Munggl versuchts nochmals genauer — German

Munggl versuchts nochmals genauer

Munggl
Munggl Beiträge: 8 Member
Hallo,
hier haben wohl alle ihren Rucksack zu tragen.

Bei mir wurde nach Jahre, obwohl ich immer sagte es stimme etwas nicht, PCOS festgestellt.
Mit meinen kurzen 157 cm habe ich Ende Mai 2012 ganze 99,4 kg auf die Waage gebracht, obwohl ich immer im Kaloriendefizit war (ohne auf das Essen zu achten).

Die Fachärztin sagte mir damals unverblümt, dass ich auch mit Medis froh sein könne, wenn ich mein Gewicht halten könne.
Das war dann zu viel, ich war immer näher an einer dreistelligen kg Anzahl und dann noch eine solche Diagnose.

Ich begann mich mit dem Essen auseinander zu setzen und habe mich ein halbes Jahr "richtig" ernährt. Anfangs war es schwer, so viel zu essen, erst recht wenn man abnehmen will. Doch die ersten 7 kg purzelten recht schnell, dann kam eine
Phase wo nichts mehr ging und ich beruflich auch nicht den Nerv hatte mich weiter damit auseinander zu setzen.

Lange Rede kurzer Sinn.... jetzt bin ich auf 86,.. und möchte gerne noch auf mein Wunschgewicht von 72 kg runter kommen.
Falls ich das hinkriege, kann ich das Ziel immernoch runter auf ein "gesundes" Niveau stecken.

Ich hoffe das reicht für den Anfang.

Grüässli
Munggl

Kommentare

• Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Willkommen im Forum. Wir wünschen dir viel Erfolg.
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Tschaka du schaffst das!
    Willkommen. Bei Fragen oder Problemen, einfach raus damit!
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    Viel Erfolg! :)
  • MADLifestyle
    MADLifestyle Beiträge: 46 Member
    du hast schon einen großen Schritt gemacht! bravo! weiter so.
    und wilkommen bei mfp! viel spaß! :))
  • Munggl
    Munggl Beiträge: 8 Member
    Lieben Dank, dass ihr mich hier so offen willkommen heißt.
    Es freut mich diese Seite gefunden zu haben. Die Erfolge welche man alleine schon an den Tickers sehen kann, machen mich optimistisch, dass ich auch nochmals ein paar Kilos schaffen werde.