Neues Tamagotchi — German

Neues Tamagotchi

So, hab mir eine Garmin Forerunner 610 gegönnt.
Bisher lief ich immer mit meinem Smartphone und der Runtastic-App. Aber nach dem ich bei einem 10K-Rennen feststellen musste, dass nur 9K aufgezeichnet wurden (das GPS hatte aber keine Aussetzer gehabt und die gesamte Dauer gemessen)
war mir klar, dass die Messgenauigkeit grundsätzlcih unzureichend ist. Kann ggf. auch am GPS meines Smartphones liegen.

Jedenfalls werde ich zukünftig mit dem neuen Spielzeug rennen. Glücklicherweise konnte ich meine sämtlichen Runtastic-Aufzeichnungen exportieren und auf der Garmin-Connect-Seite importieren. Damit fehlt mir aus 2013 keine Workeinheit und meine Statistik ist lückenlos. Das wäre bei einer Polar-Uhr nicht möglich gewesen.

Welche Sportuhren (mit / ohne GPS) verwendet ihr denn so?

Gruß Lutz

Kommentare

  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Glückwunsch zu deinem neuen Spielzeug. Da ich Radfahrer bin, nutze ich ein GPS Navigerät von Garmin, das Oregon 450. Dazu Brustgurt und Trittfrequenzzähler. Ich bin nicht so der Läufer. ;)

    LG
  • orangutanklaus4711
    orangutanklaus4711 Beiträge: 2 Member
    Früher auch mit Smartphone und Runtastic-App, testweise auch Endomondo, Runkeeper, und wie se alle heißen. Immerfehlten ca. 10% Strecke, manchmal sogar mehr. Auf dem Satellitenbild konnte man auch immer sehen, dass ich laut App immer schön neben den Wegen gelaufen bin, quer über Tennisplätze etc.

    Seit Sommer mit der Nike+ Sportwatch, die misst immer sehr genau. Und ich mag, wie sie mich immer motiviert mit High Five und so :)
  • mhendor
    mhendor Beiträge: 6 Member
    Ich nutze neuerdings den Garmin Edge 500 (+Geschwindigkeit, Herzfrequenz und Trittfrequenz, den letztgenannten Sensor muß ich am MTB aber noch anbringen), beim Laufen ist aber mein Telefon (Strava+Sportstracker @Nexus 5) genauer. Die Streckenlänge korrigiere ich meistens (schnelles Nachzeichnen mit Endomondo), ebenso die Höhenmeter.

    Gruß und viel Spaß mit dem 610 und den anderen Gadgets,
    Hendrik