Bin Neu hier...Frage ? — German

Bin Neu hier...Frage ?

Optionen
Hallo
Bei 180 cm und 107 Kg wird es Zeit abzunehmen.
Sport treibe ich schon immer viel ( regelmässig )

Jetzt versuche ich es mit der Ernährung und beschäftige mich mehr damit.
Dieses Programm hier ist einfach zu bedienen und zu verstehen.

Ich stelle mir nur die Frage ob die Kalorienanzahl bei der von mir ausgesuchten Lebensmittel in der DB auch Richtig sind ?
Die angaben unterscheiden sich ja doch immer etwas.

Kommentare

  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Hallo fussball900,

    ob die Angaben so stimmen weiß ich nicht - mir hilft es allein schon zu sehen was ich alles esse..., man muss glaub ich auch genau das richtige an Angaben finden und dann auf die Menge achten (also bei dein Einträgen)
  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Willkommen in der deutschen Community, fussball. Ich wünsche dir hier viel Fun und viel Erfolg.

    LG
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo Fussball1900,
    erstmal herzlich willkommen und viel spaß und Erfolg bei mfp!
    Zu Deiner Frage: da viele Lebensmittel in der Datenbank von den Communitymitgliedern eingetragen sind, gibt es leider keine Garantie und auch hin und wieder Abweichungenund auch den einen oder anderen Blödsinn... mit der Zeit bekommt man aber ein Gefühl für realistische Einträge, zumal man sich, wenn man ganz sicher gehen will, seine eigenen Einträge per app einscannen kann (achtung auch da hab ich schon Fehler entdeckt, also auch hier achtsam bleiben) bzw. sich für oft wiederkehrende Gerichte eigene Rezepte anlegen, die dann auf Deinen Angaben beruhen und Dir wirst Du ja vertrauen :wink:
    Als Referenz/Kontrolle nutze ich gern diese Datanbank, die ich für recht zuverlässig halte:

    http://fddb.info/db/de/produktgruppen/produkt_verzeichnis/index.html

    wie gesagt, ist anfangs etwas aufwendiger, aber mit der Zeit bekommt man den Dreh raus.
  • tiron1970
    tiron1970 Beiträge: 1
    Optionen
    Also ich scanne die meisten Lebensmittel ... und ein Vergleich ergab das die meisten meiner Lebensmittel richtig erkannt wurden und die Nährwerte auch +-1g stimmen
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Hallo
    Ich habe die Kalorienanzahl mal mit deiner Vorgeschlagenen DB verglichen,beide waren in etwa gleich.

    Danke
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Hallo
    Ich habe die Kalorienanzahl mal mit deiner Vorgeschlagenen DB verglichen,beide waren in etwa gleich.

    Danke
  • MARCVITAMENTAL
    MARCVITAMENTAL Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich scanne auch die Packungen ab, wichtig ist natürlich auch zu vergleichen, welche Menge dann in der MFP Datenbank hinterlegt ist und es muss dann entsprechend multipliziert werden. Oft kann man auch die Werte der Datenbank mit den Angaben auf der Verpackung abgleichen. Bei mir passt alles in großen und ganzen!
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    Wähle das was hier bereits angegeben ist und vergleich es mit der packung. schon haste den direkten vergleich
    im übrigen: willkommen
  • fussball1900
    fussball1900 Beiträge: 50 Member
    Optionen
    Danke für die Antworten........