfolgt. Man gibt also z.B. einen Wert von 10 ein, dieser wird jedoch als 25,4 übernommen.
Desweiteren müssen in der Web-Applikation alle Werte (außer des Gewichts) mit einem Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen eingegeben werden, ansonsten wird nur der ganzzahlige Teil des Wertes übernommen.
Dies ist sehr irritierend und macht die Bedienung unnötig kompliziert. Ich habe diese Bugs schon mehrfach über das Feedback Formular gemeldet, aber anscheinend wird die deutsche Seite sehr stiefmütterlich behandelt.
Noch ein Bug, beim hin- und herklicken auf die Links die auf dieser Seite auf andere Seiten verweisen, wird oft die Spracheinstellung nicht berücksichtigt und das /de/ in der URL weggelassen, so dass man früher oder später immer wieder auf der englischen Version landet.
Die Eingabe der Werte (außer Gewicht) ist in der mobilen App (zumindest Android) nicht möglich, da irgendwo intern eine Umwandlung des Wertes in Zoll erfolgt. Man gibt also z.B. einen Wert von 10 ein, dieser wird jedoch als 25,4 übernommen.
Desweiteren müssen in der Web-Applikation alle Werte (außer des Gewichts) mit einem Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen eingegeben werden, ansonsten wird nur der ganzzahlige Teil des Wertes übernommen.
Dies ist sehr irritierend und macht die Bedienung unnötig kompliziert. Ich habe diese Bugs schon mehrfach über das Feedback Formular gemeldet, aber anscheinend wird die deutsche Seite sehr stiefmütterlich behandelt.
Noch ein Bug, beim hin- und herklicken auf die Links die auf dieser Seite auf andere Seiten verweisen, wird oft die Spracheinstellung nicht berücksichtigt und das /de/ in der URL weggelassen, so dass man früher oder später immer wieder auf der englischen Version landet.
0
Kommentare
-
Was immer noch nicht gefixt ist:
Die Eingabeunterschiede mit Punkt oder Komma sind mir jetzt nicht bekannt, da ich ausschließlich mein Gewicht eingebe. Und das gebe ich mit Komma ein. Das geht soweit. Das andere werde ich mal antesten.
Das mit der Umwandlung in Zoll konnte ich nicht feststellen. Schaue ich mir mal an.
Und dass die Seite nach mehrmaligem Hin-und Herspringen wieder in Englisch ist, ist mir auch aufgefallen. Stört mich aber nicht besonders.
Ich werde Kontakt mit den Admins herstellen und werde berichten.
Gruß0 -
Bei der ios App bleibt der eingegebene Wert 20 erhalten. Auch die anderen Werte ändern sich nicht. Ist das nur bei der Android App so? Das könnte ich jetzt nicht prüfen. Könnte das jemand bestätigen? Es gehen sogar Kommaangaben in der ios App. In der Web Variante schau ich mal.0
-
Ole, ich habe es festgestellt und reproduzieren können. Bei Kommaeingabe werden die Angaben OHNE Komma angezeigt. Erst wenn man sie mit Punkt eingbit, werden sie SOGAR MIT Komma gezeigt. Ist schon blöd.
Ich weiß allerdings nicht, ob man damit die Admins bemühen sollte. Wenn es für dich wichtig ist, würde ich dort mal anfragen.0 -
Sag' ich doch Naja, ist ein Bug. Fix relativ leicht möglich, also .. Ja.0
-
Ich werde denen das mitteilen und die Antwort hier mitteilen.
Habt ein wenig Geduld.
Anfrage an die Admins ist raus.
Gruß0 -
Das Problem wurde seitens der Admins in die Fix Liste aufgenommen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 978 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten