Kochbücher
Bin jetzt kein fanatischer Kochbuchkäufer / -leser, aber so hin und wieder erstehe ich doch das eine oder andere Schätzchen und mag es auch, mir anhand von schön gestalteten Büchern Anregungen und Appetit zu holen.
Mein Tip für heute
(Auch wenn ich in seinem Restaurant in London ziemlich enttäuscht war, aber das vielleicht daran, dass er selber nicht da war und gekocht hat...)
Jamies 15 Minuten Küche - Jamie Oliver
Kostet stolze 24,95€ ist aber recht umfänglich (danke englische Zensur :laugh: ) und hübsch gestaltet
Habe heute morgen auf sixx ein paar der Gerichte gesehen, wie er sie zubereitet hat und hatte sofort Hunger und Lust aufs Nachkochen bekommen, weil die Gerichte (sogar das Fischzeugs) voll mein Lecker-Zentrum getroffen haben...
Positiv zu bewerten: Jedes Gericht steckt voller gesunder Zutaten und die Gerichte sind alle mit Kalorienangaben versehen und was ich bisher gesehen habe, sind die meisten Kombos (fast immer mind 2 komponenten) mit 500-700 kcal für Hauptgerichte durchaus in eine gesunde Planung einbeziehbar. Viele Salate sind dabei, aber auch Pasta und Fleischgerichte, die mir fast alle wirklich Appetit machen. Sogar ein paar süsse Sachen und ein Rezept für selbstgemachtes Müsli sind dabei...
Ich werde berichten
Mein Tip für heute
(Auch wenn ich in seinem Restaurant in London ziemlich enttäuscht war, aber das vielleicht daran, dass er selber nicht da war und gekocht hat...)
Jamies 15 Minuten Küche - Jamie Oliver
Kostet stolze 24,95€ ist aber recht umfänglich (danke englische Zensur :laugh: ) und hübsch gestaltet
Habe heute morgen auf sixx ein paar der Gerichte gesehen, wie er sie zubereitet hat und hatte sofort Hunger und Lust aufs Nachkochen bekommen, weil die Gerichte (sogar das Fischzeugs) voll mein Lecker-Zentrum getroffen haben...