[Android App] Namen von Mahlzeiten — German

[Android App] Namen von Mahlzeiten

oleolafson
oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
Wenn man sich in der Android App die Tagebücher von Freunden ansieht, werden diese mit den eigenen "Namen der Mahlzeiten" kategorisiert, nicht mit den Namen, die der Eigentümer des Tagebuchs angelegt hat. In der Web-Applikation funktioniert dies.

Kommentare

• Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Nochmal zum Verständnis:

Ole, ich gehe davon aus, dass du die Androit App nutzt. Woher weißt du, mit welchem Namen die Eigentümer des TB die Namen angelegt hat?

Ich komme noch nicht so ganz mit, was du genau meinst.

Du kannst dir in den Neuigkeiten nach Fertigstellung deines TB auch dein eigenes TB anschauen. Ist es da denn auch so?

LG
  • primarydigitaldreamer
    primarydigitaldreamer Beiträge: 66 Member
    ich glaube er meint die kategorien mittagessen, snack, dessert etc. generell finde ich es blöd ,dass wenn man neue ziele oder kategorien festlegt, diese fürs gesamte tagebuch übernommen werden, obwohl man das erst an einem gewissen zeitpunkt macht. zb habe ich mit 1900 kcal angefangen, dann auf 1600 reduziert. die zeit mit 1900 erscheint dann automatisch überhaupt negativ, weil 1600 für das gesamte tagebuch übernommen wurden. dabei habe ich 1900 gut eingehalten und jetzt sieht man nciht mehr wie man früher verfahren hat und was vorher für werte eingestellt waren. mit den kategorien genauso. hab nachtraglich zwischen snack 1 und snack 2 unterschieden. alle angegebenen snacks von vorher wurden dann im tagebuch automatisch als snack 1 zusammengefasst, was ein ziemliches chaos in der übersicht erzeugt. die mahlzeiten anderer werden also in die selbst angelegten katogirien einsortiert
  • Hardcorebiker
    zb habe ich mit 1900 kcal angefangen, dann auf 1600 reduziert. die zeit mit 1900 erscheint dann automatisch überhaupt negativ, weil 1600 für das gesamte tagebuch übernommen wurden. dabei habe ich 1900 gut eingehalten und jetzt sieht man nciht mehr wie man früher verfahren hat

Da wir doch nur nach vorne schauen, ist es doch eher nicht ganz so wichtig, oder?

Aber sicherlich stört es den einen oder anderen. Ich finde es nicht so schlimm. Andere Meinungen?
  • Hardcorebiker
    hab nachtraglich zwischen snack 1 und snack 2 unterschieden. alle angegebenen snacks von vorher wurden dann im tagebuch automatisch als snack 1 zusammengefasst, was ein ziemliches chaos in der übersicht erzeugt.

Das liegt anm Programm. Irgendwohin muss er die Daten ja setzen.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Also .. ich (Benutzer A) habe z.B. meine Kategorien 06:00 - 09:00, 09:00 - 12:00 usw. genannt. Ein Anderer Benutzer (Benutzer B) hat Frühstück, Mittagessen, Abendessen oder was auch immer. Schaue ich mir in der Android App das Tagebuch des Benutzers B an, hat das dort MEINE Kategorie Überschriften (also die Überschriften des Benutzers A), statt denen des Benutzers B, dessen Tagebuch ich in dem Moment betracht. In der Web Applikation werden die korrekten Überschriften angezeigt.

So verständlicher? :)
  • Hardcorebiker
    Verstanden.

Wurde an die Admins weitergeleitet.

Antwort steht aus.

LG
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    was würden wir nur ohne dich machen, wie gut das es dich gibt.
  • Hardcorebiker
    Nicht wahr?
  • Hardcorebiker
    Dieses Problem ist den Admins schon bekannt. Es wird in einem der nächsten Updates behoben.

LG