Runtastic Trainingspläne — German

Runtastic Trainingspläne

Optionen
11mos
11mos Beiträge: 89 Member
Hi,

hat schon mal jemand von euch so einen Runtastic Trainingsplan gekauft und danach trainiert? Taugen die was? Bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.

Kommentare

  • Hardcorebiker
    Hardcorebiker Beiträge: 451 Member
    Optionen
    Ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst, aber ich benutze die Runtastic Apps "Pushup" und "Situp" Ich trainiere schon länger damit und bin sehr zufrieden. Feine Trainingspläne für den flachen Bauch und für eine feste Brust. Ich kann die beiden Apps empfehlen ;)

    LG
  • Lutzbutz
    Lutzbutz Beiträge: 71 Member
    Optionen
    Hi,

    ich habe mir mal einen Plan gekauft und auch versucht danach zu trainieren (Laufen).
    Der Plan war an sich gut aufgebaut und hatte die richtige Intensitätssteigerungen im Laufe der Wochen. Aber solche Pläne gibt es vielfach frei im Internet verfügbar, tw. auch in den pers. Kalender importierbar (Outlook, iCal etc.). Der Vorteil bei Runtastic war aber, dass der Plan sich in die App und Web-Anwendung integrieren lies und somit zum permanenten Begleiter wurde.

    Aber der Plan ist unflexibel und kann von einem selbst nicht mehr geändert werden. Also wenn der Plan bspw. vorgibt das mittwochs ein Lauf ansteht, kann ich das Training im Kalender nicht selbst auf einen anderen Tag verlegen. Konsequenz ist, dass im Laufe der Zeit der theoretische Plan von der praktischen Durchführung abweicht, was mich sehr gestört hat.

    Mein Tipp. Suche dir einen frei verfügbaren Plan im Internet, der ungefähr zu deinem Niveau passt und auch dein Ziel unterstützt. Der Plan von Runtastic hat m.E. keinen Mehrwert für die Verwendung der App.

    Gruß Lutz
  • BaronGerd
    BaronGerd Beiträge: 1
    Optionen
    Ich habe mir Halbmarathon 2h 15min gekauft.
    Das Problem ist, dass man nicht immer Zeit hat und der Plan sich ab dem Start-Datum festlegt im Kalender.
    Persönlich besser komme ich hiermit:
    http://www.xp-sport.de/leistungen/trainingsplanung/
    Da trage ich Sonntags im Internet ein, wann ich wie lange Zeit habe und wann nicht.
    Dann legt der Coach einen individuelle Trainingsplan fest.
    Wenn man zb. ein Garmin hat, kann man die Trainigsdaten hinterher wieder hochladen.
    Mit den Werten wird dann dein Trainingsplan entsprechend Deiner Ziele angepaßt.
  • Lutzbutz
    Lutzbutz Beiträge: 71 Member
    Optionen
    Aber das geht nur gegen Bezahlung. Das Free-Paket hat die Leistung nicht, oder?
  • 11mos
    11mos Beiträge: 89 Member
    Optionen
    Vielen Dank für eure Antworten und Tips. Werde ich mir mal anschauen. Habe nämlich gestern festgestellt, dass man die Runtastic Trainingspläne leider nicht in die Android App importieren kann und dann bringen sie mir im Prinzip nichts. Dann kann ich auch den plan händisch als Intervalltraining anlegen und wäre so auch unabhängig vom Datum. Ist halt nur mehr Arbeit, aber kostenlos. Veröffentlich ist er ja.

    Mit der Sit up und Six Pack App arbeite ich auch. Die finde ich sehr gelungen, wobei mir die Six Pack App noch besser gefällt als die Sit Up, weil einfach viel mehr Übungen drin sind. Finde sie nur etwas unübersichtlich aufgebaut, eigentlich gar nicht runtastics Stil. Schade finde ich auch, dass keine Grafik für die gesamt, geleisteten Übungen da ist und auch in der Web App das nicht so richtig aufgelistet ist.

    Hätte lieber, dass ich die Anzahl, anstelle der Minuten sehen kann. Vielleicht ändern sie das ja noch. Bin im Moment bei Tag 9 in Level 1. Die Sit Up App habe ich letztes Jahr am Anfang des Jahres viel gemacht. Aber ich fand es nach einiger Zeit zu langweilig, irgendwann kann man halt 200 Sit Ups oder Crunches am Stück. Die Six Pack App fordert da meinen inneren Schweinehund schon bedeutend mehr, da sind schon im 1 Level ein paar fiese Übungen bei. Da denke ich immer am Anfang, och , ist ja easy bisy und dann werde ich vom Gegenteil überzeugt.