Richtungswechsel — German

Richtungswechsel

oleolafson
oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
Ich hatte bisher 75kg als Zielgewicht eingetragen, das war aber damals nur als maximale Untergrenze gedacht, an der ich nach BMI die Schwelle vom Normal- zum Untergewicht erreichen würde.
Wenn ich mich nun im Spiegel betrachte, sehe ich zum Glück nicht mehr all zu viel Fett, bis auf den lästigen Hüft-/Bauchspeck. Da mir klar ist, dass ich langsam an den momentan unangenehmen Gedanken gewöhnen muss, auch wieder Gewicht zuzulegen, habe ich die Untergrenze auf 79,9kg angehoben, als - naja ideologisches Ziel. Ich würde gerne einmal unter 80kg wiegen, aber nur kurz ;) Wenn es nicht klappt, ist es aber auch Wurscht. Getreu dem Motto "ein Mann fängt erst ab 1,85m und 80kg an" werde ich demnächst wohl wieder zunehmen - allerdings diesmal nicht Fett, sondern hoffentlich Muskelmasse. Wenn ich mir Bilder von mir von vor ein paar Wochen und heute anschaue, muss ich sagen dass, obwohl das Gewicht sich nicht mehr großartig verändert hat, mein Körper sich schon sichtbar verändert hat.
Also, Kampf dem letzten Rest Bauchspeck und fleißig die Muskeln weiter trainieren :)

Kommentare

• urmel13
    urmel13 Beiträge: 103 Member
    Hallo ..... ich finde es echt Klasse das du dir um dich und deinen Körper soviel Gedanken machst.....dabei dich sehr selbstkritisch beobachtest und so unabhängig vom Gewicht positive Tendenz bei dir erkennst .....Glückwunsch....
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Kluge Entscheidung
  • xkingchar
    xkingchar Beiträge: 107 Member
    finde ich super!