[WP8 App] Ungültiges Dezimaltrennzeichen — German

[WP8 App] Ungültiges Dezimaltrennzeichen

Optionen
Ich habe bei meinem Handy in den Regioneneinstellungen "Schweiz (Deutsch)". Bei Anzeige der Zahlentastatur (z.B. bei der Gewichtseingabe) steht somit das Komma als Dezimaltrennzeichen zur Auswahl. Dieses wird aber von MFP nicht akzeptiert (Fehlermeldung: Ungültiger Messwert - gültiger Bereich 14-454 kg). Kopiere ich aber über die Zwischenablage einen Punkt als Dezimaltrennzeichen rein, funktioniert es.

Wird in den Regioneneinstellung um auf "Deutschland" umgestellt, steht ebenfalls das Komma als Dezimaltrennzeichen zur Auswahl, in diesem Fall funktioniert aber alles wie es soll.

Was läuft da schief?

Kommentare

  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Hallo

    Leider nutze ich nicht diese App. Deshalb kann ich das auch nicht reproduzieren. Hat noch ein User diese Meldungen?
  • _revO
    _revO Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Das ist einfach ein Bug der glaub bewusst nicht gefixt wird...
    Auf jeden Fall gibt es den schon lange.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Dieser Bug zieht sich durch das komplette MFP System. Je nachdem an welcher Stelle muss man probieren ob man mit dem Komma oder dem Punkt weiterkommt.
  • mlD218
    mlD218 Beiträge: 2
    Optionen
    Habe Deutschland als Region und mit einem Komma funktioniert es bei mir nicht.
    Hängt wohl damit zusammen, dass in den USA ein Komma zur optischen Trennung verwendet wird (1,000,000 $ = 1 Mio. $) und ein Punkt für Nach"komma"stellen ( z.B. 2.5 Portionen Joghurt).

    Habe zuerst immer die 1g Portionsgröße genommen und 250 Portionen genommen anstatt 2,5 Portionen (á 100g) aber man kann auch die Komma Taste gedrückt halten und dann stattdessen einen Punkt auswählen.
  • brager79
    brager79 Beiträge: 13 Member
    Optionen
    Danke für den Tipp mit dem langen Drücken der Kommataste. Wusste gar nicht, dass das bei der Zifferntastatur auch funktioniert.