Kochbücher — German

Kochbücher

pixie_pix
pixie_pix Beiträge: 965 Member
Bin jetzt kein fanatischer Kochbuchkäufer / -leser, aber so hin und wieder erstehe ich doch das eine oder andere Schätzchen und mag es auch, mir anhand von schön gestalteten Büchern Anregungen und Appetit zu holen.

Mein Tip für heute
(Auch wenn ich in seinem Restaurant in London ziemlich enttäuscht war, aber das vielleicht daran, dass er selber nicht da war und gekocht hat...)

Jamies 15 Minuten Küche - Jamie Oliver
Kostet stolze 24,95€ ist aber recht umfänglich (danke englische Zensur :laugh: ) und hübsch gestaltet

Habe heute morgen auf sixx ein paar der Gerichte gesehen, wie er sie zubereitet hat und hatte sofort Hunger und Lust aufs Nachkochen bekommen, weil die Gerichte (sogar das Fischzeugs) voll mein Lecker-Zentrum getroffen haben...

Positiv zu bewerten: Jedes Gericht steckt voller gesunder Zutaten und die Gerichte sind alle mit Kalorienangaben versehen und was ich bisher gesehen habe, sind die meisten Kombos (fast immer mind 2 komponenten) mit 500-700 kcal für Hauptgerichte durchaus in eine gesunde Planung einbeziehbar. Viele Salate sind dabei, aber auch Pasta und Fleischgerichte, die mir fast alle wirklich Appetit machen. Sogar ein paar süsse Sachen und ein Rezept für selbstgemachtes Müsli sind dabei...

Ich werde berichten :)

Kommentare

• primarydigitaldreamer
    primarydigitaldreamer Beiträge: 66 Member
    ich hab ne kleine sammlung verschiedenster kochbücher. viele rezepte haben so exclusive zutaten, sodass ich sie simmer abändere. und es gibt viele sachen die ich pas de tout nicht mag wie fisch, rosenkohl u.a. als inspiration ganz gut. die kleine reihe von ngv ist ganz nett, sortiert nach rubriken wie partyküche oder blitzgerichte. inzwischen bin ich kein fan mehr von jamie. hab auch keinen favoriten. kochsendungen machen mich immer hungrig.
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Ich möchte an dieser Stelle nochmals das hübsche

Men-s-Health-Big-Book-of-Nutrition-Weber-Joel-9781605293103.jpg

empfehlen :)

Da steht eigentlich alles Wichtige über Ernährung, Stoffwechsel, Makros etc. drin, zusätzlich eine Menge Lebensmittel mit Nährstoffdaten, Besonderheiten, Vitamine etc.. Sorgfältig unterteilt in Gemüse, Früchte, Pilze, Nüsse usw.
    Zusätzlich sind dann auch noch 101 Rezepte dabei .. Deswegen passt es irgendwie hierher ;)

Kostet bei amazon z.B. knapp 20 Euro. Leider nur in Englisch erhältlich, aber das kriegt ihr schon hin :)

http://www.amazon.de/dp/1605293105
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    @ole: Das steht als nächstes auf meiner Liste :bigsmile:
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Ich habe nur Grillbücher *lach*
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Oh, es steht natürlich auch viel über die verschiedenen Fleischsorten drin :)
  • RogerEddy
    RogerEddy Beiträge: 134 Member
    @ole
    als Ebook sogar nur knapp 9€ :)
    Wirklich ein tolles Buch für Leute die sich mit ihrer Ernährung intensiv beschäftigen möchten.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    hallöchen :bigsmile:

ich steh total auf jamie oliver und habe das bei AMAZON gefunden.

http://www.amazon.de/Jamies-15-Minuten-Küche-Blitzschnell-gesund-superlecker/dp/3831022631/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391846356&sr=8-1&keywords=jamie+oliver+15+minuten+küche

das sind DVD's zwischen 9 und 13 €uro !
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Die Kochbücher von den WW sind auch sehr gut !
    Jamie Oliver kommt bei RTL Living fast jeden Tag .
    Er zeigt dort die 15 Min. Rezepte !
    LG
    Anni
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    @pixie, hast Du bereits einen Erfahrungsbericht für uns? Ich schleiche um seine Bücher auch schon geraume Zeit herum
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Lohnt sich das Jamie Oliver Kochbuch denn? :)
  • drop_it_like_a_squat
    drop_it_like_a_squat Beiträge: 90 Member
    "15 Minuten" hört sich schon mal nach was an, was mich interessieren könnte. ;)
    Habe generell einige Kochbücher, die sich eher um schnell zubereitete Gerichte drehen, allerdings oft, wie oben schon erwähnt, mit Zutaten die man nicht unbedingt oft benutzt (zumindest wenn man was das kochen angeht so lernfaul/experimentierunfreudig ist wie ich).

Wie findest du selbst es denn?
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Was ich sagen kann:

Ich habe mir gestern dieses Buch hier gekauft: http://www.amazon.de/Low-Carb-Kochbuch-Diät-Gesundheit/dp/3833839996/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1400053249&sr=8-1&keywords=low+carb+kochbuch

Hab bisher aus Zeitmangel erstmal kurz durchgeblättert, macht aber einen recht guten Eindruck auf den ersten Blick:

- setzt größtenteils auf "normale" Zutaten die man eh im Haus hat
    - Nährwertangaben stehen dabei
    - sinnvoll in Kategorien unterteilt

Negativ/neutral:

- Alle Rezepte für 2 Personen angegeben (naja halb so wild)
    - für den Preis von 20 € relativ wenige Rezepte
    - Ein Großteil der Rezepte HAT Carbs (meist so 30-40) also muss man schon echt aufpassen, wenn man sich Low-Carb (ja ich weiß dass das nicht No-Carb bedeutet) ernähren möchte

Alles in Allem aber durchaus gut mit ein paar Sachen, die ich demnächst mal machen werde :)